• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Shimano Pedale ULTEGRA R8000

KraftAmBerg

MItglied
Mitglied seit
6 September 2014
Beiträge
124
Punkte für Reaktionen
10
Hallo,
die Shimano Pedale ULTEGRA R8000 gibt es auch noch mit einer 4mm längeren Achse. Für welchen Fahrer sind diese ausgelegt?
 

Schwarzwaldyeti

Vierfach spezialisiert
Mitglied seit
25 Mai 2011
Beiträge
5.518
Punkte für Reaktionen
7.330
Keine Ahnung. Ich weiß nur, dass ich mit meinen Winterschuhen, die naturgemäß breiter sind als meine Sommerschühchen, innen an den Kurbelarmen streife. Durch die Cleateinstellung lässt sich das nicht korrigieren.
Und dann soll es Leute geben, die aufgrund ihres Körperbaus einen größeren Q-Faktor brauchen.
 

Phonosophie

Aktives Mitglied
Mitglied seit
9 Dezember 2008
Beiträge
25.426
Punkte für Reaktionen
3.600
Für Rahmen mit Disc ,wegen den Hinterbaustreben?
 

prince67

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24 August 2011
Beiträge
4.775
Punkte für Reaktionen
1.572
Es gibt ja auch Leute, die mit den Ferse nach innengedreht auf den Pedalen fahren. Da schafft so ein breiteres Pedal schon mehr Platz zur Kettenstrebe.
 

KraftAmBerg

MItglied
Mitglied seit
6 September 2014
Beiträge
124
Punkte für Reaktionen
10
Also kommt es auf den Fahrer an! Die meisten werden wohl den Standard haben.
 

Thomthom

Kugelblitz
Mitglied seit
9 Mai 2007
Beiträge
12.251
Punkte für Reaktionen
6.380
Ich habe Gr.47 und konnte so manchen Rahmen mit S-Band Kettenstrebe nicht fahren,trotz längsparaleller Fußhaltung.
Mavic Mektronik war auch im Weg...
 
Oben