• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klebrige Gummimanschetten am Schalt-/Bremshebel // ST-1055 Shimano 105

Anzeige

Re: Klebrige Gummimanschetten am Schalt-/Bremshebel // ST-1055 Shimano 105
So wird es am wahrscheinlichsten sein...
So, ich wollte jetzt mal noch meine finale Lösung kundtun: die Verhüllis wurden einfach nicht besser. Aber ganz ohne die schwarzen Kappen sah es doch nicht wirklich gut aus, wie anfänglich angenommen. Außerdem haben sich die Schaltgriffe nicht gut anfassen lassen (mit und ohne Handschuhe). Also mussten die Verhüllis wieder drauf. Danach habe ich so ein Grip-Textil-Klebeband besorgt und dieses in Streifen auf die Verhüllis aufgebracht. Das ging ganz gut und sieht jetzt ganz ordentlich aus. Fühlt sich auch echt top an. Seit 3 Monaten im Einsatz und noch keine Verschleiß in Sicht. Das Band wird auch als Eishockey-Schläger-Wickelband verwendet/verkauft und war nicht teuer. Also, bisher bin ich zufrieden mit der Lösung und die besagten Weichmacher kommen vermutlich auch nicht so ohne weiteres durch das Band (zumindest hoffe ich das). Tip Top - meine Empfehlung. Falls sich doch noch was zum negativen wendet, melde ich mich nochmal.
 
Zurück
Oben Unten