• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Shimano Flightdeck Tacho SC-7900 eingestellt?

pnok

Neuer Benutzer
Ich habe gelesen, dass Shimano die Entwicklung des neuen Flightdeck SC-7900 eingestellt hat. Das würde bedeuten, dass alle die mit den neuen Dura-Ace 79xx (also inkl. Di2) STIs fahren (und ich glaube auch Ultegra 67xx) keine Möglichkeit haben, einen Flightdeck Computer zu verwenden, da die bisherigen nur bis 66xx bzw. 78xx kompatibel sind und für die neueren Gruppen gibt es einfach - nichts.
Was jemand genaueres?

Anzeige

Re: Shimano Flightdeck Tacho SC-7900 eingestellt?
AW: Shimano Flightdeck Tacho SC-7900 eingestellt?

Bist du dir sicher? Wo gibt es den zu kaufen? Ich meine wo er auch wirklich lieferbar ist?

...also ich fürchte auch, dass weder Shimano noch Campagnolo nach dem letzten Modell-Wechsel hauseigene Computer mit Ganganzeige berücksichtigt haben. Vermutlich war die Nachfrage nicht ausreichend...

Ah - ist das bei Campagnolo das gleiche? Habe ich nicht gewusst...
Bei welchen Campagnolo Gruppen geht ihr Tacho nicht mehr - bei Super-Record?

Bei Campa gab es bis 2008 noch in den 10-fach-Gruppen Chorus und Record optional die ErgoBrain-Kompatibilität - sprich: Knöpfe am ErgoPower (leicht zu erkennen und auch leicht zu bedienen). Mit Einführung der 11-fach-Gruppen ist diese Option entfallen. Genauer gesagt: auch bei den erneuerten 10-fach-Gruppen (2009-er Modelle) gibt es das nicht mehr...

Zurück