• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Shimano WH-RS10

RRkampffisch

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

habe nach meinem Sturz mein Vorderrad an manchen Stellen zerkratzt vorgefunden. Es sind nicht allzuviele Stellen, aber wenn Kratzer, dann relativ tief. Was soll ich tun? Neues Laufrad her oder kann man da was schleifen oder so?!

Vielen Dank,

und wenn neues Laufrad, hat jmd. da grad irgendwas relativ günstiges rumliegen?

AW: Shimano WH-RS10

guck mal nach ob die bremsklötze sauber sind und ob du die bremse richtig eingestellt hast. wenn du nix findest du was öl auf die flanken :D

Hör bloß auf, dann macht der das noch.

Bremsklötze mit einer Raspel oder Feile aufrauen, damit beseitigst du auch Gegenstände, die sich dort festgesetzt haben.

Anfängern ist alles zuzutrauen,
ich denk da grad an Manta Manta & Klausi mit den Stiefeln hehe

Tach zusammen,

hier gibt's ja Super-Tips.

Ich würde die Felge sicherheitshalber austauschen, je nachdem, wie tief die Kratzer sind. Da wäre mir die Gefahr eines Bruchs zu groß, zumal die WH-RS10 ja kein Vermögen kosten.

Aber das kannst Du nur entscheiden, Du weisst, wie tief die Kratzer sind.

Viel Erfolg beim Befolgen eines der vielen Ratschläge hier.

Bis denn dann

Ralf

Tach zusammen,

hier gibt's ja Super-Tips.

Ich würde die Felge sicherheitshalber austauschen, je nachdem, wie tief die Kratzer sind. Da wäre mir die Gefahr eines Bruchs zu groß, zumal die WH-RS10 ja kein Vermögen kosten.

Aber das kannst Du nur entscheiden, Du weisst, wie tief die Kratzer sind.

Viel Erfolg beim Befolgen eines der vielen Ratschläge hier.

Bis denn dann

Ralf

allein was du für den wechsel der felge an arbeitsstunden bezahlen müsstest übersteigt den wert des vr. da kann dann auch gleich ein neues kaufen

allein was du für den wechsel der felge an arbeitsstunden bezahlen müsstest übersteigt den wert des vr. da kann dann auch gleich ein neues kaufen

Ich habe schon von Leuten gehört, die machen das selber! Und ein neues Vorderrad ist finanziell sicher auch zu verkraften. Bei der Gelegenheit kann er sich ja gleich einen höherwertigen Satz holen, wenn's denn auf dem Konto reicht.

Zurück