• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

ich habe mal wieder mit Freunden den Ruhrtalradweg von Winterberg nach Essen geradelt "woll "
Momentaufnahme000128.png
Momentaufnahme000119.png
Momentaufnahme000118.png
Momentaufnahme000123.png
Momentaufnahme000124.png
Momentaufnahme000127.png
Momentaufnahme000125.png

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Also altersmäßig passt die Home-Möhre doch genau in diesen Faden, SmartBike, wat denn dat fürn neumodischer Kram :bier:
Das ist das neu modsche Indoorbike für Weicheier wie mich, die sich bei nicht optimaler Witterung nicht aufs Rennrad wagen.
Wolltest du mir nicht einige GPX Dateien aus deinem letzten Italien Urlaub zukommen lassen? Dann kann ich auch wieder.mehr Outdoor radeln.

Also altersmäßig passt die Home-Möhre doch genau in diesen Faden, SmartBike, wat denn dat fürn neumodischer Kram :bier:
...und hat vermutlich ein paar Jahre mehr auf dem Buckel als Einige hier im Senioreneck. 🤣

Hab' das Teil inzwischen ein wenig adaptiert - Schallentkoppelung zum Boden und die Eisenrolle gegen eine Gedrechselte ersetzt - senkt den Lärmpegel doch signifkant. Dazu in Nähe zur HiFi - Kopfhörerkabel passt perfekt - und schon kann mit meditativer Musik entspannt geradelt werden.

Mal sehen was heuer die Trittfrequenz beeinflußt... :D

Ich mag das Teil. :daumen:

Gruß aus dem Wein/4, André.

Es ist, wie es ist. Ich bin keine Bergziege - eher ein Flachland-Nilpferd. Was soll's.
Nach dem ich mich dann hochgeschlichen hatte, wollte ich nur noch Gras drueber wachsen lassen, welches das auch sofort begann.............

IMG_5084.jpg

Ich haette ja erwartet, dass so eine Wildsau meinen Weg kreuzt.

IMG_5085.jpg

IMG_5086.jpg

Die nett dreinschauenden zotteligen Kuehe 🤣 waren zum Glueck hinter einem Zaun.

IMG_5087.jpg

Das war das erste Mal seit 20 Jahren, dass ich 600 Hoehenmeter in einer Tour gefahren bin.

Und es war die Tour zum ge-seen werden.

Vom Boden-, zum Ruschweiler-, zum Illmen-, zum Schloss- und zurueck zum Bodensee. Die Weiher bleiben ungenannt.

1755941673033.png

Gestern stand unsere 200 km Tour an. Wir haben uns zu fünft verabredet und trafen uns um 7:30 Uhr. In der Nacht hatte es geregnet und die Straßen waren noch nass. Aber mit Überschuhe kein Problem. Es war mit 13 Grad noch frisch und wir hatten uns etwas wärmer angezogen. Vom Niederrhein fuhren wir ins Nachbarland,- Niederlande. Nach Tilburg soll es gehen. Der älteste war 78 , 73, 65, 58, und unser jüngster Tourgeid war 51 Jahre. Er machte auch die meisten Führungs Arbeiten, aber wurde immer mal vorne gewechselt. Unser 78 kann vorne keine machen weil er immer zu schnell fuhr, also schickte ich ihn nach hinten, dort konnte er sich austoben und immer wieder ran fahren. Ich sage nur eins, je älter desto doller.
In der Gruppe zu fahren heißt auch mit Konzentration hoch halten und das kostet auch Körner. Berge hatten wir keine , nur über Autobahnbrücke, oder Straßentunnels ging mal kurz runter und wieder rauf. Der NW Wind war unser einziger Wiedersacher.
7:35 war unser reine Fahrzeit, eine Essenspause hatten wir, und dann noch einen 27ger Schnitt. Alles ist gut verlaufen und keiner ließ sich hängen. Die Truppe war echt gut abgestimmt.
Zum Schluß noch 1 Bierchen bevor es unter die Dusche ging. Was soll ich sagen um 22 Uhr war ich kaputt zu Bett gegangen.

Anhänge

• Screenshot_20250823_174552_Active.jpg
    Screenshot_20250823_174552_Active.jpg
    146,1 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
78? Respekt! Das möchte ich auch mal schaffen, irgendwann. Als Anfänger habe ich das Problem, dass ich viel zu schnell fahre und dann nicht lange durchhalte. Hab mir jetzt die Supercycle App aufs Handy geladen und beobachte beim Fahren den Schnitt, dass hilft mir, disziplinierter zu treten.

78? Respekt! Das möchte ich auch mal schaffen, irgendwann. Als Anfänger habe ich das Problem, dass ich viel zu schnell fahre und dann nicht lange durchhalte. Hab mir jetzt die Supercycle App aufs Handy geladen und beobachte beim Fahren den Schnitt, dass hilft mir, disziplinierter zu treten.
Dein Schnitt ist Scheissegal, dein Puls wäre Interessant für dich !

Beim Aufziehen habe ich dann die Daten gesehen, sorry.
Wenn ich allerdings nach 1,2 km einen Puls von 120 hätte würde ich mir schon ein paar Gedanken machen

Wie ich schrieb: Beispielbilder. Da hab ich mit den Einstellungen der Widgets experimentiert, on/off geschaltet etc. um die App kennenzulernen. Also ohne Aussagekraft.

Zurück