• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Shimano Sante Bremshebel

tobi007

Neuer Benutzer
Hi Leute,

ich habe bei einem Rennradbremshebel (Shimano Sante, BL-5001) auf der rechten Seite eine Plastikkappe verloren. Diese befindet sich unterhalb der Gummihaube und dient wahrscheinlich nur als Schutz vor Schmutz. Könnt sie mir sagen, ob ich da noch ein Ersatzteil bekommen kann? Habe bei meinem Händler nachgefragt, der meinte er hätte nix.

Danke und Grüsse

Tobi

Anzeige

Re: Shimano Sante Bremshebel
AndreasIllesch schrieb:
Die Sante Gruppe ist uralt, von Ende der 80er Jahre und wohl auch nicht allzu häufig vertreten.
Das wäre 5 Jahre zu früh. ;-) Anfang der 90er Jahre residierte die Santé zwischen Dura Ace und Ultegra.

Hth,
E.:wq​

Oder gibt es teile die dafür kompatibel sind?
vielleicht teile einer shimano 600. wäre zu schade, wenn ich für diese extrem hübsche gruppe keine teile mehr bekomme.

Ich würde es mal bei Brügelmann versuchen, die sind schon nicht so schlecht sortiert bei Ersatzteilen. Ansonsten beim Shiomano-Importeur (Paul Lange) direkt mal versuchen. Am besten kleines digitales Foto und per Mail anfragen.

AndreasIllesch schrieb:
Laut ADFC wurde die Sante Gruppe nur 1987 und 88 produziert.
Also 1990 war sie noch im Programm - aber die war so selten zu sehen, vllt. haben auch 2 Produktionsjahre eine ganze Weile gereicht.

Zurück