• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
So und jetzt für alle hier im Forum....
das Radeltreffen steigt vom 26. bis 28.09. in Bad Staffelstein.
Erste Tour am Freitagnachmittag ca. 50 km.
Samstag ca 80 km. Die Sonntagstour ist fertig, die werde ich aber Stand heute nicht mitfahren können.
Hotels z.Bsp. Grüner Baum oder Staffelsteiner Hof, Hotel Rödiger....bitte selber schauen..
Bei Interesse an der Teilnahme bitte hier schreiben, oder am ersten Tourtag am Rathaus einfinden. Abfahrtszeit schreib ich hier.

Ich bin noch am überlegen mit dem Treffen. Müsste dann aber auch schon am 25.09. anreisen. Einrichten könnte ich es mir ja eigentlich auch. Ich habe nur die Befürchtung, dass mir die Senioren zu schnell fahren. 😇

Hallo Hans-Georg

Wünsche dir gute Konstitution / Genesung !!

Hoffe, du hast einen Anwalt eingeschaltet......

Beste Grüße
Rainer
Sitze gerade immer noch im KH und warte auf meine Entlassung, sollte um 10 Uhr sein. Meine Frau hat bereits die Versicherung eingeschaltet und von denen auch einen Fachanwalt in unserer Nähe genannt bekommen. Termin wollen wir morgen versuchen zeitnah zu bekommen.
Am Freitag steht HNO-Arzt-Ohr-Betreuung an. Terminieren. Muss auch noch mit der Hausärztin ausgemacht werden, Wegen Krankschreibung/Arbeitsausfall als Selbständiger. Trotz noch arbeiten zu können, geht die Arbeit nicht aus.

....wir fahren nicht auf Zeit, sondern zum Genuss, bis jetzt hat das immer geklappt...nur Mut und das Sauerstoffzelt zu Hause lassen 😉🙂
Na dann werde ich den Termin mal mit dem Kalender meiner Frau abgleichen und ihr behutsam mitteilen, dass ich das WE mal weg bin.

Bei Interesse an der Teilnahme bitte hier schreiben, oder am ersten Tourtag am Rathaus einfinden. Abfahrtszeit schreib ich hier.
....update...wir fahren jede Tour vom Rathaus aus weg. Abfahrtszeit für evtl "Tagesmitradler" schreibe ich hier im Forum

Fährst bis dahin noch ein paar mal zum Kaunertaler Gletscher hoch, dann klappt das schon.
Fahre übrigens morgen bei dir durchs Dorf(mit dem Auto) nach Nauders
Ich komme immer nur bis zum Gepatschhaus. Dort lockt das isotonische Kaltgetränk aus Hopfen und Malz. :bier:

Heute morgen kleine MTB-Tour --30 km, 100 Hm😊.
20250626_074346.jpg
20250626_080918.jpg
20250626_081936.jpg

Gruß aus dem hohen Norden
Jochen

Was für ein kurzer Misttripp

Heute früher Feierabend gemacht, Wettervorhersage vielversprechend, Regenwahrscheinlichkeit bei 10% und wenn dann Nieselregen. Passt.
Equipment zusammengepackt, und rauf auf den Bock, geplant waren 60 Km, die Vorfreude war groß.
2 Km nachdem Start Platzregen, innerhalb 500m war ich durch, egal weiter wird schon wieder trocken, sonnige Abschnitte waren sichtbar. Regen war schnell vorbei, nach 5Km Glassplitter auf dem Radweg, ausweichen keine Chance, mittendurch und natürlich, Plattfuß hinten. Nun denn, zum ersten mal Schlauchwechsel mit Steckachse, war aber kein Problem. Wieder rauf aufs Rad und hoffentlich stellt sich etwas Spaß ein. Natürlich fühlten sich sie nassen Klamotten richtig kalt und Scheisse an, aber die Sonne wärmte schnell. Prickelnd ist das aber nicht, wenn man im Hinterkopf hat, dass mit den Schläuchen jetzt nix mehr passieren darf. Und so fuhr ich bis Km 11 und dann wurde ich fast von einem Radler (mal wieder) abgeschossen, konnte dem Piloten zwar noch ausweichen, aber das Hinterrad tuschierte den Bordstein, Plattfuß der Zweite....ohne Worte. Mein Handy gezückt und meine Lady angerufen mit der Bitte um Abholung.
Zu Hause angekommen erst mal eine Dusche genommen, danach erneut den Schlauch getauscht und eine Probefahrt unternommen, wenn nicht heute die Tour dann eben morgen so zumindest der neue Plan. Wird aber auch nichts, die Felge hinten hat Höhen- und Seitenschlag.
Mal sehen ob ich auf die Schnelle eine Werkstatt finde die mir zeitnah das Laufrad zentriert.....
irgendwie steht die Radlerei in meiner neuen Heimat unter keinem guten Stern. Es nervt!!!!!

Zurück