• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Bin heute früh kurz nach 8 Ihr los und 2:15 h geradelt. Waren noch angenehme Temperaturen. In den Trinkflaschen waren neben dem ISO-Getränk auch noch reichlich Eiswürfel.
Anhang anzeigen 1280568
Königskerze

Anhang anzeigen 1280569
Alter Neckar . Richtung Norden

Anhang anzeigen 1280571
Alter Neckar . Richtung Süden

Anhang anzeigen 1280572
Nur 100 m weiter!
Die Königskerze hat man früher für Weihbüschel/Würzbüschel verwendet, die man am 15.August in die Kirche gelegt hat zur Weihe, heute blüht sie schon Ende Juni.....
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Würzbüschel

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Bin kurz nach 6 los Richtung Murgtal. Kein Verkehr, kaum Wind, 18°. Das hat sich ab 8 Uhr ziemlich geändert. 83km.
Anhang anzeigen 1280616
Anhang anzeigen 1280615
Anhang anzeigen 1280618
Anhang anzeigen 1280619
Anhang anzeigen 1280620
Anhang anzeigen 1280621
Eigentlich dachte ich, ich kenne das Murgtal einigermaßen, hab da früher sogar mal eine Zeitlang gearbeitet. Aber diese "Brückenmühle" ist mir noch unbekannt. Vielleicht sollte ich mal mehr schauen als Strecke machen.

Bin heute früh um 6Uhr45 mit dem Gravelbike zu einer Tour gestartet.Mein schönes Synapse Carbon steht leider in der Werkstatt,zwecks Kostenvoranschlag,da ich am 10.6.von einer Radlerin die Vorfahrt genommen bekam. und wir kräftig zusammengestoßen und gestürzt sind. Mein Bike ist lädiert,das Hinterrad war raus und die Kette hatte sich am Rahmen beim Tretlager "verewigt"zum Glück ist uns Beiden nichts passiert,hatten also wahninnig viel Dusel.
Habe Polizei kommen lassen und einen Anwalt eingeschaltet,sicher ist sicher.
Habe mich informativ schon mal nach einem neuen Rad umgeschaut und fand hierbei dieses
https://www.bike24.de/p1671053.htmlrecht "nett"weiß aber nicht ob das im Gegensatz zu dem Synapse nicht zu sportlich für mich ist.
Jetzt muß ich erst mal abwarten was für ein Ergebnis rauskommt,eine evtl.Lackierung muss auch der Verursacher übernehmen,oder?
Zum Schluß noch Bilder vom heutigen unfallfreien Trip.
Schönes Restwochenende,passt auf Euch auf!Anhang anzeigen 1280611Anhang anzeigen 1280609

Anhang anzeigen 1280610
Walter,
Das Noah ist das Aero-Modell von Ridley, hat schon eine sportliche Geometrie.
Ein Arbeits- und Radkollege von mir fährt das seit kurzem mit Sram Rival AXS und Xentis LRS. Aber der ist auch erst 49...
😉🤗😉

Eigentlich dachte ich, ich kenne das Murgtal einigermaßen, hab da früher sogar mal eine Zeitlang gearbeitet. Aber diese "Brückenmühle" ist mir noch unbekannt. Vielleicht sollte ich mal mehr schauen als Strecke machen.
Die kann man eigentlich nicht übersehen. An der Brücke Richtung Nachtigall, gegenüber von der Eisdiele. (Die hat leider morgens um halb acht noch nicht auf.)

Danke. Ja, das kenne ich von der Radwegseite, bin aber anscheinend noch nie über die Brücke. Die Murgseite wechsle ich immer am Steg vor der Auffahrt nach Loffenau, obwohl man da schieben und den hohen Bordstein runter muss.
In "bekannten" Gegenden neigt man zur Faulheit, ein paar Meter daneben öffnen sich aber auch mal neue Perspektiven. Das mag ich auch an den Squadratinho-Kacheln.

