• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bremshebel für Shimano 105 Bremsen

kaali

Neuer Benutzer
Registriert
1 Mai 2020
Beiträge
8
Reaktionspunkte
1
Hey,

ich bin langsam endlos verwirrt :D Also ich hab an meinem Rad 105 Bremszwingen, nun suche ich neue Bremshebel und eigentlich auch Zusatzbremshebel. Mir ist soweit klar, dass ich darauf achten sollte, dass die für Rennradbremsen ausgelegt sind und nicht etwas für V-Brakes. Muss ich denn extra darauf achten, dass es Dual-Pivot Bremsen sind? Müssen es für SLR Bremsen sein? Brauch ich extra SLR Bremszüge etc? Also ich frag mich ob das dann alles Sachen sind, die aufeinander angepasst sind und sonst nicht richtig zusammenfunktionieren. Könnt ihr ne Empfehlung für einfache Bremshebel (ohne Schaltung) und vielleicht auch Zusatzbremshebel abgeben?

Ich hatte beispielsweise Shimano 600 Ultegra BL-6400 Bremshebel im Blick... Immerhin auch Shimano 😆 mit den Standards und dem Zusammenspiel der einzelnen Komponenten bin ich immer wieder unsicher...
 
Zurück
Oben Unten