• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Shop für Bahnrahmen und Bahnradteile?

Atomino

Aktives Mitglied
Registriert
11 August 2004
Beiträge
119
Reaktionspunkte
30
Hallo

kennt ihr vieleicht einen Onlineshop wo man teile für Bahnräder kaufen kann und vorallendingen Bahnrahmen?

mfg
fabian
 

Anzeige

Re: Shop für Bahnrahmen und Bahnradteile?
ja die 2 Läden kenne ich schon!
trotzdem danke!
suche eher neumodiges zeugs!
zb nen Bahnrahmen mit Aerodynamischen Rohren!

mfg
fabian
 
von Felt und von Fuji gibts da nette Sachen. Guck doch da mal über die jeweiligen Importeure, oder auch mal beim örtlichen Dealer.
Den Rest kriegst du, wenn ich deine Antwort richtig deute, dann locker zusammen.

Gruß Frank
 
naja erstmal nen schönen Bahnrahmen für nen 1,73 kleinen Menschen mit recht kurzen 81cm Beinen!

Mein großer Traum war es immer Bahnrad zufahren, richtig im Verein!
Doch ich wurde mehrmals abgewiesen weil ich zuklein bin!
Und jetzt möchte ich mir zumindestens den Traum von einem Bahnrad erfüllen!
Wie gesagt, Bahnrahmen mit aerodynamischen Rohren und am besten noch mit 26" Vorderrad! Das wärs :love:
so ala den FES Rädern von den Profis, bloss sowas kann man sich ja kaum leisten!
Wenn jemand nen schönen Stahlrahmen hat wäre ich auch nicht abgeneigt, bloss da hab ich noch nicht viel gesehen was mir so richtig gefallen hat!

mfg
fabian
 
So nen Rahmen mit 26" wirst du nur noch gebraucht kriegen, die gibts schon lange nicht mehr.
Und auch wenn du "nur" 173 bist, auch für dich gibts Bahnräder.

Ich stell mal meine Lauscher auf, ob ich was in deiner Größe finden kann.

Gruß Frank
 
So gut wie jeder renomierte Hersteller hat auch Bahnrahmen im Programm, musst eben mal nachfragen. Das mit den 26" Laufrädern habe ich nicht ganz verstanden, bei 173 cm Körpergrösse sollte es doch keine Probleme mit passenden Rahmen geben??? Ich bin 170 cm kurz und fahre auf der Strasse und Bahn einen 52er (Mitte/Mitte) Rahmen. Unsere U12 haben 48er Rahmen mit 27" Laufrädern und es geht.
 
@ tumor-pdm

na dann mess doch mal bitte nach!

wir zwei haben uns übrigens beim DD Rollensprint mal kurz unterhalten, wenn ich mich recht entsinne!

@ backfire

mit dem 26" VR meinte ich das ich gerne so eine Zeifahrrad hätte wie es sie mal gab! Mit 28" Hinterrad und 26 oder gar 24" Vorderrad!
Und zu der Rahmenhöhe, ich schaue schon lange bei ebay und die Bahnrahmen die dort so angeboten werden sind (fast) immer größer!

mfg
fabian
 
Du hast das Glück, dass dir dafür so gut wie alle Japanischen Keirinrahmen passen werden

Die sind dann halt wieder nicht "aero" und so, haben aber andere Reize...

http://homepage3.nifty.com/kalavinka/track_gallery_02.htm

Na wie auch immer, ich glaube ein "Funny Bike", wie diese 26/28er auch genannt werden, ist nicht unbedingt das richtige um Bahnfahren zu lernen. Spass machts vor allem wenn man gegen andere fährt, und dafür sind diese Teile definitiv ungeeignet.
 
@ lelebebbel
Super sehen sie aufjedenfall aus!
Bloss woher bekommt man so ein Teil, oder hab ich was übersehen und man kann die auf dieser Seite kaufen!

mfg
fabian
 
Atomino : Jo in Dresden kann sein, hier in der Gallerie sind auch Bilder von mir, kannste ja mal gucken. Der Rahmen in dem Laden isn Zeitfahrrahmen mit Schaltung, also keine vertikalen Ausfaller. Werd mir den nun auch selber aufbauen, sorry !:) Wegen Keirin Rahmen könntest du halt mal bei Keirin Berlin anfragen, ob die da was machen können.
 
Atomino schrieb:
@ lelebebbel
Super sehen sie aufjedenfall aus!
Bloss woher bekommt man so ein Teil, oder hab ich was übersehen und man kann die auf dieser Seite kaufen!

mfg
fabian

Original Keirinräder sind begehrte Sammlerstücke. Trotzdem kann man sie über das amerikanische Ebay - oder vor Ort in Japan - gut gebraucht bekommen, weil die zahlreichen Rennfahrer in Japan ihr Material auch öfters aussortieren. Die Rahmengrößen fallen halt generell sehr klein aus, mehr als 54cm gibts kaum. Damit kann ein durchschnittlicher Ami/Mitteleuropäer wenig anfangen und daher gehen die Preise dafür nicht sehr hoch.

Hier eine Übersicht über die NJS zertifizierten Rahmenbauer:
http://homepage.mac.com/tomity/PhotoAlbum37.html
(weiss nicht ob das vollständig ist)

Das aus dem Link oben ist Kalavinka, eine eher noch (relativ!) günstige Marke, die auf Maß gebaute Rahmen auch ins Ausland verkauft. Kosten: ca. $1500...


Wenn du also zufällig irgendeinen Japanreisenden kennen würdest, könntest du so seehr günstig (<$500) an einen echten Profirahmen kommen, der handwerklich seines gleichen sucht.

Bei Ebay.com wirds etwas teurer ($500-600), aber die kleineren Rahmen gehen dennoch unter Wert weg - Such mal dort nach "Keirin" mit [X] Show only: Completed listings

Das mal so als Option für Leute, die keinen Rahmen über 56cm brauchen, und die mit dem traditionell gefertigten Keirinzeug was anfangen können ;)


Wenn es eher um ein brauchbares Rad zum Bahntraining geht ist natürlich so ein seelenloses Fort Pista aus Alu die bessere Wahl
http://www.bmx-onlineshop.de/index.html?d_40000_Fort_Bahnrad___Pista1923.htm
 
tumor-pdm schrieb:
Saskathex , keine Ahnung ehrlich gesagt, aber ich spiele mit dem Gedanken das dieses Jahr zu tun.

Ich bin ehrlich gesagt auch am Überlegen dieses zu tun. Wenn man da mit seinen Geometriewünschen hingehen kann, ist doch dufte! Vor allem gibt es ja kaum oder gar keine Bahnrahmen in 62-64 Rahmenhöhe :D und der Preis is ja auch voll ok, wenn da vllt. noch was drauf kommt für die custom Wünsche.

grüße,
micha
 
Zurück
Oben Unten