• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Shimano-Campa

• Ersteller Ersteller bad brain
  • Erstellt am Erstellt am
B

bad brain

Hallo und Guten Abend schön,

also meine 105er Kassette sieht sowas von fertig aus, sie muss runter. Von der Kette will ich hier nich erst anfangen. Bei den beiden Kb ist es etwas besser aber nich wirklich der Reisser. Nun meine Frage, ist eine Campa-Kassette und eine Campa-Kette mit Shimano- Kurbel kompatibel oder passt da was nich mit den Steighilfen oder sowas? Bitte keine Voträge über tausche ganz oder warum willste Campa-mach nur shimano oder in der Richtung. Will nur wissen ob es geht, nichts weiter. Danke schonma im Voraus.

Bad brain :floet:

AW: Shimano-Campa

Moin,

9-fach geht, bringt aber von der Dauerhaltbarkeit und erst recht vom Preis keinen Vorteil.

10-fach geht nicht, bringt auch von der Dauerhaltbarkeit und erst recht vom Preis keinen Vorteil. Es gibt da ein paar Tricks und Kniffe, bei denen es mir aber nicht einleuchtet warum man sich hochwertige Komponenten kauft, um diese dann so zusammenzubauen das es dann eben grade mal so geht.

Gruß k67

Moin,

wobei eine 9-fach Campa Kassette auch einen Campa Freilauf benötigt. Nicht das es da jetzt Missverständnisse gibt. Mit einem Shimano Freilauf geht das nicht.

Gruß k67

Na mal ehrlich gesagt, an gross Basteln wollte ich dabei nicht denken. Mich nteressiert es nur einfach, denn so ganz unterschiedlich kann man ja das ganze nicht gestalten.

Hat mal jemand die Ritzel von Marchisio probiert? Das Zeuch passt sowohl bei Campa :) als auch bei Shimpanso. - Kann man für den entsprechenden Freilauf bestellen. Ich hatte bisher nur Campa :love: ... war natürlich alles bestens bisher.

Grüße aus dem unbekannten Norden.

Zurück