• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Servus^^

Pai

Lahme Schnecke
Hab mir vor zwei Wochen auch ein RR gekauft, damit mir der Road_Rick mit seinem nicht immer davon fahren kann^^ (ok, tut er jetzt immernoch :rolleyes: )

Ich bin 20 Jahre alt, wohne im schlnen Bayernlande und versuche gerade die leere Zeit zwischen Abi und Beruf wenigstens etwas sinnvoll sportlich zu gestalten:
Ich bin ein absoluter Neuling und Anfänger sowohl im sportlichen als auch im technischen Bereich.
Als Mädel hab ich auch nicht wirklich die Kraft in den Beinen gepachtet und nun heissts erst mal mühsam aufbauen...
Bislang war ich wirklich fleissig und bin jeden Tag brav gefahren (manchmal alleine, dann hab ich meine 40km Runde durchgezogen, manchmal mit Rick - dann sind wir im Biergarten gelandet :D ) und bei uns gibt es ja wirklich herrliche Strecken, so dass einen die Lust jeden Tag von Neuem packt.

Irgendwas muss ich nun langsam mal tun, um mein Tempo zu steigern, aber ich glaube da wühle ich mcih noch etwas durchs Forum um ein paar Tipps zu finden. Besonders streng sehe ich das Ganze auch nicht, möchte mir nur eine nette Kondition anarbeiten und dabei die Landschaft geniessen.

So, das wars erstmal,
auf dass ich hier bei euch schlauer werde ;)

Anzeige

Re: Servus^^
Naja, ich bin ja noch im Anfangsstadium, wenn ich besser werde, dann gibts uahc nen besseren Avatar ;)

Moin, moin.

Viel spaß an der Freude (RR-fahren) und einen angenehmen Aufendhalt hier im Forum.

Viele Grüße aus Hamburg

Stimmt, hier gibts herrliche Strecken direkt vor der Haustür, da macht das Fahren gleich doppelt Spaß.
Ob flach und schattig für die heissen Tage oder Berg/Tal wenn man etwas mehr tun möchte, auch viele fast komplett autofreie Strecken.

Wir wohnen in Otterfing, das ist südl. von München - aber ich glaube bis ich es jemandem antun kann mit mir zu fahren dauerts noch ein Weilchen, ich bin nämlich noch nciht die Schnellste :cool:

Pai schrieb:
Wir wohnen in Otterfing, das ist südl. von München - aber ich glaube bis ich es jemandem antun kann mit mir zu fahren dauerts noch ein Weilchen, ich bin nämlich noch nciht die Schnellste :cool:

...das glauben alle aber am Ende geht es weniger darum wer wie schnell kann. Müssen die starken Fahrer halt öfter mal vor in den Wind ;)

Wir sollten hier im Münchner Raum echt mal ein Treffen machen (so allgemein) und nee Runde fahren.

Torsten

Hallo Pai,

herzlich willkommen hier im Forum.
Das mit dem Speed das Kommt schon mit der Zeit, aber ein bischen Geduld und Trainingsfleiß braucht es schon.
Aber man kann das auch genußvoll gestalten, dann dauert es vielleicht ein bischen länger, macht aber mehr Spaß! :D
Wir kehren auf unseren Touren auch gern ein! ;)

Zurück