• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Shimano Exage Motion SLR BL-A251 Griffgummis

stradafahrer

Neuer Benutzer
Registriert
28 Oktober 2022
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Rennradfreunde!
Ich habe ein neues altes Rennrad, was technisch gut dasteht. Einziges Problem ist, dass die Griffgummis extrem kleben. Auf der Hebelgruppe steht Shimano Exage Motion SLR und auf dem Bremshebel selbst BL-A251. Leider bin ich auch nach ausgiebigem Googlen nicht auf die Antwort zu der Frage gestoßen: Gibt es neue Griffgummis (nicht NOS), die auf dieses Bauteil passen?
Über eine Antwort würde ich mich riesig freuen!
Herzliche Grüße!
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von paye

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hallo Rennradfreunde!
Ich habe ein neues altes Rennrad, was technisch gut dasteht. Einziges Problem ist, dass die Griffgummis extrem kleben. Auf der Hebelgruppe steht Shimano Exage Motion SLR und auf dem Bremshebel selbst BL-A251. Leider bin ich auch nach ausgiebigem Googlen nicht auf die Antwort zu der Frage gestoßen: Gibt es neue Griffgummis (nicht NOS), die auf dieses Bauteil passen?
Über eine Antwort würde ich mich riesig freuen!
Herzliche Grüße!
Die Gummis kannst du vergessen, Ersatz gibt es praktisch nicht. Schau nach ein paar neuen Bremshebeln, so teuer sind die nicht.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von paye

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hallo Rennradfreunde!
Ich habe ein neues altes Rennrad, was technisch gut dasteht. Einziges Problem ist, dass die Griffgummis extrem kleben. Auf der Hebelgruppe steht Shimano Exage Motion SLR und auf dem Bremshebel selbst BL-A251. Leider bin ich auch nach ausgiebigem Googlen nicht auf die Antwort zu der Frage gestoßen: Gibt es neue Griffgummis (nicht NOS), die auf dieses Bauteil passen?
Über eine Antwort würde ich mich riesig freuen!
Herzliche Grüße!
Exage war eine der billigsten Shimano Gruppen am Markt, so um 1990 herum.
SLR steht für die moderne leichtgängige Doppelgelenkbremstechnik.
BL für brake lever, also Bremshebel.

Vielleicht findest du noch intakte Bremshebel der 105er Baureihe mit Gummis, zB BL-1055? Oder BL-R400?
Dafür gibt's noch neue Gummis:

https://www.bike-components.de/de/Shimano/Griffgummis-fuer-BL-1055-BL-R400-p22213/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten