• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

28" Hinterrad mit Shimano 600 Nabe gesucht - Alu Schlauchreifen

carrerarad

Neuer Benutzer
Registriert
4 April 2024
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe ein altes Carrera Stahlrennrad, welches komplett mit Shimano 600 und Shimano Tricolore Teilen ausgestattet ist. Es hat Aluminiumfelgen für Schlauchreifen, auf denen leider nichts weiter steht (1,8 cm breit) und wiegt 9,3 kg. Die Shimano-Naben sind mit Schnellspannern und vermutlich auch Shimano 600. Nabe mit 36 Loch und 6-fach-Kassette.
Nun war mir am Hinterrad eine Speiche gebrochen und ich hatte es zum Reparieren ausgebaut und an die Wand im Fahrradkeller gestellt.
Leider wurde es gestern fälschlicherweise mit der von der Hausverwaltung angeordneten Sperrmüllentsorgung entsorgt. 😭😭😭
Kurz gesagt: Ich suche jetzt einen Ersatz dafür. Bitte alles anbieten oder wenigstens ein Hinweis, wonach ich suchen muß.

Vielen Dank schonmal fürs Lesen!

Alexandra
 

Anhänge

  • 20210820_091238.jpg
    20210820_091238.jpg
    410 KB · Aufrufe: 55
  • 20230721_092456.jpg
    20230721_092456.jpg
    465 KB · Aufrufe: 52
  • 20230907_080757.jpg
    20230907_080757.jpg
    385,5 KB · Aufrufe: 55

Anzeige

Re: 28" Hinterrad mit Shimano 600 Nabe gesucht - Alu Schlauchreifen
Vielen Dank! Ja, diese Plastikhütchen haben meine Naben. Es sind offensichtlich Teile gemischt Shimano 600 Tricolore und Schimano 600 AX.
Dann brauche ich ein Hinterrad mit so einer Nabe. Was würde für eine Felge dazu passen? Meine haben leider keinerlei Beschriftung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben irgendwo einen Faden für einzelne Laufräder. Evtl. findest du dort was passendes.

Kann es sein das die Sattelstütze zu weit draußen ist?
 
Ich hab es dort auch nochmal geschrieben, danke.
Sattelhöhe paßt gut, ich bin recht groß.
 
An der Sattelstütze sollte sich eine "max" Markierung finden. Weiter als bis zu Markierung sollte man sie nicht rausziehen. Ist nicht gut für den Rahmen. Evtl. wäre ein größerer Rahmen passender für dich.
 
Vielen Dank! Ja, diese Plastikhütchen haben meine Naben. Es sind offensichtlich Teile gemischt Shimano 600 Tricolore und Schimano 600 AX.
Dann brauche ich ein Hinterrad mit so einer Nabe. Was würde für eine Felge dazu passen? Meine haben leider keinerlei Beschriftung.

Ich habe so einen LRS mit Shimano 600 Naben von einem alten „racing bik“, da sind Mavic Open Pro als Felgen verbaut, rollt wie ne 1 - ist nur recht schwer im Vergleich zu heutigen LRS.
 
Zurück
Oben Unten