• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Langsam neigt sich die Arbeitsbelastung ihrem weihnachtlichen Ende und Zeit fürs Radeln bleibt endlich wieder über . . . . da macht sogar das Radeln im Dauernieselregengrau Spaß!

594028-g2k89aw1gr52-71b413dbfe-large.jpg
 
Danke für die Anteilnahme. Zumindest die Heizung funktioniert wieder.
Ich habe ja schon seit 1996 eine Erdwärmeheizung mit Direktverdampfung. Das heißt, jeder Heizkreis hat einen eigenen Kompressor. Nun war der Kreis fürs Bad ausgefallen und am Montag repariert worden. Dann ging alles, bis nachts das Wohnzimmer ausgefallen ist. Hier war dann ein Kabel der Auslöser, welches schon beim Einbau schlampig angeschlossen war und sich nun vollends vom Schütz getrennt hat und dadurch der Kompressor stromlos war.

Langsam wird's wieder warm in der Hütte.
Nochmal Glück gehabt. Ich habe mich schon über Weihnachten des Estrich aufstemmen sehen🥵.
Also doch "nur" tapezieren.
 
Bei mir geht's Streß-mäßig eischentlisch, Wasser steht nur der Kneipe hier fast bis zum Hals !
.....ok, eher Schiefstand (heut nochmal nach Fronkraisch geradelt...)
tempImagez4AT6k.jpg
morgen nochmal Mietwohnungen warten (3 1/2 h Zugfahrt und ein Gasofen-Rohr einbauen sowie ein Fenster gangbar machen....)
......dann geht's über Weihnachten erst gen Schwiegermama nach Freiburg und weiter gen-Italien 😅 über Silvester -zu Freunden -freu mich schon !!🤩🤓
(die Rennräder dürfen natürlich mit)
 
Bei mir geht's Streß-mäßig eischentlisch, Wasser steht nur der Kneipe hier fast bis zum Hals !
.....ok, eher Schiefstand (heut nochmal nach Fronkraisch geradelt...)Anhang anzeigen 1367694morgen nochmal Mietwohnungen warten (3 1/2 h Zugfahrt und ein Gasofen-Rohr einbauen sowie ein Fenster gangbar machen....)
......dann geht's über Weihnachten erst gen Schwiegermama nach Freiburg und weiter gen-Italien 😅 über Silvester -zu Freunden -freu mich schon !!🤩🤓
(die Rennräder dürfen natürlich mit)
Dann mal einen schönen Urlaub!
 
Bei mir geht's Streß-mäßig eischentlisch, Wasser steht nur der Kneipe hier fast bis zum Hals !
.....ok, eher Schiefstand (heut nochmal nach Fronkraisch geradelt...)Anhang anzeigen 1367694morgen nochmal Mietwohnungen warten (3 1/2 h Zugfahrt und ein Gasofen-Rohr einbauen sowie ein Fenster gangbar machen....)
......dann geht's über Weihnachten erst gen Schwiegermama nach Freiburg und weiter gen-Italien 😅 über Silvester -zu Freunden -freu mich schon !!🤩🤓
(die Rennräder dürfen natürlich mit)
Ich glaube, der Kneipe ist der Wasserstand egal. Der Zuweg ist das Problem.
Im Moment immer noch etwas Hochwasser. Leider steigt's zum Wochenende wieder. Aber die Prognose ist nicht mehr so hoch wie noch gestern:
Screenshot_20231220_200801_Meine Pegel.jpg


Ich hab's dann doch noch geschafft, mein Jahresergebnis etwas zu verbessern und bin 20 km vom Homeoffice nach Hause geradelt. Genau vor dem Regen angekommen.
 
Ich überlege ernsthaft auch, dem Wetter durch Flucht nach Mayrhofen zu entkommen, wo die Rotte Ski fährt. Weiß einer von euch, ob man ohne Langlaufschnee dort als RRfahrer zur Zeit glüchlich werden kann? Müsste mir eh was leihen.
.
 
Nachricht des Tages: Ab morgen wird es wieder jeden Tag länger hell. :)
Stimmt.

Nennt sich Wintersonnwende.

Für mich gleich bedeutend mit Neujahresanfang. Muß noch ganz knapp die Kurve kratzen um zwei Bäume zu fällen, ist aber eh' kein Wertholz.

Wie auch immer - es geht wieder aufwärts! :daumen:

Gruß aus dem Wein/4, André.
 
Heute für dieses Jahr um 13 Uhr im Büro Schluss gemacht, der Weihnachtsbaum steht, mit 45 Stück Süssigkeiten.
Anhang anzeigen 1368200
Besonders gefällt mir die Kiste unter dem Baum. Als die Zeiten noch besser waren, bekam ich so eine (in kleiner) immer zu Weihnachten von einem Unternehmer.
 
Gibt's auch noch jemanden, der das Ende des Regens verkündet?
Ja, kann ich!

Fährst/radelst Du nach Regensburg - dort mündet der Regen in die Donau.

Falls in Deinem Fokus: Auf dem Regen soll mensch angeblich ganz nett paddeln können.

Hilfreich?

:D

Gruß aus dem Wein/4, André.
 
Zurück
Oben Unten