• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

shimano whr 550

AW: shimano whr 550

Benutzt mal die Suchfunktion, dass Thema wurde hier schon 100mal durchgekaut....
Ergebniss war meistens dass der WHR550 mehr taugt als der WHR500, aber trotdem noch schlecht ist, wobei auch eineige damit zufrieden sind...
Meistegenannte Alternative: Mavic Aksium, besser und nur wenig teurer

@arndey: Zu dem WH550 hat Bob ja schon einiges gesagt. Dazu wirst du hier 100 verschiedene Antworten mit 125 verschiedenen Meinungen bekommen.

Zu den RD400 habe ich vor einer halben Stunde die Suchfunktion durchgewühlt, da ich auch Interesse an diesem LRS habe. Leider konnte ich aber kaum etwas finden.

Vielleicht meldet sich dazu ja noch jemand.

Wobei der 550 und der 400 in vollkommen unterschiedlichen Ligen spielen. 3facher Preis und 300 Gramm Unterschied im Gewicht.

Benutzt mal die Suchfunktion, dass Thema wurde hier schon 100mal durchgekaut....
Ergebniss war meistens dass der WHR550 mehr taugt als der WHR500, aber trotdem noch schlecht ist, wobei auch eineige damit zufrieden sind...
Meistegenannte Alternative: Mavic Aksium, besser und nur wenig teurer

Wobei es schon fast eine Binsenweisheit ist, dass man bei nicht übermäßigem Körpergewicht mit etwas Fett in der Nabe und sauberer Lagereinstellung daraus einen echt brauchbaren LRS zaubern kann. Aber auch das steht in den anderen Threads.

und außerdem die Aksium anfällig für seitenschläge sind :) (das sind die 550er wohl auch)

Zurück