• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Tag mit Traumwetter. Windstill bei 26 Grad. Den konnte ich Frau Yeti nicht versauen. Geplante Tour leicht gekürzt auf ca. 70km, 600mg IBU und ein Relaxans eingeworfen und los. War jetzt nicht wahnsinnig angenehm, ging aber. Erst gegen Ende fingen Hände und Rippen an, bei jeder Unebenheit zu protestieren.
Algenblüte?
IMG_2496.jpeg

IMG_2497.jpeg

IMG_4085.jpeg

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Mann Marcus......

bei mit dem 'auf die Fr....' legen scheinst du ja so ein Abo um den Hals hängen zu haben....

Jesses, Jung !! 🥴
Vielleicht sollte ich mir ein anderes Hobby suchen. Tennis vielleicht? 😇
Ich fürchte aber, da wäre ich ähnlich untalentiert.

Ich musste ja auch noch 18km zurück fahren.
Erzähl mir nix, bin auch so ein Trullo. Vom nächsten Haus haben die Bewohner mich von der Straße aufgesammelt und kontrolliert, ob ich wieder aufsteigen kann. Eine Ortschaft weiter an einem Haus geklingelt und eine Schmerztablette erbettelt. Das MTB hatte keinen Schaden genommen.

Jetzt pass halt ein bissle auf, sonst kannst nicht mehr winken :)

Wünsche euch trotz alledem noch einen schönen Urlaub.

Marcus, ich wünsche Dir, daß die Blessuren schnell und rückstandlos verheilen!
Zum Thema Handschuhe hatten wir uns ja auch schon unterhalten.
Ich gehöre ja zu den Handschuhträgern. Spätestens, nachdem ich einem Kumpel meine ausgeliehen hatte und er sie mir nach einem Unfall völlig zerfleddert zurückgebracht hat. Die haben ihn vor schlimmeren Verletzungen bewahrt.
Ein Kumpel von mir ist letztes Jahr mit dem MTB bergab auf Schotter über den Lenker. Der wurde mit dem Heli ins KH gebracht und dort wieder zusammengeflickt….
Jetzt trägt er sowas:
https://i0.wp.com/www.mase-safety.com/wp-content/uploads/2025/06/Compact-AirRide.png?fit=500,500&ssl=1
Und findet es gut.

Heute wie immer ein Vor-dem-Meeting-Ruendchen gedreht. Vor dem Meeting und vor dem Pulk der Touristen.
Beim Wassernachschuetten inmitten der Felder die weit entfernten Kirchenglocken vernommen und spontan gedacht: "Das koennte ich auch mal wieder lesen!" Nachdem ich mir die Frage gestellt hatte, wem wohl die Stunde schlaegt.

IMG_4987.jpg

IMG_4986.jpg

IMG_4985.jpg

Schwangere, Minderjaehrigen und Empfindliche bitte den Thread verlassen! Es folgt eine verstoerende Aufnahme! 🤣

IMG_E4966.JPG

Wenn jemand weiss, wo ich ein Birra Moretti Trikot bekomme bin ich dankbar fuer den Link!

Heute frueh draussen gespielt. Es sieht aus wie Herbst, riecht wie Herbst und fuehlt sich auch so an. Das dauert wohl nicht mehr lange. Zuerst den Buckel hochgeschlichen - um ihn dann, in voelliger Unvernunft mit fast 60km/h wieder runter zu rasen.

Ich habe gelernt, die anderen zu ignorieren! Diejenigen, die mich runterfahren sehen und mir ein verzweifeltes "Kurve!" nachrufen und auch diejnigen, die mich bergauf ueberholen und meinen, ein "Hopp!" keuchen zu muessen. 😆

IMG_4999.jpg

IMG_5003.jpg

IMG_5006.jpg

IMG_5007.jpg

Moin,
ich bin Gerry aus dem Havelland, 61, hab grade mit RR fahren angefangen da ich wegen lädierter Kniegelenke nicht mehr Joggen sollte, lese hier gerne mit und freue mich besonders über selbstironische Beiträge. Vielleicht steuer ich auch mal den ein oder anderen bei. Was mir leicht fällt, weil ich zu den Leuten gehöre, die sich selbst nicht wichtig nehmen😉

Mit den Dingern am Schuh ist man halt nur mäßig gut zu Fuß. Oder gibt es da inzwischen eine fußgängerfreundlichere Ausführung?
Guten Morgääääähn, mir taugt das Ding am Schuh. Gehe höchstens damit unterwegs in den Biergarten.
Der große Nutzen ist, dass das Knie volle Bewegungsfreiheit hat und nicht eingeengt ist. Das ist mir die Schuhplatte wert. Man sieht mich dann nicht, sondern hört mich auf Steinböden kommen.
Für mich gibt es nichts besseres.

Zurück