• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

..kurz zum Leffe.....wir haben das dunkle bevorzugt als wir in Belgien gelebt haben....ist jetzt erst 35 Jahre her.....🫢

Wir sind heute unsere letzte Tour an der Müritz geradelt. Röbel nach Malchow u irgendwie zurück.
03_20250912_104535.jpg
03_20250912_114856.jpg
01_20250912_120129.jpg
02_20250912_120348.jpg

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Bin gerade in Saillans. Hübsche Gegend, feines Essen.
IMG_5833.jpeg

Die Nebenstraßen sind sind nett zu fahren, die Beläge schwanken zwischen feinem und Gravelasphalt. Die erschliepdie wenigen verstreut liegenden Anwesen und da habe ich öfter das mal das ungute Gefühl, das ein unfreundlich gesinnter Hund aus einer Einfahrt flitzt. Bis jetzt immer Glück gehabt

So Forentreffen ist denke ich komplett Geschichte, hatte die Idee wenigsten am Samstag mit dem Auto hinzu rollen.
Habe die Bestätigung für die Reha am 30.09. in Bad Abbach bekommen. Wie es danach weitergeht?
Billigere Wohnung suchen, haha ich wohn schon auf dem Land, kfz abgeben, nächster Bhf 12km 🤷‍♂️
Die reden sich immer so leicht in der Politik.
Ich kann mich ein klein bisschen in deine Situation reinversetzen, auch was das finanzielle betrifft...ich würde aber immer zuraten, sich solche kleinen "Fluchten" zu gönnen. Entweder um einfach nur auf andere Gedanken zu kommen (oder noch besser mal ganz ohne Gedanken zu sein) für ein paar Stunden. Falls sich Gespräche zu deiner jetzigen Situation ergeben, könnte andere Perspektiven auch hilfreich sein...aus welche Ecke reist du denn an? Das ist natürlich die alles entscheidende Frage, willst du/kannst du dir den Sprit leisten? Also aus Flensburg würde ich auch nicht anreisen;).
So oder so, alles gute!

Ich kann mich ein klein bisschen in deine Situation reinversetzen, auch was das finanzielle betrifft...ich würde aber immer zuraten, sich solche kleinen "Fluchten" zu gönnen. Entweder um einfach nur auf andere Gedanken zu kommen (oder noch besser mal ganz ohne Gedanken zu sein) für ein paar Stunden. Falls sich Gespräche zu deiner jetzigen Situation ergeben, könnte andere Perspektiven auch hilfreich sein...aus welche Ecke reist du denn an? Das ist natürlich die alles entscheidende Frage, willst du/kannst du dir den Sprit leisten? Also aus Flensburg würde ich auch nicht anreisen;).
So oder so, alles gute!
Danke dir, wohne ja im Lkr. NEA, also gar nicht soweit entfernt, ca. 70-80km Anreise.
Wir sind damals in Dinkelsbühl schon zusammen gefahren 😉.
Das Benzin ist die eine Sache, eine praktische 0 Form, kann man evtl. am Niederrhein kompensieren nicht in der fränkischen, wo es praktisch nur Steil ist.
Habe mal in Lauf, Hersbrucker Alb gewohnt, ich kenne die Ecke schon ein wenig und hab wenig Lust auf schieben.

Zuletzt bearbeitet:
Da ich ja außer Haus immer noch die Halskrause trage, somit das Radeln, egal mit welchem Radtyp, tabu ist, habe ich heute dem Women‘s Cycling Grand Prix Stuttgart zugeschaut, da dieser durch Ebersbach an der Fils , meinem Wohnort, führte. Ich Stand am Anfang vom Nassachtal, um das Ganze etwas auf Video festzuhalten, mit meinem neuen 16 Pro mit 256 GB, welches ich vor kurzem von Norbert, meinem Chef, zu meinem 75’sten bekommen habe. Die angehängten Fotos sind daher Bildschirmfotos von den einzelnen Videoszenen.

