• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Nachdem der Doc sein ok gegeben hat,bin ich heute endlich mal wieder aufs Rad. Sind nur mühsame 50km mit ganz wenigen Höhenmetern geworden.Damit hab ich die Saison dann auch eröffnet.
 

Anhänge

  • 20250429_153834.jpg
    20250429_153834.jpg
    1 MB · Aufrufe: 64
Heut 65km Steuerberater-Termin..danach Fertiggeschraubt- Sattel und Cockpit ausgewechselt, kurze Testfahrt - jetzt fetzt´s perfekt !! Freu mich schon auf mehr....rrroarr...:daumen:Anhang anzeigen 1612605

Rahmen, Felgen der Laufräder, Flaschenhalter und Sattel recycelt (dh. defekt gekauftes Carbon wieder "gefixt")...das recycelte Canyon-Cockpit mußte aus ergonomischen Gründen gebrauchter, aber intakter Chinaware weichen....war also nicht wirklich teuer...;)....aber echt schnell...und komfortabel - mit real 34 mm Reifenbreite und sehr flexibler Sattellstütze...und -gottseidank noch (perfekter!) mechanischer- Campa-Gruppe:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
76km heute. Via Germersheim Rheinradweg noch Süden. Es war weniger los als befürchtet und ging sehr gesittet ab.
20250501_112422.jpg

Genervt hat nur eine Autofahrerin, auf Höhe geparkten Autos einfach stehengeblieben ist und in den Hof der Wirtschaft geschaut hat, wohl um zu sehen, ob noch ein Platz frei ist. Damit hat sie den Verkehr im ganzen Dorf lahmgelegt.
 
Heute ohne RR unterwegs gewesen. Unseren Jüngsten haben wir in Tübingen abgeholt und sind zum Schloss Hohenentringen gefahren, die einen großen Biergarten haben. Zum Glück hatten wir vorbestellt und wir konnten schön im Schatten sitzen. Unsere Essen, Fleischkäse (Ehefrau), Zwiebelrostbraten (Student) und Schweinerückensteak war sehr gut.
Snapseed.jpeg


IMG_6580.jpeg


Snapseed.jpeg


Gestern Abend war ich noch kurz bei der Burg Teck und habe die Baßgeige aufgenommen.
IMG_6575.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Donnerstag wollte ich das kurz zuvor aus Santander von Santafixie (in D z.Zt. nicht im Lager oder nicht auf Rechnung lieferbar - Klarna z.B.) eingetroffene Ritzelpaket Miche 13/28 (1:1,08, seniorengetechter) gegen das aufmontierte Campa 13/26 (1:1,15) tauschen. Ich habe jedoch den Verschlussring nicht lösen können. Bin als am Freitag zur Werkstatt m. V. gefahren (mit dem Auto, HR im Kofferraum). Dort war bei einem kurzen Schmaltalk das Problem gleich behoben. Es wurde ein Schlagschrauber eingesetzt und ein spezielles Abziehteil von Campa.
Jetzt ging mir ein Schla…, pardon ein Licht auf: Fas Teil war für meine Werkzeugausstattung (Schlagschrauber setze ich nur beim Autoreifenwechsel ein) zu fest angezogen. Ein Campa-Abziehteil habe ich mir dann umgehend bestellt. Heute wollte ich eigentlich radeln, aber irgendwie passt das Wetter nicht zum Wetterbericht oder umgekehrt. Wenigstens sitzt das Ritzelpaket und läßt sich Schalten, obwohl die Kapazität um 2 Zähne überschritten wurde.
PS:
Übrigens, die Lette ist noch voll gut. Sonst hätte ich gleich meine goldfarbige montiert.
IMG_6593.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns in der Verbandsgemeinde war heute Start zum Stadtradeln. Ich bin natürlich Team Billigheim. Man hat hier eine Challenge ausgerufen, in den 3 Wochen von möglichst vielen Orten der VG ein Selfie mit dem Ortsschild zu machen. Meine Challenge war dann "in one go". Um 10 mit jema d aus dem Ort gestartet, um 13 Uhr und 19 Selfies später war's erledigt.
20250504_162333.jpg


Danach Abschluss auf dem Kapellenfest im Ortsteil Appenhofen.
 
Um bei mir Routine zu vermeiden war dann gestern der Schwarzwald das Ziel.
erst Murgtal
1000024545.jpg

Dann über Bermersbach nach Forbach
1000024547.jpg

1000024549.jpg

Und hoch zur Schwarzenbachtalsperre
1000024551.jpg

erschreckend wenig Wasser für diese Jahreszeit
1000024555.jpg

1000024559.jpg

und natürlich das obligatorische Brückenbild beim Eis essen in Gernsbach :)
 
Heute letzter Tag meiner 2,5 freien Tage, ab morgen muss ich wieder arbeiten. Nach der gestrigen bergigen Tour heute flach durch die Rheinebene
zu Besuch bei meiner Mutter.
1000024568.jpg

1000024569.jpg

1000024573.jpg

1000024574.jpg

1000024575.jpg

waren zwar keine relevanten Höhenmeter,
dafür zum Schluss 145 km auf der Uhr :)
 
Nach dem Jedermannrennen und einer harten Arbeitsphase hab ich gestern das Training für LEL 2025 gestartet. Einen Tag radeln bei bestem Wetter, kleinen und einsamen Straßen vom Leineweserbergland durch Teuteburgerwald und Eggegebirge - perfekt!


300-1.jpg
300-2.jpg
300-3.jpg
 
Nachdem gestern Abend wieder mal ein Zauberauftritt angesagt war, bin ich dann heute aufs RR gestiegen. Es wurden 50 km mit 460 Hm bei gut 20°. Dabei konnte ich mein neues Ritzelpaket testen. Bei 13/28 zu 13/26 geht es am Berg zwar nicht schneller aber leichter. Der OSO war leider nicht zu unterschätzen. Morgen geht‘s noch Monneme zum Enkel. Freu mich schon darauf.
Snapseed.jpeg

Der Neckar unter dem Plochinger Dreieck (B10)

Snapseed.jpeg
Die Aich

Snapseed.jpeg
Nürtingen

Allen einen schönen Muttertag!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück