• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Shimano SH-M122L mit Shimano PDR 540 kompatibel?

Alex84

Neuer Benutzer
Hi Community,

ich bin ein Rennradanfänger und habe eine Frage zu dem SPD Klicksystem.

Zu meinem Rennradl welches PDR 540 Pedale besitzt wollte ich mir folgende
SPD kompatible Schuhe kaufen, da ich Sie sehr bequem finde und der Ein/Ausstieg mit dem Klettverschluss schnell funktioniert:

Shimano SH-M122L

Die Shuhe sind SPD kompatibel, aber ich habe hier auch schon im Forum gelesen, dass SPD Systeme nicht alle untereinander passen.

Wäre dankbar für eine kurze Antwort, ob ich mir die Schuhe bei meinem Händler um die Ecke holen kann :)

Grüße
Alex

AW: Shimano SH-M122L mit Shimano PDR 540 kompatibel?

die SPD systeme passen nicht alle untereinander... das heißt die verbindung platte/pedal... die verbindung platte-schuh wird durch 2 schrauben realisiert und hat sich bisher als problemlos dargestellt

Hallo,

die Schuhe gibt es auch als Rennrad-Version (welche dann zu den PD-R540 passt). Nennt sich dann SH-R122, findet man leider nicht überall. Das einfachste wäre wohl, wenn du dich mal im mittleren Preissegment bei Shimano umschaust - die sind alle von der Passform her sehr ähnlich.

Grüße
Timo

@Timo:

Danke für die Info.

Habe mich schon entschieden und mir die MTB Schuhe geholt, gerade als Anfänger ist es besser denke ich, wenn man noch eine Sohle hat, denn mit den Rennrad Schuhen von Shimano bin ich eher schlecht zurechtgekommen,
ich denke mal, dass wenn ich einige Zeit mit dem SPD System gefahren bin, kann ich mir immernoch zu einem späteren Zeitpunkt Rennrad Schuhe kaufen und komme damit auch besser klar. Von der Passform haste völlig recht, da sind die von Shimano alle sehr ähnlich.

Grüße

Alex

Zurück