• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Shimano DI2 mit EW-WU111 Sender ausstatten

Das hat doch der Fragesteller ein paar Postings weiter selber schon geschrieben also nix neues
Stimmt. Aber er hat das Bauteil nicht mit seiner von Shimano vergebenen Modellbezeichnung beschrieben. Man konnte die auf seinem Bild nur undeutlich erkennen und bevor sich jemand fragt, ob bei ihm dasselbe verbaut ist, dachte ich mir, ich teile diese ergänzende Information mit. Kann man ja ignorieren.
 
Stimmt. Aber er hat das Bauteil nicht mit seiner von Shimano vergebenen Modellbezeichnung beschrieben. Man konnte die auf seinem Bild nur undeutlich erkennen und bevor sich jemand fragt, ob bei ihm dasselbe verbaut ist, dachte ich mir, ich teile diese ergänzende Information mit. Kann man ja ignorieren.

Na gut wenn du einfach mit dem Mauszeiger auf das Bild gefahren wärst hättest das auch einfach lesen können was das ist ;)
 
Hallo
Was kann denn die neue EW-JC200 besser oder mehr als meine vorhandene EW-WU111 ?
 
Hallo
Was kann denn die neue EW-JC200 besser oder mehr als meine vorhandene EW-WU111 ?
Die EW-JC200 ist lediglich eine Kupplung/ein Stecker zum Verbinden zweier Kabel im Di2-System. Siehe auch Beschreibung zum verlinkten Shop und dortige Beschreibung.
 
Na gut wenn du einfach mit dem Mauszeiger auf das Bild gefahren wärst hättest das auch einfach lesen können was das ist ;)
Zu naheliegend - siehe meine Frage zum Sound Di2 ?
Muss man aber auch drauf kommen bzw du musst zugeben, dass es so einfacher ist.
 
Hallo. Mal eine Frage zum ew wu111 in Verbindung zum Wahoo. Seit heute funktioniert die Ganganzeige auf dem Wahoo nicht mehr. Alles andere geht, wie Akkustand etc... Kann das jemand erklären? VG
 
Na gut Das es bei dir auch ist. Ich hoffe das es nur am Update liegt...

Na gut das ich nicht allein betroffen bin. Hoffentlich nur ein fehlerhaftes Update. Wenn du etwas neues weisst gib bitte Bescheid. VG

Es gibt ein Update, das das Problem fixen soll - habs aber noch nicht probiert
 
Ich hole das Thema einmal noch oben, weil sich bei mir eine ähnliche Frage stellt.
An meinem BMC Roadmachine 01 (Modell 2020) mit Dura ACE di2 fehlt ebenfalls die bt Einheit.
Unter dem Lenker durch Austausch einer Kupplung - wie oben beschrieben- geht bei mir augenscheinlich nicht,
die Batterie sitzt in der Sattelstütze ... wo würdet ihr die Wireless Einheit bei diesem rad einbauen?
 
Wenn der Rahmen eine Wartungsöffnung hat, dann wohl da rein.
Wenn der Rahmen keine hat, dann übers Sitzrohr rein.
 
Die Leitungen zu den STI´s, laufen doch durch den Lenker, wenn ich das richtig sehe? Kann man das Teil nicht einfach da mit hinein stopfen?
 
Sitzt bei der Roadmachine der Anschluss fürs Ladekabel auch am Unterrohr kurz vorm Steuerrohr? Bei der Teammachine habe ich die Einheit ausgebaut und da die BT-Einheit untergebracht. Etwas in Schaumstoff eingepackt, dass nichts klappert und ab in den Rahmen.
 
Hole das Thema mal nach oben. Habe gestern den Sender EW-WU111 an meinem Rose Xlite Six installiert. Dann alles mit Laptop Win10 auf den neusten Stand gebracht. Alles Problemlos. Das pairen mit meinem ROX12 klappt wohl auch. Konnte allerdings noch keine Probefahrt machen.
Habe dabei festgestellt das oben auf den Schaltgriffen offensichtlich Taster verbaut sind. Ist mir vorher noch nicht aufgefallen. Was kann man mit diesen Tastern machen? Beim Garmin die Anzeigen wechseln? Funktioniert das auch beim Rox?
Wenn ich die DI2 mit dem Handy verbinden will, wie aktiviere ich an der Schaltung den Pairingmodus?
Muss ich an der Schaltung nachher Bluetooth wieder ausschalten? Wenn ja, wie?
 
Ich habe die ETube Version 3.4.1 drauf, ist die aktuelle.

Nächste Woche würde ich die WU neu einbauen.
Anschließend erkennt doch ETube die neue WU und überprüft ob ein Update für dieses Teil benötigt wird.
Bei vielen Aktualisierungen diese Firnware bricht das Update ab und es hiflt nur noch den Akku zu resetten.
So habe ich es in vielen Treads gelesen oder ich habe da etwas total falsch verstanden.
Ich habe die ETube Version 3.4.1 drauf, ist die aktuelle.

ACHTUNG! Diese PC-Version ist veraltet, Du musst auf einem WinPC entweder Etube 3.4.5 oder aber die Version 4.0.3 einsetzen. Wie schon andere kann auch ich nur empfehlen, den PC zum Update zu nutzen und NICHT die Android- oder iOS-Lösung, da bei beiden i.d.R beim Update Bluetooth abbricht und Du dann ein Problem hast.
 
Ich habe die ETube Version 3.4.1 drauf, ist die aktuelle.

ACHTUNG! Diese PC-Version ist veraltet, Du musst auf einem WinPC entweder Etube 3.4.5 oder aber die Version 4.0.3 einsetzen. Wie schon andere kann auch ich nur empfehlen, den PC zum Update zu nutzen und NICHT die Android- oder iOS-Lösung, da bei beiden i.d.R beim Update Bluetooth abbricht und Du dann ein Problem hast.
Hast du gelesen von wann das Posting war?
April 2019. Da war von einer 3.4.5 noch lange nichts zu sehen. Auch gab es da ein 4.x.x auch noch nicht.
 
Zurück
Oben Unten