• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Bei uns wendet sich alles zum Besseren 🙏 Das Wetter ist klasse, der zerstörende Gegenwind vom WE ist abgeflaut und schiebt uns nun an. Noch 100km und wir schaffen London Floris London 🤭 just im neuen Zeitlimit, morgen 11 Uhr. Gute Nacht Allerseits 🙏

Anhänge

• IMG_20250806_123726.jpg
    IMG_20250806_123726.jpg
    896,2 KB · Aufrufe: 47
  • IMG_20250806_184030.jpg
    IMG_20250806_184030.jpg
    539,8 KB · Aufrufe: 46
  • IMG_20250806_054218.jpg
    IMG_20250806_054218.jpg
    458,2 KB · Aufrufe: 48
Ha! Ich wusste es die ganze Zeit! Mir macht man doch nix vor. Gar nix. Es war sonnenklar, da sitzt doch jemand mit drauf.............wie sollte ich sonst so langsam sein?!

IMG_4872.jpg

Heute die Leute im Hinterland genervt. Mein Garmin wollte mich durch die Klosterschule Salem lotsen. Ja nun, rein kam ich, dann stand ich aber vor einem 2m hohen Drehkreuz.

IMG_4873.jpg

Heute wieder teilweise auf Schotter geruettelt.
Ich muss den Schaltmodus S1 an der Di2 wieder auf manuell stellen. Das frisst die Knopfzellen im vorderen Shifter leer. Es war fuer mich eben angenehm, wenn ich das Kettenblatt wechsle, dass hinten dann 2 Ritzel geschaltet werden.

Ich liebe diese welligen kleinen Strassen.........

IMG_4871.jpg

IMG_4868.jpg

IMG_4866.jpg

@Kunshan Radler: ich bin auch mit dem s1 Modus unterwegs. Was meinst du damit, dass dir dieser Modus die Knopfzellen leersaugt?
Der Shifter fuers grosse Kettenblatt hat nach 6 Wochen die Knopfzellen leer. Der muss ja dann das Ritzel auch schalten (den Impuls geben). Vermutlich kommuniziert dieser eine Shifter dann mit Kettenblatt Umwerfer und mit dem Kassetten-Schaltwerk. Ich verstehe Dich so, dass Dir dieses Problem unbekannt ist?

Sind wieder heil angekommen ✨Aber so ohne in Schottland gewesen zu sein, fehlt etwas. Gefühlt ging es Vielen so, die Stimmung war nicht so aufgedreht. Es fehlten 1/3 der Strecke und ca. 50% der Höhenmeter - ein ganz anderes Geschafft im Ziel.

Der Shifter fuers grosse Kettenblatt hat nach 6 Wochen die Knopfzellen leer. Der muss ja dann das Ritzel auch schalten (den Impuls geben). Vermutlich kommuniziert dieser eine Shifter dann mit Kettenblatt Umwerfer und mit dem Kassetten-Schaltwerk. Ich verstehe Dich so, dass Dir dieses Problem unbekannt ist?
Ja, da hast du meine Frage richtig verstanden. Das wusste ich nicht. Ich werde das beobachten. Im Moment zeigen beide Schalter den gleichen Akkustand an. Danke einstweilen für deine Erfahrung.

Nachdem uns Floris gestern und vorgestern mit Ästen beworfen und mit reichlich Wasser besprüht hat, heute Alternativprogramm.
Anhang anzeigen 1657639

Ab morgen soll das Sch…wetter vorbei sein. Schau mer mal…
Sei doch wenigstens ein wenig froh. Die 40°, die gerade bei uns herrschen würdest Du auch nicht haben wollen. Bon appetit ! 😉

Wenn du eh schon im Schloß Salem warst, hättest du auch gleich eine Weinprobe im Laden machen können. Sehr zu empfehlen.
Bin vorgestern auf dem Weg zu meinen Enkeln in Oberbayern auch an Salem vorbeigefahren
IMG_2460.jpeg

Das erste Mal überhaupt ein ( Leih-) Cabrio gefahren….
IMG_2458.jpeg

IMG_2469.jpeg

Und auf dem Weg in Pfronten Station gemacht um eine Runde über den Gaichtpass und das Tannheimer Tal zu Radeln
IMG_2461.jpeg
IMG_2462.jpeg
IMG_2463.jpeg
IMG_2465.jpeg

Und dann zwei Tage Enkel Ferien Betreuung zu übernehmen 🤩
IMG_2470.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Gerade gelesen. Bin seit Anfang des Jahres auch bei zwei Rädern mit diesem Schaltmodus unterwegs. Die Knopfzellen halten und halten.......Auch in der Beschreibung von Shimano ist dieses Verhalten nicht beschrieben. ich würde da mal von einer Fehlfunktion ausgehen, z.B. geht nicht in den Ruhemodus

Zuletzt bearbeitet:
Gerade gelesen. Bin seit Anfang des Jahres auch bei zwei Rädern mit diesem Schaltmodus unterwegs. Die Knopfzellen halten und halten.......Auch in der Beschreibung von Shimano ist dieses Verhalten nicht beschrieben. ich würde da mal von einer Fehlfunktion ausgehen, z.B. geht nicht in den Ruhemodus
Auch ST-R7170 Shifter?

Ja, habe ich auch im Einsatz
Danke, habe das hochintelligente Internetz durchsucht. Es gibt tatsaechlich noch andere Menschen, deren Batterien so schnell leer gehen.................Vielleicht ist billiger chinesischer Mist drin, ich weiss es noch nicht. Heute mache ich mal auf und wechsle die Batterien. Ich werde den S1 Modus mal behalten und beobachten.
Jetzt gehe ich raus und fahre - vielleicht schiebe ich nach Hause ;)

Danke, habe das hochintelligente Internetz durchsucht. Es gibt tatsaechlich noch andere Menschen, deren Batterien so schnell leer gehen.................Vielleicht ist billiger chinesischer Mist drin, ich weiss es noch nicht. Heute mache ich mal auf und wechsle die Batterien. Ich werde den S1 Modus mal behalten und beobachten.
Jetzt gehe ich raus und fahre - vielleicht schiebe ich nach Hause ;)
Ich liebe Campa ...bis 12-fach hochwertig und haltbarste/gut reparierbare Mechanik 😍🤩...besonders nach dem Ärger mit Christines elektronischer Force am neuen Elektro-Renner...(anscheinend hat Canyon mit dem brandneuen E-Rennrad das wohl endlich gut gelöst....)

Guten Morgen, dem Senioren-Club.

Bin wieder zuhause. Eine angenehme etwas ueber 40km Runde Ueberlingen - Ludwigshafen - Bodman - Espassingen usw. gefahren. Kurz hatte ich mir Liggeringen ueberlegt. Das waere aber irgendwie Selbstueberschaetzung gewesen.

IMG_4892.JPEG

IMG_4891.JPEG

Fun fact am Rande................ich fahre ja ohne Korrekturglaeser auf der Nase. Es hat mich ein paar Minuten gekostet, bis ich bemerkte, dass dies ein Heissluftballon ist und kein Fliegenschiss auf der Linse. Egal, letztere ist jetzt fein geputzt. Schee war's!

Zurück