• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Shimano 600

B

bad brain

Kann mir jemand auf die Schnelle sagen, wo die Shimano 600 angesiedelt war? Denn meiner Meinung nach wirdsie doch nicht mehr hergestellt. Und mit welchen neuzeitlichen Teilen von Shimano wäre sie kombinierbar wenn es denn überhaupt geht? Ist diese Schaltung sehr schwer oder besser ausgedrückt, was wiegt sie gegenüber Sora oder Tiagra?
Danke im Voraus
Bad Brain
 
AW: Shimano 600

Shimano 600, 600ax oder 600 Ultegra? Gruppen mit der Bezeichnung 600 gabs von den 70ern (?), auf jeden Fall 80er Jahren bis 1998, lagen preislich immer zwischen Dura-Ace und 105.
Was willst Du womit kombinieren?
Welches Gewicht willst Du wissen, das vom Schaltwerk? (600 Ultegra 8-fach: 215g lt. 95er Shimano-Katalog)
 
AW: Shimano 600

Shimano 600, 600ax oder 600 Ultegra? Gruppen mit der Bezeichnung 600 gabs von den 70ern (?), auf jeden Fall 80er Jahren bis 1998, lagen preislich immer zwischen Dura-Ace und 105.
Was willst Du womit kombinieren?
Welches Gewicht willst Du wissen, das vom Schaltwerk? (600 Ultegra 8-fach: 215g lt. 95er Shimano-Katalog)

Nun, ich habe ein Rad im Netz gefunden(ein älteres gebrauchtes Rad) mit der Bezeichnung Shimano600-Schaltung, mehr nicht. Da ich nun schon selber in den Genuss einer Sora-Gruppe kam und ich das als etwas zu schwer empfand, wollte ich wissen, ob diese 600er leichter ist, insgesamt gesehen. Und kombinieren wollte ich eventuelle Teile, die verschlissen sind und erneuert werden müssen. Ich nehme an aus Deinen Ausführungen, dass es nicht mehr allzu viele Teile der 600er geben wird, wenn sie aus den vergangenen Jahrzehnten stammt.
Aber Danke für Deien Antwort, hat mich zumindest etwas weiter gebracht.
 
Zurück
Oben Unten