• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sicherheitsfrage! Welchen Schlauch zum Reifen?

auf2Raedern

Aktives Mitglied
Hallo. Ich bestell mir gerade einen konfortablen Satz GP 4 Seasons in 28mm und frag mich gerade ob ich den noch mit meinen "normalen" Schläuchen fahren kann oder ob ich mir jetzt die Nr breiter bestellen muss:
https://www.bike-components.de/products/info/p26277{1}14568_Schlauch-Cross-28-.html

Ich denke schon daß ich den brauch, Größen kann ich ja lesen :D
Aber besser einmal zu viel gefragt als später diesen Rücksendeblödsinn zu haben...

Grüße,
Martin

Hallo. Ich bestell mir gerade einen konfortablen Satz GP 4 Seasons in 28mm und frag mich gerade ob ich den noch mit meinen "normalen" Schläuchen fahren kann oder ob ich mir jetzt die Nr breiter bestellen muss:
https://www.bike-components.de/products/info/p26277{1}14568_Schlauch-Cross-28-.html

Ich fahre 28mm-Reifen mit den "normalen" Schläuchen (20-25mm) . Hält hervorragend und läßt sich wesentlich einfacher montieren, als die breiten Schläuche.

Und wieso gibt es dann die Größen/Volumenvorgaben?
Ich wollt übrigens genau dieselbe Frage wie "MARTIN1177" stellen, denn ich hab gestern meinen 28er 4- Season's bekommen ;)
-----also behalt ich einfach die jetzigen Shläuche (20- 25 mm)?!o_O

Ich habe oft duenne Schlaeuche (20-25mm) als Ersatz dabei und die kommen dann auch in 35mm Reifen zum Einsatz. Man merkt den Unterschied - 4 bar im duennen Schlauch im 35mm Reifen fuehlen sich anders an als im dicken Schlauch im gleichen Reifen. Haelt aber problemlos - auch ueber laengeren Zeitraum. Bei 28mm wuerde ich wohl dauerhaft den duennen Schlauch nehmen.

Das gibt es doch nicht:mad:....ich habe eben meine neuen CONTI's " GP 4 Seasons in 28 mm" montiert. Diese kamen mir optisch relativ schmal vor. Ich hab dann mal mit dem Meßschieber nach gemessen und siehe da, ich hab mich nicht getäuscht.
Er ist lediglich 26 mm breit! Mein vorheriger CONTI "GP 4000 in 25 mm" (ohne s) war ebenfalls 26 mm breit. Ich hab also weder etwas an Breite noch an Komfort gewonnen. Beschiss das Alles:confused::mad:

Wieso misst Du so etwas auch nach? Du betrügst Dich um den Placebo-Effekt!
Andernfalls hättest Du hier begeistert von der besseren Dämpfung bei leicht gestiegenem Rollwiderstand schreiben können.

Zurück