• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Da ja die nach meiner Kenntnis nach sehr hügelig ist, versuche ich z.Zt. Höhenmeter zu sammeln. So habe ich meine Hahnweide -Tour verlängert indem ich den Flugplatz über Owen (gesprochen Auen, war da schon seit 5 Jahren nicht mehr) angefahren habe und zum Schluß noch ca. 175 Hm über Diegelsberg angehängt habe. Es wurden 79 km mit 900 Hm bei trockenen 18°.
Snapseed.jpeg

Zwischen Weilheim und Bissingen

Snapseed.jpeg

Die Limburg

Snapseed.jpeg

Die Burg Teck und in der Bildmitte die „Zahnbürste“

Snapseed.jpeg

Die Bassgeige

Snapseed.jpeg

Zwei Spuren führen zur Burg Hohenneuffen

Snapseed.jpeg

Die Bürgerseen bei Kirchheim u.T.

Snapseed.jpeg

Die Vermählung von Fils und Neckar

Snapseed.jpeg

Nach der Hochzeit bei Plochingen

Snapseed.jpeg

Zum Schluss noch der Albtrauf von der Diegelsberger Aussichtsplatte

Schöne Pfingsten
wünscht LEEh
aus BaWü
 
So, Bimbach 24 ist leider schon Geschichte. Freitag Sonne und Sonntag nasser Start, dann ging´s und gegen Ende noch mal so ne richtige Dusche von oben. Aber dennoch nur strahlende Gesichter!
Kein Wunder, super Strecken, toll ausgeschildert, Verpflegung at it´s best! Und nen Haufen super netter Leute, mit denen wir gemeinsam zwei Tage radfahren durften :daumen:
:bier:

605573-eia3ylm9c9qu-dscn0028-large.jpg


605585-ksz9g0bak3m9-p1220179-large.jpg
 
2016 durfte ich (abgekackter Flachlandtiroler 🫣 ) an dieser tollen Veranstaltung teilnehmen und dadurch auch einige Forumskollegen persönlich kennenlernen, u.a. @nachtradler und andere, die sich im Arbeitsradler-fräd rumtreiben.
 
Auch von mir:
Herzlich willkommen.
Auch ich habe heute versucht das Gewicht zu reduzieren und bin nochmals die Samstags-Tour gefahren. Es waren 80 km mit 905 Hm bei 25°.
Die Waage zeigte danach 69,6 kg an. Die Gewichtsverteilung könnte etwas optimaler sein.

Snapseed.jpeg

Wieder mal die Burg Teck im Hintergrund

Snapseed.jpeg

Im Tiefenbachtal vor Nürtingen . Rund 8 km schöne Abfahrt. Danach geht es natürlich wieder hoch.

Snapseed.jpeg

Zum Schluss noch 160 Hm auf die Diegelsberger Aussichtsplatte um keine Bergankunft zu haben

Allen eine schöne Restwoche
 
Zuletzt bearbeitet:
@LEEh Da könnten wir uns heute glatt begegnet sein. Ich auch in schwarz gelb, allerdings motorisiert mit 2 Takten.

Hast du mich gewittert? :D
 
Ich hab das lange Wochenende genutzt, die Ausfahrten für´s Treffen zu testen.
Da gestern das Wetter eher bescheiden war, habe ich die Gelegenheit genutzt und hab mich von meiner Frau, die eh Richtung Pfälzerwald zu einem Reitturnier wollte, ein Stück mitnehmen lassen. Das hatte auch den Vorteil, problemlos zu Mittagessen und Kuchen zu kommen. Das hat auch einiges an Erkenntnissen gebracht für eine Tour in der Gruppe, die als Einzelfahrer ohne Belang sind, hier Versorgung unterwegs. Dabei einigemale nass geworden unterwegs. Es hat nie wirklich fest geregnet, aber einfach nervig.
Heute dann bei schönem Wetter die Runde ins Elsass komplett gefahren, dazu An- und Abfahrt zum Hotel. Auch hier ein paar Erkenntnisse zur Routenverbesserung.
Gefahren gestern 60km/450Hm, heute 80km/1025Hm.
Fotos von heute:
Deutsches Weintor, Beginn der Deutschen Weinstraße
1716237189476.png


Elsass (Alsace) mit Vogesen (Vosges)
1716237322083.png
 
bimbach musste ich nach meinem Sturz letzte Woche leider absagen😮‍💨 hatte mich echt drauf gefreut. Aber an den Marathon ist echt noch nicht zu denken. Heute das erste Mal wieder auf dem Rad gewesen. Kleine Tour mit Familie, mehr ist noch nicht drin. Aber schön war es trotzdem
1000011796.jpg
1000011797.jpg
1000011795.jpg
 
Zurück
Oben Unten