• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sevilla - Spanien

sipemue

Mitglied
Hallo,

ich werde ab Mitte nächste Woche für 3-4 Tage in Sevilla / Spanien (in der Stadtmitte) sein. Da ich geschäftlich da sein werde, muss das Bike oder RR leider zu Hause bleiben.

Aber habt ihr vielleicht ein paar Freizeitempfehlungen, wo ich abends - nachts mal hinjoggen könnte? Können gerne bis zu 50km sein.
Was sollte man mal dort gesehen haben, bzw. was ist landschaftlich interessant? Die Stadt interessiert mich weniger, mehr die landschaft herum. Die Gegend scheint ja sehr flach zu sein.

Gibt es einen Rennradverleih vielleicht sogar dort, so dass man sich mal für abends ein Rad ausleihen könnte?

Vielen Dank für eure Tipps!

AW: Sevilla - Spanien

Hallo sipemue,

also ehrlich, ich habe bisher noch nie gehört, dass jemand von Sevilla gesagt hat, "die Stadt interessiert mich weniger". Kennst Du Sevilla schon? Wenn nicht, kann ich sie nur dringend für die Freizeitgestaltung empfehlen - richtig schön! Wie wäre es denn mit joggen durch die Stadt? Ob die Umgebung irgendwas zu bieten hat, kann ich nicht sagen, mir war Sevilla einfach genug. Bzw. etwas, allerdings weiter als 50 km entfernt, würde ich noch empfehlen: Cordoba.

Viel Spaß dort,

coco

ich hole den Threat nochmal hoch

ich bin ab nächster Woche für 3 Wochen in Sevilla und wollte mal fragen, ob es dort Rennräder zu leihen gibt?
Oder gibt es dort Radsportläden, die empfehlenswert sind?

Bist Du hitzefest? Tagsüber hat es da gut und gerne über 40° C. In der Altstadt sind über vielen Strassen Sonnensegel gespannt, um wenistens etwas Schatten zu haben. Ohne Klimaanlage ist es relativ schwer erträglich weil oft auch noch die Luftfeuchtigkeit vom Fluss und Meer dazu kommt.
Viele Sevillanos flüchten den Sommer über ans Meer, wann immer möglich.
Rennradverleih hab ich in Sevilla selbst keine gesehen, gibt es aber in den Touristenorten wie Chiclana oder Novo Sancti Petri bei den Hotels.

nördlich von Sevilla liegt die 'Estremdura'.
war im frühjahr geschäftlich da + habe es bedauert kein rad dabei und urlaub zu haben !!:(

im moment ist es sicherlich 'ein bisschen warm' da, aber auch einen stadtbummel solltest
du machen

Mit Hitze kann ich besser umgehen als mit Kälte. 40°C ist natürlich erstmal gewöhnungsbedürftig aber ich dachte eh daran
sportliche Aktivitäten in die Abendstunden zu legen. Pannerace: Was ist die Estremdura? Meinst Du die hügelige Region dort?

parasonic997
exakt - ist unter der schreibweise in google maps zu lokalisieren.
viele sanfte hügel in einer recht baumlosen landschaft mit weiter sicht
(zumindest habe ich das so in erinnerung - bin auch nicht überall gewesen - mein aufenthalt war damals in
der gegend von Badajoz)

Thema wurde zur rechten Zeit hervor gekramt :D
Ich werde im Oktober 2 Wochen nach Andalusien fliegen.
Gibt es dort auch die möglichkeit ein paar "Flache" km zu fahren.(50km/200hm)?
Ich würde mich über ein paar Tips freuen.:daumen:

Gruß Basti68

Zurück