• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Heute frueh draussen gespielt. Es sieht aus wie Herbst, riecht wie Herbst und fuehlt sich auch so an. Das dauert wohl nicht mehr lange. Zuerst den Buckel hochgeschlichen - um ihn dann, in voelliger Unvernunft mit fast 60km/h wieder runter zu rasen.

Ich habe gelernt, die anderen zu ignorieren! Diejenigen, die mich runterfahren sehen und mir ein verzweifeltes "Kurve!" nachrufen und auch diejnigen, die mich bergauf ueberholen und meinen, ein "Hopp!" keuchen zu muessen. 😆

Anhang anzeigen 1661476
Wo ist das? Sieht nach Bodensee aus.

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Mein Haserl hatte Seminar in St.Ottilien (ewas nördlich vom Ammersee) und ich konnte das nutzen zum Besuch von Freunden und Plätzen die mir von früher lieb geblieben sind...
Rückblick auf den Ammersee auf dem Weg zur Wieskirche...
tempImagec5TgXL.jpg

kurz vor Rottenbuch/Echelsbacher Brücke
tempImagell0ndw.jpg

Der einzige ! Zugang zum Klepper Filz..
tempImageh3O8kZ.jpg
einem versteckten "Herzenswinkel" meiner Kindheit und Jugend direkt neben der vielbesuchten Wieskirche
tempImageebLZAq.jpg
tempImageU6gNmL.jpg
tempImageVhiZy7.jpg

da kann man sich bedenkenlos geschwind seiner Radklamotten entledigen und....abkühlen ! für die anderen 50 km - zurück nach St.Ottilien🤩

Zuletzt bearbeitet:
Moin und Servus, es ist gekommen wie es kommen musste. Am Donnerstag erhielt ich die Kündigung. Ich weiß aktuell nicht wirklich weiter, dank Scheidung hängen noch gut Altlasten an mir.
Ob ich mir das WE leisten kann, da sind noch ein paar Große Fragezeichen. Vielleicht gehe ich auch echt mal lange in den Krankenstand und versuche meine, dieses Jahr, abgesagte Reha über Eilantrag zu reaktivieren. Wie sagte gestern eine liebe Bekannte, 2025 einfach abhaken. Heute erstmal alle Reifen wieder mit Luft versorgt. Denke morgen werden ich einfach ein wenig herum rollen. Sommergrippe ist zum Glück überstanden.

Edith: gerade kam die Absage von Hofmann IK, wenn du mit Mitte 50 und entsprechender Expertise nichts mehr bei einem Zeitarbeitsunternehmen erreichen kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Wenigkeit war zu Besuch in Berlin (Vater). Konnte schon Freitag früh fahren (Maria Himmelfahrt) und habe Zwischenstation im Vogtland gemacht. Die gefundene Tour war so ganz schön, allerdings etwas forststrasse-lastig.
Los ging es in schöneck, Klingenthal war Halbzeit.
Anhang anzeigen 1662898Anhang anzeigen 1662899Anhang anzeigen 1662900Anhang anzeigen 1662901Anhang anzeigen 1662902Anhang anzeigen 1662903
Warst ja fast in meiner Haamit unterwegs.

Moin und Servus, es ist gekommen wie es kommen musste. Am Donnerstag erhielt ich die Kündigung. Ich weiß aktuell nicht wirklich weiter, dank Scheidung hängen noch gut Altlasten an mir.
Ob ich mir das WE leisten kann, da sind noch ein paar Große Fragezeichen. Vielleicht gehe ich auch echt mal lange in den Krankenstand und versuche meine, dieses Jahr, abgesagte Reha über Eilantrag zu reaktivieren. Wie sagte gestern eine liebe Bekannte, 2025 einfach abhaken. Heute erstmal alle Reifen wieder mit Luft versorgt. Denke morgen werden ich einfach ein wenig herum rollen. Sommergrippe ist zum Glück überstanden.

Edith: gerade kam die Absage von Hofmann IK, wenn du mit Mitte 50 und entsprechender Expertise nichts mehr bei einem Zeitarbeitsunternehmen erreichen kannst.
Kenn ich. Genau so. Da gibt's nur eins: aufstehen, Krönchen richten, Mund abwischen. Immer dran denken: knallt vor dir eine Tür zu, geht woanders wieder eine auf. Finde Sie! Kopf hoch!

@Kunshan Radler
Ha, ich hab seit gestern auch diese skurril designte Adlernase von SMP Selle. Hatte mir bei betterride mehrere Sättel zur Auswahl gemietet und der passte am angenehmsten zum Poppes.

