• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Ich komm in der Woche zu nix mehr, aber wenn das Wochenende eine RTF bei bestem Wetter, mit sau netten Menschen durch wunderbare Landschaften bereit hält, dann ist´s ok!

Hier bei der Anfahrt frühmorgens kurz vor Katlenburg, wenn die Harzhügel auftauchen :daumen:

605254-edfowt83prds-p1220087-large.jpg
 

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Hallo, leider werde ich auch in diesem Jahr nicht beim SF-Treffen dabei sein. Gesundheitliche Probleme und die dadurch fehlenden Radfahrten ( keine 60 km mit dem RR ) in diesem Jahr lassen mir keine andere Wahl. Da auch wieder für die nächsten Tage viel Wind angesagt ist und ich absolut nicht in Form bin, würde ich auch in den nächsten Wochen nicht genug Km zusammen bekommen. Habe heute meine Buchung storniert.

Gruß Jochen
 
Hallo, leider werde ich auch in diesem Jahr nicht beim SF-Treffen dabei sein. Gesundheitliche Probleme und die dadurch fehlenden Radfahrten ( keine 60 km mit dem RR ) in diesem Jahr lassen mir keine andere Wahl. Da auch wieder für die nächsten Tage viel Wind angesagt ist und ich absolut nicht in Form bin, würde ich auch in den nächsten Wochen nicht genug Km zusammen bekommen. Habe heute meine Buchung storniert.

Gruß Jochen
Hallo Jochen,
Das ist sehr schade, ich freue mich auf jeden einzelnen, euch mal persönlich kennenzulernen.
Zu den geplanten Touren hatte ich ja schon geschrieben, es wird gemütlich. Außerdem gäbe es bei beiden größeren Touren die Möglichkeit, kürzere Varianten zu planen, so dass man teilweise auf unterschiedlichen Strecken unterwegs ist, sich aber zwischendurch zum Kaffee trifft.
Wenn ich aber alles richtig interpretiere, was ich hier so lese, kommst Du aus dem nördlichen Norden von Deutschland. Da kann ich auch verstehen, wenn Du keine 800 km anreisen willst, um dann "nicht" radzufahren.

Apropos Touren am Treffen: Da hat man mir auf einem wichtigen Verbindungsstück eine Vollsperrung eingebaut, die vermutlich bis zum Treffen nicht weg ist. Nur wenige 100 Meter, aber unakzeptable Umleitung. Plan B ist aber schon in Arbeit.
 
70 Km Jungfern-Fahrt (oder ist das heutzutag ein pöser Ausdruck nur für Rechtsextreme?:eek:)
mit ohne Hinterradbremse :D (140er Scheibe kommt erst noch) flach nach Frankroisch verlief vielversprechend !!
Die fetten Reifen mit 4 bar und die super federnde Sattelstütze der ersten Serie des aktuellen Aeroads funktionieren mit meinem Gewicht auf schlechten Strecken und Schotter echt gut
-und vor allem bei Seitenwind wird das Ding echt schnell auf der glatten Geraden !!
IMG_1457.jpeg
 
Schönes Wetter heute.
Ich hatte eine Einladung zum Reitturnier hier im Ort. Leider wieder hinter den Kulissen und so war meine Aussicht für den ganzen Tag nur diese hier:
20240512_110202.jpg

Pommes, Bratwurst, Currywurst, Gewürzhappen, Spinatknödel, ...
Früher, als ich selbst noch im Vorstand von Reitverein war, war ich da über Pfingsten vier Tage von morgens bis abends gestanden (da war ich auch noch jünger ;) ). Ich bin aber schon mehr als 10 Jahre gar kein Mitglied mehr. Helfer sind aber bei Vereinaktivitäten immer Mangelware, und so habe ich mich überreden lassen.
Was mich dann geärgert hat, als der Verkauf zu Ende war, war ein auch helfenden Vereinsmitglied verschwunden und ich durfte die Küche, zumindest hier im fettigen Bereich, noch eineinhalb Stunden alleine putzen.
Den Fettgeruch werde ich die nächsten zwei Tage vermutlich nicht aus der Nase bekommen.
 
Danke Euch, leider wird es auch kurzfristig nichts mehr. Letzte RR Fahrt 29.9.2023 und nun in diesem Jahr 2x MTB und 2x RR. Das wird nichts mehr. Da ich auch von allen die längste Anfahrt habe ( hätte ) wird sich da auch nichts mehr ändern -- habe schon lange darüber nach gedacht und die Entscheidung fällt mir wirklich nicht leicht.

Gruß Jochen
 
Lothar, da fragst du mir was, dort wo alle Radfahrer hochfahren , denke es gibt nur ein weg rauf, einen 2ten habe ich nicht gesehen.
Nein es gibt noch einen Weg von LLuchmajor von hinten hoch der dann weiter oben auf die normale Strasse trifft. der ist um einiges steile als die normale Strasse.
 
Hallo
dann will ich mich doch auch mal zu Wort melden. Lese schon seit einiger Zeit still mit. mit 62 Jahren bin ich der Krabbelgruppe wohl schon entwachsen. War in den letzten Jahren v.a. im mdrza thread unterwegs, seit meinem letzten Arbeitgeberwechsel, beträgt der Weg jedoch nur noch 5 km, nicht wirklich ernst zu nehmen. Bin ein km-junkie und treibe mich im Gebiet von @Schwarzwaldyeti und @Südpfälzer rum. Ah ja, einen aus dem Faden habe ich auch schon persönlich kennengelernt: mit @Low7ander bin ich schon durch die Rhön geradelt.
Liebe Grüße Frank
 
Danke Euch, leider wird es auch kurzfristig nichts mehr. Letzte RR Fahrt 29.9.2023 und nun in diesem Jahr 2x MTB und 2x RR. Das wird nichts mehr. Da ich auch von allen die längste Anfahrt habe ( hätte ) wird sich da auch nichts mehr ändern -- habe schon lange darüber nach gedacht und die Entscheidung fällt mir wirklich nicht leicht.

Gruß Jochen
Mann Jochen ich bin dieses Jahr noch keinen einzigen Km auf dem Rennrad gefahren, aber wenn ich im Juli den Rennradlenker halten kann, werde ich trotzdem dabei sein.
 
Mann Jochen ich bin dieses Jahr noch keinen einzigen Km auf dem Rennrad gefahren, aber wenn ich im Juli den Rennradlenker halten kann, werde ich trotzdem dabei sein.
Es ging mir ja leider schon die letzten beiden Jahre nicht so gut in denen ich sehr wenig Rad gefahren bin. Das war ja auch der Grund, bei den letzten SF Treffen nicht teil zu nehmen. Dachte im Winter, das es in diesem Jahr wieder besser würde -- leider ist es im Moment wieder richtig schlecht und die kleinste Anstrengung wird zur Gewaltaufgabe. Habe lange über die Absage nachgedacht und die Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen. Selbst spazieren gehen fällt mir schwer. Bin in ärztlicher Behandlung, und Physiotherapie -- mal sehen was so kommt. Im Moment bin ich froh, wenn auch sehr gequält, eine kurze ebene Tour zu fahren -- für mehr reicht es nicht.
Gruß Jochen
 
Zurück
Oben Unten