• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Shimano Pedale ULTEGRA R8000

KraftAmBerg

Mitglied
Registriert
6 September 2014
Beiträge
136
Reaktionspunkte
10
Hallo,
die Shimano Pedale ULTEGRA R8000 gibt es auch noch mit einer 4mm längeren Achse. Für welchen Fahrer sind diese ausgelegt?
 
Keine Ahnung. Ich weiß nur, dass ich mit meinen Winterschuhen, die naturgemäß breiter sind als meine Sommerschühchen, innen an den Kurbelarmen streife. Durch die Cleateinstellung lässt sich das nicht korrigieren.
Und dann soll es Leute geben, die aufgrund ihres Körperbaus einen größeren Q-Faktor brauchen.
 
Es gibt ja auch Leute, die mit den Ferse nach innengedreht auf den Pedalen fahren. Da schafft so ein breiteres Pedal schon mehr Platz zur Kettenstrebe.
 
Ich habe Gr.47 und konnte so manchen Rahmen mit S-Band Kettenstrebe nicht fahren,trotz längsparaleller Fußhaltung.
Mavic Mektronik war auch im Weg...
 
Zurück
Oben Unten