• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Shimano SL6200

Mike_ryko

Aktives Mitglied
So, ich bin total ratlos. Ich habe italienische Sockel für die Schalthebel. Ich habe außerdem diese Zeichnung der Schalthebel (Shimano 600 Arabesque) und weiß nicht genau, ob ich die Abdeckung, dargestellt in der unteren Zeichnung mit #10, brauche, um die Hebel zu montieren.

Kann mir da wer weiterhelfen ? Ich interpretiere die Zeichnung so, dass ich die U-förmigen Abdeckungen sowohl bei japanischen Sockeln, als auch bei italienischen brauche.

Hilfreichster Beitrag geschrieben von Flat Eric

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Das sind 2 verschiedene , für den Japansockel ist das nur eine Blende die den Spalt zwischen Rahmen und Hebel abdeckt. ( Bild 1 )
Für italienische Sockel ist der Adapter dicker und hat dann aussen die Form des Japansockels , also diese nach vorne zeigende Nase dran .
(Bild 2 )
Auf der Explosionszeichnung oben rechts " italian conversion" genannt , da ist der Adapter zu sehen.
adapter shimanosockel.jpg
ADAPTER CAMP-SHIM.JPG

Vielen Dank schonmal für die nette Antwort. Ich habe online diese hier gefunden. Die müssten dann doch passen oder ? Ich war stutzig, weil in der Beschreibung nicht die Arabesque Hebel aufgelistet sind. Ich hab außerdem ne mail an Paul Lange geschrieben und die meinten, dass diese Adapter nicht mit den SL6200 kompatibel sind.

Die Verkaufstexte sind ja nicht immer "ganz" richtig/vollständig , sind ja handgemacht vom Verkäufer .
Und die 6200 Gruppe hat doch kaum noch ein aktueller Verkäufer im Blick .
Du musst aber die ausgerundete Version wählen , weisst du , oder ?

Du weißt ja gar nicht, ob ich einen Alu- oder Stahlrahmen habe :p. Spaß beiseite, vielen Dank, dass du dir die ganze Mühe gemacht hast. Ich bin total erleichtert, weil man die U förmigen Scheiben für die Japansockel ja praktisch nicht mehr findet. Dann kann das Projekt jetzt ja losgehen! Ich hab die ganze Zeit mit der Arabesque Gruppe gezögert, weil ich mir so unsicher mit den Schalthebeln war ?

Zurück