• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Shimano DI2 mit EW-WU111 Sender ausstatten

Hallo zusammen, das Thema die Updates nicht über iOs durchzuführen wurde in älteren Beiträgen hinreichend erläutert. Ist das bei den aktüllen Versionen immer noch ein Thema? Die Frage kommt bei mir auf, da ich ein reiner MAC User bin. Danke für ein Feedback
 
Bei manche ja bei manchen nein. Ein Update über BT ist normal immer ein Risiko das was schief läuft. Wenn was schief läuft brauchst halt Zugriff auf einen Computer wo WIN drauf läuft und das Diagnosegerät.
 
Hab auch schon mit iOS erfolgreich Updates eingespielt. Wenn man die üblichen Vorsichtsmaßnahmen
  • Di2-Akku voll
  • Smartphone am Ladegerät und per stabilem WLAN im Netz
  • bei neuen Di2-Firmware oder App-Versionen erst ein paar Wochen/Monate warten
  • und wie von @norman68 genannt Zugriff auf ein Programmiergerät als Rückfallebene
einhält, dann stehen die Chancen eigentlich gut.
 
Hole das Thema mal nach oben. Habe gestern den Sender EW-WU111 an meinem Rose Xlite Six installiert. Dann alles mit Laptop Win10 auf den neusten Stand gebracht. Alles Problemlos. Das pairen mit meinem ROX12 klappt wohl auch. Konnte allerdings noch keine Probefahrt machen.
Habe dabei festgestellt das oben auf den Schaltgriffen offensichtlich Taster verbaut sind. Ist mir vorher noch nicht aufgefallen. Was kann man mit diesen Tastern machen? Beim Garmin die Anzeigen wechseln? Funktioniert das auch beim Rox?
Wenn ich die DI2 mit dem Handy verbinden will, wie aktiviere ich an der Schaltung den Pairingmodus?
Muss ich an der Schaltung nachher Bluetooth wieder ausschalten? Wenn ja, wie?
Servus, hast Du das Teil an Deinem X-Lite Six im Rahmen verbaut über den Deckel unterm Tretlager (falls es den noch gibt, hab hier ein X-Lite Team aus 2015)? Mit Schaumstoff ummantelt?
Und noch ne Frage, würde mit der 8050er Di2 auch der alte D-Fly SM-EWW01 noch funktionieren, der müsste doch auch Ant+ tauglich sein, zumindest verband er sich mit meinem Edge 520 viele Jahre problemlos?

 
Zurück
Oben Unten