@Hajo59ger
Also Geld spielt keine Rolle,habe keines... ;):D
Denke die "Huddel"ist zu sportlich für mich:crash:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Hajo59ger
Also Geld spielt keine Rolle,habe sowieso keines... ;):D
Denke die "Huddel"ist zu sportlich für mich:crash:
Das ist ein Enduro Rad, also kein Ero Rad. Die sind alle sportlicher geworden, man muss vielleicht mal so ein Rad fahren um zu sehen ob es passt.
Habe einen Tag darauf gewartet, da war es schon beim Händler. Eine Woche später konnte ich es schon haben , es läuft sehr gut.
Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Das ist ein Enduro Rad, also kein Ero Rad. Die sind alle sportlicher geworden, man muss vielleicht mal so ein Rad fahren um zu sehen ob es passt.
Habe einen Tag darauf gewartet, da war es schon beim Händler. Eine Woche später konnte ich es schon haben , es läuft sehr gut.
Mehr kann ich dazu nicht sagen.
Hajo, du hast ja das Fenix, das Noah ist wohl eher Aero.

Danke. Ja, das kenne ich von der Radwegseite, bin aber anscheinend noch nie über die Brücke. Die Murgseite wechsle ich immer am Steg vor der Auffahrt nach Loffenau, obwohl man da schieben und den hohen Bordstein runter muss.
In "bekannten" Gegenden neigt man zur Faulheit, ein paar Meter daneben öffnen sich aber auch mal neue Perspektiven. Das mag ich auch an den Squadratinho-Kacheln.
Ich halte immer am Brunnen an der Hofstätte (5. Bild) direkt nach der Brücke und fülle meine Flaschen wieder auf. Der führt Trinkwasser.

Das Video vom SF-Treffen 2023 in Dinkelsbühl wurde gerade von mir an die 6 mir vorliegenden Email-Adressen versendet.
IMG_5652.jpeg

Ich halte immer am Brunnen an der Hofstätte (5. Bild) direkt nach der Brücke und fülle meine Flaschen wieder auf. Der führt Trinkwasser.
Danke für den Tip. Bei solchen Innenstadtbrunnen bin ich mir sonst nicht sicher, ob das Wasser nicht im Umlauf plätschert. Ich hatte sogar schon mal überlegt, Gemeinden daraufhin anzuschreiben, ob Brunnen Frischwasser oder Umlauf haben.

Danke für den Tip. Bei solchen Innenstadtbrunnen bin ich mir sonst nicht sicher, ob das Wasser nicht im Umlauf plätschert. Ich hatte sogar schon mal überlegt, Gemeinden daraufhin anzuschreiben, ob Brunnen Frischwasser oder Umlauf haben.
Die Brunnen bzw. Zapfstellen in Friedhöfen sind an die Wasserversorgungen angeschlossen. Einen Bäcker zu finden ist meist kniffliger.

Bin heute früh um 6Uhr45 mit dem Gravelbike zu einer Tour gestartet.Mein schönes Synapse Carbon steht leider in der Werkstatt,zwecks Kostenvoranschlag,da ich am 10.6.von einer Radlerin die Vorfahrt genommen bekam. und wir kräftig zusammengestoßen und gestürzt sind. Mein Bike ist lädiert,das Hinterrad war raus und die Kette hatte sich am Rahmen beim Tretlager "verewigt"zum Glück ist uns Beiden nichts passiert,hatten also wahninnig viel Dusel.
Habe mich informativ schon mal nach einem neuen Rad umgeschaut und fand hierbei dieses
https://www.bike24.de/p1671053.htmlrecht "nett"weiß aber nicht ob das im Gegensatz zu dem Synapse nicht zu sportlich für mich ist.
Jetzt muß ich erst mal abwarten was für ein Ergebnis rauskommt,eine evtl.Lackierung muss auch der Verursacher übernehmen,oder?
Schönes Restwochenende,passt auf Euch auf!Anhang anzeigen 1280611Anhang anzeigen 1280609

Anhang anzeigen 1280610

Anhang anzeigen 1280610
Tipp Bike kauf - es gibt für jedes Alter das richtige Rad ! Man muss nur Ehrlich zu sich sein was man noch kann....

Zurück