Du hast so dermassen keinen blassen Schimmer...das tut schon weh.
Wie viele 17 jährige Sportsoldaten kennst Du denn?
Meinst die ganzen Teilnehmer aus afrikanischen und südamerikanischen Ländern, dem Nahen Osten oder Fernost sind Sportsoldaten?
Muss nur an die letzte WM in Zürich denken. Im Einzelzeitfahren war der bestgelaunte Fahrer über 50, kam aus Ghana und war definitiv kein Sportsoldat. Im Ziel haben wir darüber gequatscht, wie geil er die Landschaft fand. Der ist mit nem rund 10 Jahre alten Hobel gefahren....da war sowas von kein Team hinten dran. Ich bin mir nicht mal sicher, ob er wegen der WM nach Zürich kam, oder ob er eigentlich geschäftlich hier war und die WM mitgenommen hat.
Die Vertreter aus Afghanistan oder diversen südamerikanischen Ländern waren da kein bisschen besser dran. Die haben sich teilweise Sandwiches, welche für die Helfer, Streckenposten etc. vorgesehen waren, geschnorrt, weil sie sich die Zürcher Preise nicht leisten konnten und sie vom Veranstalter scheinbar auch nichts, oder nicht genug bekommen haben.
Ihr "Lager" hatten sie nicht in einem der 4 oder 5-Sterne Hotels, von denen es in der Stadt genug gibt, sondern in der Tiefgarage unterm Sechseläutenplatz. Was ganz praktisch war. Nur rund 5 vertikale Meter von Zielbereich entfernt.
Aber ne...is Klar. Herr Kraputnik weiss ganz genau, dass jeder von denen nen Generalstab zur Disposition hat.
Die UCI denkt sich nicht für irgendjemanden was aus, sondern für alle. Die machen die Regeln, wenn jemand ein anderes System verwenden will, darf er oder sie das zusätzlich gerne machen. Kannst dir 5 verschiedene Tracker ans Rad hängen wenn Du willst. Aber den "offiziellen" musst am Rad haben, sonst bist draussen.
Ist eigentlich nicht schwer zu verstehen, oder?