Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Shimano R8050 - keine Verbindung mit E-Tube möglich
Das ist richtig, aber hier muss man mittlerweile unterscheiden: Die ältere Di2 11fach geht mit der PC-Software etube Version 4.xx über den PC upzudaten, das bevorzuge ich ebenso.
Die aktuelle 12fach geht nur via etube-App aufm Phone oder mit PC-Software Version 5.x, die aber nicht wie früher Version 4 geht, sondern nur i.V.m. dem teuren Diagnosegerät. Wenn man das nicht hat, bleibt einem nix anderes übrig als es über die App zu machen. Man muss nur drauf achten, dass man am Ende die BT-Verbindung in der App explizit trennt.
Ich hab es heute zumindet mit der App geschafft, alles zu aktualisieren - ohne Ausfall.
Dass ich nicht das richtige USB-Kabel zur PC-Verbindung hatte, hat sich ja erst danach herausgestellt.
Nun muss ich nur noch herausfinden, welche Einstellungen ich will und wie ich sie vornehme.
Ist der Status des Akkus, der in der App angezeigt wird eigentlich der aktuelle Ladestand oder die Kapazität, also der Zustand des Akkus? Mein Wahoo kann wohl den Ladestand nicht anzeigen oder hab ich das Feld nur noch nicht gefunden?
Zu Wahoo kann ich nicht beisteuern ich hab dem Edge 1040. Dort würde der Akku Ladezustand in Prozent angezeigt auf das verlasse ich mich aber nicht und lass dies auch nicht anzeigen. Ich mach das lieber nach der altgedienten Herangehensweise in den ich eine Schalttaster gedrückt halte und so nach der Anzeige an der Junctionbox handle.