• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Shimano Dura Ace Pedal knarzt wie sau!

P4uL0

Aktives Mitglied
Hi

Seit 2 Wochen knarzt mein linkes Pedal im Wiegeritt.
Wenn ich "nur" Druck drauf geben knarzt es nicht, nur wenn ich ziehe und drücke.
Bei Druck mit leichter Drehung knarzt es auch.

Am Bild habe ich mal das Bauteil markiert das Geräusche macht. Das Teil hatt etwas Spiel, und knarzt auch wenn ichs mit den Fingern bewege. Andere Seite hat auch etwas Spiel ist aber völlig Geräuschfrei!

Was tun?
Zerlegt und gereinigt unt etwas gefetten habe ich schon, wurde nur minimal besser.

Anhänge

• shimano-dura-ace-pd7800.jpg
    shimano-dura-ace-pd7800.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 706

Anzeige

Re: Shimano Dura Ace Pedal knarzt wie sau!
Sind irgendwann ausgeschlagen und dann machen sie Geräusche. Ist ärgerlich bei den teuren Teilen, aber helfen wird dauerhaft nur wegschmeißen. Lass mich raten: betroffen ist v. a. das Pedal, an dem Du häufiger ausklickst? Ist übrigens bei allen derartigen Systemen so.

Schau dir mal deinen Schuh an , es kann sein das die Sohle gebrochen ist oder einen Riss hat.
Normal sind die Pedale unkapputbar.
Bei den Modellen wie du am Bild zeigst , kann man auch die Schwarzen
Auflagen Platten tauschen.
Evt liegt dadurch der Cleat nicht sauber auf.

Platten habe ich getauscht. es ist schon eindeutig das Teil das ich mit dem Pfeil markiert habe, da es ja auch knarzt wenn ichs mit den Fingern hoch unt runter drücke!

Zurück