• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Shimano 600 neue Schalthebel?

moritz2407

Neuer Benutzer
Registriert
19 Januar 2023
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Guten Tag,

ich habe eine Frage, und zwar habe ich ein Rennrad mit einer kaputten Schaltung gekauft. (Shimano 600 tricolor) Nun habe ich beim auseinander bauen der beiden Schalt-/Bremshebel festgestellt, dass diese kaputt sind. Da ich keine passenden Hebel in einem ordentlichen Zustand gefunden habe, wollte ich diese nun durch ein neueres Modell von Shimano austauschen. Weiß jemand ob dies Problemlos möglich ist, beziehungsweise wodrauf ich achten muss. (Ich würde gerne die Restlichen Teile der vorherigen Schaltung behalten.)
 
Die STI verharzen wohl gerne mal. Endlich mal ein sinnvoller Einsatz für WD40.
Damit würde ich die Teile fluten und den Mechanismus betätigen. Das hilft oft um die Teile wieder zur gedachten Funktion zu überreden.
 
Guten Tag,

ich habe eine Frage, und zwar habe ich ein Rennrad mit einer kaputten Schaltung gekauft. (Shimano 600 tricolor) Nun habe ich beim auseinander bauen der beiden Schalt-/Bremshebel festgestellt, dass diese kaputt sind. Da ich keine passenden Hebel in einem ordentlichen Zustand gefunden habe, wollte ich diese nun durch ein neueres Modell von Shimano austauschen. Weiß jemand ob dies Problemlos möglich ist, beziehungsweise wodrauf ich achten muss. (Ich würde gerne die Restlichen Teile der vorherigen Schaltung behalten.)
Bild von den defekten Hebeln wäre weiterführend
 
O je! Auseinandergebaut? Wie weit?

Es ist einhellige Meinung derer, die sich mit den Dingern bastlerisch (Grüße an @Bastlwastl :)) beschäftigt haben, dass die nearly unkaputtbar sind!!! @sulka hats gesacht: meist ist nur eine Klinke immobil, in ca. 99% der Fälle, in denen "kapott" diagnostiziert wird!!!

Ob es noch 8fach-STI in neu gibt, weißichnich. Solltest Du beöbsichtigen, Deine "defekten" wäckzeschmeißn, SCHIXIEMIÄ!!! Ich übernehm die Versandkosten!

Und btw: Foddos sind die Währung hier, s. @Oude Baas
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag,

ich habe eine Frage, und zwar habe ich ein Rennrad mit einer kaputten Schaltung gekauft. (Shimano 600 tricolor) Nun habe ich beim auseinander bauen der beiden Schalt-/Bremshebel festgestellt, dass diese kaputt sind. Da ich keine passenden Hebel in einem ordentlichen Zustand gefunden habe, wollte ich diese nun durch ein neueres Modell von Shimano austauschen. Weiß jemand ob dies Problemlos möglich ist, beziehungsweise wodrauf ich achten muss. (Ich würde gerne die Restlichen Teile der vorherigen Schaltung behalten.)
Kannst auch 9 fach STIs nehmen und 8 fach schalten. Geht bei Tricolor pronlemlos...
2 Paar habe ich abzugeben
D170270A-2024-4FA4-9FC3-64962C71AE0A.jpeg
E665E744-955F-45A1-A73A-63EB507E66CC.jpeg
CEECB6F3-BF2F-4BC1-9355-DF5CE27025CC.jpeg
5ECF7CE6-5B67-4F94-8E03-8A480D51B1F6.jpeg
5BB802F1-16E6-487C-A052-4ACA0A8D1800.jpeg
13C6552B-AB92-4543-A019-516FFB0CE2F6.jpeg
 
Zurück
Oben Unten