• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Nur die Tasche hingebracht😉.
Ich hab ja ein Firmenfahrzeug, dass ich auch brauche, um auf Baustellen und zu Kunden zu kommen. Deshalb fahre ich normalerweise montags morgens mit dem Auto ins Büro, pendle die Woche über nach Möglichkeit mit dem Rad und fahre freitags mit dem Auto wieder heim. Dann habe ich auch immer eine Reisetasche mit Wechselkleidung dabei.
Manchmal mache ich aber die Montagsmorgensfahrt aber schon sonntags, um mal etwas mehr Radius für die Sonntagsradfahrt zu haben.
Nächste Woche hab ich aber eh wenig Zeit zum Fahrradpendeln. Da passt die zusätzliche Anfahrt gut.
Also alles im grünen Bereich :).
 

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Ich war dann genau dazwischen, trüb, kalt, aber trocken.
Ich bin heute mal wieder vorab mit dem Auto zum Büro gefahren und mit dem Rad im großen Bogen heim. Dafür darf/muss ich auch morgen früh mit dem Rad ins Büro und spare mir den Rheinbrückenstau.
Leider liegt das Büro strategisch ungünstig im Osten, da der Wind heute, wie meust, mal wieder von Südwesten kam. Deshalb heute 40 km gegen den Wind im freien Gelände. Die 25 km mit dem Wind leider durch die Hügel.

Am Rheinhauptdeich entlang:
Anhang anzeigen 1378921
Sieht etwas aus wie Urlaub in Norddeutschland 😉.

Immer wieder witzig finde ich die Bahnlinie durch den Deich:
Anhang anzeigen 1378922
Bei Hochwasser wird dann nicht nur die Schifffahrt eingestellt, sondern auch der Zugverkehr. Das ist immerhin eine internationale Strecke (wenn auch nur mit regionaler Bedeutung).
Ob sie nun streiken oder wegen Windbruch oder sonstiger Pannen nicht fahren... Da kommt es auf (hoffentlich) eher seltenes Hochwasser auch nicht mehr drauf an ;)
 
erstens :(
Momentaufnahme000025.png

zweitens :)
Momentaufnahme000026.png

drittens 🥰
Momentaufnahme000027.png
 
Gestern morgen habe ich es bei Schneefall noch geschafft, ins Büro zu fahren.
Heute ist es mir zu gefährlich, da die Radwege nur teilweise geräumt werden und zum Teil vereist.

Dafür hatte ich nun Zeit, mich etwas mit dem Seniorentreffen zu beschäftigen.
Mit meiner Frau hatte ich am Wochenende nun den Familienurlaub abgesprochen.
Dann habe ich beschlossen, nicht auf die Unterkunft bei uns im Dorf zu warten wegen Planungssicherheit.
Heute nun habe ich mit einem Hotel Termine abgesprochen, die ich hier zur Abstimmung geben will, leider aktuell im Juni nichts mehr frei, daher zwei Termine im Juli:
Wochenende KW 28 (11. - 14.07.2024)
Wochenende KW 29 (18. - 21.07.2024)

Es handelt sich um das Hotel Südpfalz-Terrassen in Gleiszellen-Gleishorbach. Etwas erhöht über der Weinstraße gelegen, mit toller Aussicht über die Rheinebene bis zum Schwarzwald, Kraichgau und Odenwald.
Die Lage fand ich etwas schöner als im engen Tal von Bergzabern, hatte es aber nicht gleich auf dem Schirm.
"Nachteil": jede Radtour endet mit einer Bergankunft ;) .
Bis Morgen bekomme ich noch ein Angebot.
Meine Firma hatte das Hotel schon für Tagungen genutzt, ich selbst war aber noch nicht dabei. Die Kollegen fanden es aber gut.
Wenn´s nicht passt, schaue ich weiter.
 
Zur Terminabstimmung hätte ich gedacht, jeder schreibt hier, wann es geht und dann schauen wir mal. Wenn das sonst anders gemacht wird, dann gerne.
Bis zum Wochenende sollte der Termin dann möglichst stehen, damit ich im Hotel Bescheid geben kann.

Das Angebot vom Hotel habe ich auch erhalten. Ich hatte mal Donnerstag bis Sonntag angefragt, also 3 Übernachtungen, alles mit Frühstück:
Für Doppelzimmer 444 € (2 Personen)
Für Einzelzimmer 270 €.
Bei kürzerem Aufenthalt entsprechend weniger.
Ich hoffe, das passt.
 
Zurück
Oben Unten