Wir sind mal wieder mit unserem campingbus unterwegs. Diesmal Slowenien.
1000002345.jpg

Gleich mal den Tag genutzt und den Vrsic-pass gefahren.
1000002349.jpg

Wunderschöne Natur, gut fahrbar mit einigen Rampen bis jedoch max. 14%, jedoch immer nur kurz . Hat Spaß gemacht :)

Kenn ich. Genau so. Da gibt's nur eins: aufstehen, Krönchen richten, Mund abwischen. Immer dran denken: knallt vor dir eine Tür zu, geht woanders wieder eine auf. Finde Sie! Kopf hoch!

@Kunshan Radler
Ha, ich hab seit gestern auch diese skurril designte Adlernase von SMP Selle. Hatte mir bei betterride mehrere Sättel zur Auswahl gemietet und der passte am angenehmsten zum Poppes.
Bei mir ist es die nicht mehr vorhandene Prostata.............schmerzfreies Sitzen ist nur bei diesem Modell gegeben.

Bei mir ist es die nicht mehr vorhandene Prostata.............schmerzfreies Sitzen ist nur bei diesem Modell gegeben.
Wobei ich mich frage was die runtergebogene Spitze soll? In dem Bereich sitzt man doch nicht 🤔
Moin und Servus, es ist gekommen wie es kommen musste. Am Donnerstag erhielt ich die Kündigung.
Das tut mir sehr leid für dich! Ich bin nun fast 58 und seit 1984 immer in der gleichen Firma, wenn auch Besitzer und Namen mittlerweile 7 ! mal gewechselt haben und eine insolvenz war auch dabei.
Aktuell machen wir Kurzarbeit und so schwebte eigentlich immer mehr oder weniger Angst um den Arbeitsplatz über einem. Und diese wächst mit zunehmendem Alter, denn man weiß dass man für neue Arbeitgeber zunehmend uninteressanter wird...
Ich wünsche dir alles gute für die Jobsuche!

Wobei ich mich frage was die runtergebogene Spitze soll? In dem Bereich sitzt man doch nicht 🤔
Man hat keinerlei Druck und keine Reibung. Nie. Was die Prostata alles kann, weiss man erst wenn sie raus ist.
Mit waagerechtem Sattel pisst Du Dich ohne das Ding bei jedem Schlagloch voll. Ich freue mich, dass Du den Sinn nicht verstanden hast - spricht dafuer, dass Du Deine noch hast! 😆

Ich freue mich, dass Du den Sinn nicht verstanden hast - spricht dafuer, dass Du Deine noch hast! 😆
Ja, das ist zum Glück so und ich freue mich, dass du das noch so humorvoll sehen kannst :daumen:
Der Rest ist mir soweit auch klar. Aber ich denke man hätte dann doch den Sattel vorne knapp hinter der abfallenden Rundung enden lassen können, statt da die Spitze noch weit runterzuziehen.
Aber ist eigentlich auch wurscht, solange es Männern mit Problemen im Unterleib hilft!

Wie ein junger Hund sitze ich heute im Homeoffice und druecke mir die Nase am Fenster platt, gegen welches Unmengen von Wasser prasseln.
Ein Tag ohne Rattfahrt ist moeglich - aber sinnvoll sieht anders aus.........................Ich spanne auf morgen frueh 6:20 Uhr. Bisher sieht die Vorhersage ganz gut aus.

Wie ein junger Hund sitze ich heute im Homeoffice und druecke mir die Nase am Fenster platt, gegen welches Unmengen von Wasser prasseln.
Ein Tag ohne Rattfahrt ist moeglich - aber sinnvoll sieht anders aus.........................Ich spanne auf morgen frueh 6:20 Uhr. Bisher sieht die Vorhersage ganz gut aus.
Radln bei draussen nicht ganz so lustig? - dann eben drinnen!

Nema Problema. :D

Sitze ich nicht nur im Winter drauf sondern schnell auch mal übers Jahr einfach weil's so bequem ist.

Gruß aus dem Wein/4, André.

rt1.JPG

Da lobe ich mir mein SmartBike, aus welchem Museum stammt das?
War hier im Forum unter "nimm Du, ich darf nicht" und zufällig bei mir um's Eck.

Quelle

rt6.jpg
Gruß aus dem Wein/4, André.

Ach ja, P.S. alldieweil im Text erwähnt - versucht habe ich's ein paar Mal, bin aber doch kein "ganz echter Könner". Mehr als drei, vier Meter am Stück waren nicht drinnen, das Steckrohr stört doch recht sehr beim Balancieren... :rolleyes: 🤷‍♂️:D

Zurück