IMG_8320.jpeg

IMG_8322.jpeg

IMG_8326.jpeg
Spitzengruppe

IMG_8332.jpeg
Hauptfeld

IMG_8348.jpeg
Autokarawannne

IMG_8352.jpeg
Eine der Nachzüglergruppen

PS:
Jetzt verstehen jene, welche sich auf Strava sich tummeln, meine dort heute eingetragene
Gehstrecke (beim Hinweg hat der ROX 11.1 Evo noch nicht so richtig funktioniert (hat ja auch eine vierteljährlich Pause gemacht).
Ich freue mich aufs SF-Treffen, obwohl ich keinen Alkohol mehr trinken darf, da man bei den Radunfall-Untersuchungen zudem festgestellt hat, dass ich ein entzündete Bauchspeicheldrüse habe.
Seit meinen vorletzten Radunfall besitze ich, wie bekannt, ja keine Prostata mehr. Kein S.., kein A……, kein RR mehr!!!
Rennrad?! Bei Decathlon habe dieses entdeckt, 2.999 € für 8 kg.
Mal schauen.
IMG_8290.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Supi, du machst mir ja echt Vorfreude😧...bin ja auch weder der grosse Rampenfreund, noch sonderlich gut, will sagen, auch ich (vermutlich nicht nur) werde ziemlich zu beißen haben.
Okay, machet jut...
Meine Rampenerfahrung in diesem Jahr beschränkt sich bisher auf das erklimmen einiger Deiche. Da ich die letzten Jahre so gut wie kein Rad gefahren bin sehe ich mich in der fränkischen Schweiz auch vor unüberwindlichen Hindernissen🤪. Nichts desto trotz werde ich mich der Herausforderung stellen und meine Mitfahrer mit langen Wartepausen bei den Anstiegen belohnen😇.
Spaß beiseite, mal sehen was am Freitag geht und ob ich am Samstag mitfahre entscheide ich dann.
Freue mich aber, wieder mal dabei sein zu können -- die alte Form ist leider nicht wieder verfügbar.
Dabei sein ist alles!!
Gruß Jochen

Durch Sturz, Krankheit und unendlich viele Termine hatte ich diese Jahr auch nicht viel Zeit zum Fahrrad fahren. Jetzt war auch noch zwei Wochen Urlaub und am nächsten Wochenende ist unser Purzelmarkt. Da ist auch nicht viel mit Training.
Durch ziemlich Stress in der Firma habe ich auch nicht den Kopf frei für längere Strecken, wenn ich dann doch mal Zeit habe.
Hier mal der aktuelle Kilometerstand im Vergleich zu den Vorjahren (orange Linie im oberen Block unten):
1757890857303.png

(Alles unterhalb der 2025er Linie sind unvollständige Daten, da ich früher nur interessante Touren aufgezeichnet habe).
Mit Höhenmeter sieht es nicht besser aus.
Ich helfe also beim Hinterherfahren.

Irgendwie läufts blöd dieses Jahr. Jetzt bin ich heute Nacht im Dunkeln über einen Koffer gestolpert, der noch nicht aufgeräumt war. Ich wollte mich an der Wand abstützen, bin aber durch die offene Tür gefallen und dabei mit den Rücken ziemlich heftig am Türrahmen angeschlagen. An meinem letzten Urlaubstag sitze ich also hier und kann mich kaum bewegen. Ich hoffe, das wird wieder einigermaßen bis nächste Woche.
Also wieder kein Training :mad:.

Scherzkeks. Knapp 7000km dieses Jahr und jammert rum. :oops:
..dachte ich auch gerade...dagegen bin ich ja dieses Jahr nix gefahren.

..zu den "Rampen" beim Treff: Freitag gibts nur einen Anstieg und zwei Schnapper. Am Samstag sind es zwei und ein paar "Schnapper" 🙂. Ich bin ohne Sauerstoff hoch gekommen.

Habe 3.500 km bis jetzt auf der Uhr - alles flach - ein paar Hügelchen in der holsteinischen Schweiz.

Werde versuchen, mich durchzuwurschteln....

PS:
Staffelsteiner.jpg

Das Deckelchen kamm mir letzten Samstag bei einem langen WE in Forchheim (Ofr.) unter.
War nur die Pappe - drauf stand Greif-Bräu aus Forchheim.

Habe 3.500 km bis jetzt auf der Uhr - alles flach - ein paar Hügelchen in der holsteinischen Schweiz.

Werde versuchen, mich durchzuwurschteln....

PS: Anhang anzeigen 1676854
Das Deckelchen kamm mir letzten Samstag bei einem langen WE in Forchheim (Ofr.) unter.
War nur die Pappe - drauf stand Greif-Bräu aus Forchheim.
Etwa 36km südwestlich entlang der B470 und du stehst praktisch vor meiner Haustür.

Zurück