• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Das ist ja heftig!
Wo sitzt Ihr da jetzt rum? Wenn da ein Tag Suspension ist, kommt doch alles durcheinander

Situation voll erfasst, ich möchte das als Veranstalter jetzt nicht organisieren müssen o_O. Wir sind in Richmond und dürfen erst heute Morgen mit dem Rad zurück, damit die südlichen Kontrollen erst einmal leer laufen, bevor das Richmond Peleton kommt 👍

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Heute war ich wieder draussen spielen! Ich wilde Mann! Ohje, da fehlen 2 Worte: 'war am'. Ich war am wilden Mann. Ansonsten herrscht eher tote Hose und ich suche meine Motivation. Homeoffice ueber Kontinente ist anstrengend. Ich stehe gegen dreie auf und 'vespere' den Osten ab. Wenn die Mittagspause haben spiele ich wilder Mann auf dem Rad. Danach wieder mit dem fernen Osten beschaeftigen - waehrend alles zwischen Shanghai und Kairo auch nach und nach aufwacht. Egal, ich habe freude auf dem Ratt.

IMG_4858.JPEG

IMG_4853.JPEG

IMG_4851.JPEG
Schee wars......................

So will ich mich auch mal wieder melden, leider kommen dieses Jahr keine positiven Nachrichten von mir.
Mich hat wohl wieder das böse C in Variante wieder erwischt, kann keine keine 10 m gehen, schon bin ich k.o. Bin in einer Zwickmühle, eigentlich weiß ich zu 90%, das ende August die Probezeit negativ beendet wird, sagen wir einfach Lebenserfahrung und das Gespräch mit dem VL war auch eindeutig, das mich mal ein Ossi verarscht...., Anderseits bin ich ich halt anders erzogen und will keinen Kollegen im Stich lässt, würde am Freitag wieder arbeiten, auch wenn es aktuell nicht danach ausschaut. Damit die ihr freies Wochenende haben können. Allerdings geht ein guter Teil der Verarsche auch auf diese zurück.
Eine weitere Erkenntnis, bewirb dich nie über ein FB Formular, wenn du nicht fit bist. Die rufen dich echt recht kurzfristig zurück.
So ein kurzes Lebenszeichen mit der aktuellen Situation, gefühlt seit Januar.

So will ich mich auch mal wieder melden, leider kommen dieses Jahr keine positiven Nachrichten von mir.
Mich hat wohl wieder das böse C in Variante wieder erwischt, kann keine keine 10 m gehen, schon bin ich k.o. Bin in einer Zwickmühle, eigentlich weiß ich zu 90%, das ende August die Probezeit negativ beendet wird, sagen wir einfach Lebenserfahrung und das Gespräch mit dem VL war auch eindeutig, das mich mal ein Ossi verarscht...., Anderseits bin ich ich halt anders erzogen und will keinen Kollegen im Stich lässt, würde am Freitag wieder arbeiten, auch wenn es aktuell nicht danach ausschaut. Damit die ihr freies Wochenende haben können. Allerdings geht ein guter Teil der Verarsche auch auf diese zurück.
Eine weitere Erkenntnis, bewirb dich nie über ein FB Formular, wenn du nicht fit bist. Die rufen dich echt recht kurzfristig zurück.
So ein kurzes Lebenszeichen mit der aktuellen Situation, gefühlt seit Januar.
Du hast doch grad das Pech gepachtet. Klebt ja richtig an dir. Das tut mir echt leid.
Ich drücke dir die Daumen, dass bald die Kehrtwende für dich eingeläutet wird.

Bei uns wendet sich alles zum Besseren 🙏 Das Wetter ist klasse, der zerstörende Gegenwind vom WE ist abgeflaut und schiebt uns nun an. Noch 100km und wir schaffen London Floris London 🤭 just im neuen Zeitlimit, morgen 11 Uhr. Gute Nacht Allerseits 🙏

Anhänge

• IMG_20250806_123726.jpg
    IMG_20250806_123726.jpg
    896,2 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_20250806_184030.jpg
    IMG_20250806_184030.jpg
    539,8 KB · Aufrufe: 43
  • IMG_20250806_054218.jpg
    IMG_20250806_054218.jpg
    458,2 KB · Aufrufe: 46
Ha! Ich wusste es die ganze Zeit! Mir macht man doch nix vor. Gar nix. Es war sonnenklar, da sitzt doch jemand mit drauf.............wie sollte ich sonst so langsam sein?!

IMG_4872.jpg

Heute die Leute im Hinterland genervt. Mein Garmin wollte mich durch die Klosterschule Salem lotsen. Ja nun, rein kam ich, dann stand ich aber vor einem 2m hohen Drehkreuz.

IMG_4873.jpg

Heute wieder teilweise auf Schotter geruettelt.
Ich muss den Schaltmodus S1 an der Di2 wieder auf manuell stellen. Das frisst die Knopfzellen im vorderen Shifter leer. Es war fuer mich eben angenehm, wenn ich das Kettenblatt wechsle, dass hinten dann 2 Ritzel geschaltet werden.

Ich liebe diese welligen kleinen Strassen.........

IMG_4871.jpg

IMG_4868.jpg

IMG_4866.jpg

@Kunshan Radler: ich bin auch mit dem s1 Modus unterwegs. Was meinst du damit, dass dir dieser Modus die Knopfzellen leersaugt?
Der Shifter fuers grosse Kettenblatt hat nach 6 Wochen die Knopfzellen leer. Der muss ja dann das Ritzel auch schalten (den Impuls geben). Vermutlich kommuniziert dieser eine Shifter dann mit Kettenblatt Umwerfer und mit dem Kassetten-Schaltwerk. Ich verstehe Dich so, dass Dir dieses Problem unbekannt ist?

Sind wieder heil angekommen ✨Aber so ohne in Schottland gewesen zu sein, fehlt etwas. Gefühlt ging es Vielen so, die Stimmung war nicht so aufgedreht. Es fehlten 1/3 der Strecke und ca. 50% der Höhenmeter - ein ganz anderes Geschafft im Ziel.

Der Shifter fuers grosse Kettenblatt hat nach 6 Wochen die Knopfzellen leer. Der muss ja dann das Ritzel auch schalten (den Impuls geben). Vermutlich kommuniziert dieser eine Shifter dann mit Kettenblatt Umwerfer und mit dem Kassetten-Schaltwerk. Ich verstehe Dich so, dass Dir dieses Problem unbekannt ist?
Ja, da hast du meine Frage richtig verstanden. Das wusste ich nicht. Ich werde das beobachten. Im Moment zeigen beide Schalter den gleichen Akkustand an. Danke einstweilen für deine Erfahrung.

Nachdem uns Floris gestern und vorgestern mit Ästen beworfen und mit reichlich Wasser besprüht hat, heute Alternativprogramm.
Anhang anzeigen 1657639

Ab morgen soll das Sch…wetter vorbei sein. Schau mer mal…
Sei doch wenigstens ein wenig froh. Die 40°, die gerade bei uns herrschen würdest Du auch nicht haben wollen. Bon appetit ! 😉

Zurück