• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

setos grüüünes Rickert und die "Verbotene Schwarze 10" - Aufbauthread

Ja, das mit den KBern ging mir auch genauso durch den Kopf, als ich die Kurbel bestellt hatte.
Aber als die Kurbel dann ankam, stellte ich fest, dass die KBer in natura viel besser als auf den Bildern aussehen.
Sollte eines der beiden Kber mal runter sein, dann werde ich mal auf die Alternativen zurückgreifen.
 
Das war auch mein erster Gedanke, der mir beim Betr8en gekommen ist. Diese Blätter sehen aus wie Billig-MTB-Kram. Such mal nach TA-Blättern, in silber oder schwarz.
Ich hatte mich auch vor einer Weile mit der Anschaffung einer Carbon CT Kurbel für befaßt, die Blätter waren das k.o. für die ansonsten schicke Centaur Kurbel. Leider ist der Preisvorteil bei Neuanschaffung von Blättern futsch. Schöne T.A. Horus hätte ich frei, leider aber Lkr 135 :-(
 
Ja, das mit den KBern ging mir auch genauso durch den Kopf, als ich die Kurbel bestellt hatte.
Aber als die Kurbel dann ankam, stellte ich fest, dass die KBer in natura viel besser als auf den Bildern aussehen.
Sollte eines der beiden Kber mal runter sein, dann werde ich mal auf die Alternativen zurückgreifen.
Photos sind oft schlimmer als Wirklichkeit. Fakt ist, daß die Blätter funktionieren. Das ist was.
 
Ohne anständige KB braucht hier keiner eine Gesamtansicht.:rolleyes:
 
Doch, denn vorher wechselt er die ja doch nicht ;) Ein cooles Projekt, das wird richtig gut! :daumen:
 
Jetzt nimm doch nicht den Druck raus.;)
Dito.
 
Ja, das mit den KBern ging mir auch genauso durch den Kopf, als ich die Kurbel bestellt hatte.
Aber als die Kurbel dann ankam, stellte ich fest, dass die KBer in natura viel besser als auf den Bildern aussehen.
Sollte eines der beiden Kber mal runter sein, dann werde ich mal auf die Alternativen zurückgreifen.

+1 in Natura gar nicht so schlimm.
und zweitens: die Dinger sind erstaunlich robust (wäre dann natürlich eine schlechte Botschaft, wenn man heruntergefahrene schnell auswechseln möchte), aber gute Qualität zum kleinen Preis.
 
...irgend etwas müssen die Hersteller ja tun, um die Gruppen im Detail voneinander abzugrenzen - ohne zu viel zu investieren!

Mit Eingriffen im Design und im Finish gelingt das ja auch schon recht gut...das "sieht" dann selbst ein Unkundiger!

Passende Bsp. aus dem japanischen Lager wären z.B. die 105er Kettenblätter, bzw. bei der RSX die gesamte Kurbel.
 
So der Modolo Vorbau ist heute angekommen. Preisschild war auch noch dran: DM18,90 früher, heute ...ich sage es lieber nicht :p
Optisch sehr schön, ein jüngerer wäre mir zwar lieber, aber ich habe keinen mir passenden gefunden oder angeboten bekommen. Das Gewicht ist leider sehr hoch, über 330g :(
Achso danke für das gelbe Gummi planist :daumen:
Modolo_Vorbau.jpg
 
Bei bike24 gabs neulich alle Fizik Sättel in Sonnengelb zum Schleuderpreis, jetzt leider nurnoch den Tundra.
 
Optisch ist der Concor ein Kracher, aber fahren kann ich den Geierschnapel nur in der Stadt auf kurzen touren. Ansonsten pressiert er zu sehr den Damm.
 
ich empfinde den modolo wie einen fremdkörper. hättest du meinen genommen, würde ich jetzt schuldgefühle kriegen.. ansonsten ein schönes projekt.
 
Ich möchte bei der Lenker-Vorbau Kombi bei einem Hersteller bleiben. Lenker ist bzw. wird ein Modolo. Also, wenn ihr einen moderneren schwarzen Modolo Vorbau in 90er Länge sichtet...
Ich hatte auch diese Kombi im Auge:
http://www.ebay.com/itm/RARE-3T-MUT...59440286?pt=US_Handlebars&hash=item1c4196199e
aber mein Preisvorschlag wurde abgelehnt. Da der schon eher gewagt als schön ist, habe ich es sein gelassen. Vielleicht kennt jemand den Verkäufer.
 
Zurück
Oben Unten