• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Servus zusammen...

florian_europa

Neuer Benutzer
Registriert
18 März 2018
Beiträge
28
Reaktionspunkte
12
wurde durch ein freund auf euer forum aufmerksam und les schon ne weile öfters rein aber hab mich bis dato nicht aktiv beteiligt. Vielleicht wird das ja in zukunft mehr und deswegen lass ich hier mal ein paar sätze zu meiner person ;) wer fragen hat kann sich ja gerne melden.

Also ich bin ursprünglich aus regensburg aber seit einigen jahren im münchner nord-osten beheimatet. ich erledige den großteil meiner zu bewältigenden strecken seit ca 30 jahren mit dem rad, wenn ich die zeit hab auch gerne weitere strecken (bis 500km). Räder wenn möglich aus Stahl aber ich bin schon vieles im Laufe der Jahre gefahren. Hauptsächlich road, bisschen gravel, kein downhill. Manche leute finden ich fahre schnell, ich orientiere mich meistens an den grünphasen der autos... vermutlich gilt man damit vielerorts als kampfradler, aber anders kommste hier halt auch nicht vorwärts ;)

Am interessantesten sind für mich alltags und reisetaugliche räder/konzepte derzeit. eins der nächsten projekte ist es ein salsa vayo aufzubauen. ich hab relativ viel basis-werkzeug, schraube für forumsverhältnisse vermutlich eher amateurhaft und hab auch immer ein paar räder/rahmen/teile rumstehen, falls jemand etwas braucht (ein pinarello, ein colnago - beide so ca 55 rh - und ein canondale alu touring bike ca 59 cm - stehen aktuell planlos in der garage herum).

Ansonsten bin ich gerne an der frischen luft und beschäftige ich mich mit wechselnder Intensivität mit informatik, rikschas, segeln, kunstinstallationen, messebau, eventmanagment, photographie, essen&trinken...

... und meine aktuelles alltagsrad ist ein robustes vsf mit komfortausstattung und sommer-felgen:
 

Anhänge

  • IMG_20180514_123100_DRO.jpg
    IMG_20180514_123100_DRO.jpg
    836,3 KB · Aufrufe: 30
Zurück
Oben Unten