• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Ich häng noch ein bischen im Regen ab 😗
Momentaufnahme000031.png
 
Das Wetter geht mir langsam auf Gemüt. Die ganze Woche verregneten, nun kommt noch Wind dazu. Da ist Radfahren am Wochenende wieder nicht drin. Bleibt nur die Gymnastik Matte als Alternative.
Dabei hätten wir morgen Rennrad Seson Auftackt gehabt mit Frühstück. Denke das ich mit den Wagen zur Gaststätte fahre.
Mal schauen was die anderen Vereinsfreunde als Fahrzeuge vorfahren , es Solln ja auch einige Verrückt geben die bei Starkregen fahren , mal sehen, ich lass mich überraschen.
Wünsche Euch noch ein schönes Wochenende.
 
Das Wetter geht mir langsam auf Gemüt. Die ganze Woche verregneten, nun kommt noch Wind dazu. Da ist Radfahren am Wochenende wieder nicht drin. Bleibt nur die Gymnastik Matte als Alternative.
Dabei hätten wir morgen Rennrad Seson Auftackt gehabt mit Frühstück. Denke das ich mit den Wagen zur Gaststätte fahre.
Mal schauen was die anderen Vereinsfreunde als Fahrzeuge vorfahren , es Solln ja auch einige Verrückt geben die bei Starkregen fahren , mal sehen, ich lass mich überraschen.
Wünsche Euch noch ein schönes Wochenende.
Bei uns ist Aprilwetter. Sonne und Starkregenschauer im 5minütigen Wechsel. Wind gibts auch jede Menge.
 
Mein Gemüt leidet auch. Der erste Saisonhöhepunkt ist in 4 Wochen, unser Jedermannrennen über 100km, und ich bin in diesem Jahr die Strecke noch nicht einmal abgefahren, und 100km am Stück ….. Heute sollte es sein, ich werde nass, schaiß drauf! Ich werde berichten.
 
Hier bei uns im tiefen Süden hat es gestern morgen endlich wieder zu regnen begonnen. Tut richtig gut, nach der doch sehr trockenen Zeit die ersten drei Monate dieses Jahr.
Heute morgen schon gewalkt, aber die Natur ist noch etwas zurück gegenüber den Bildern der Kollegen vom Oberrhein.
20230325_080219.jpg
20230325_080213.jpg

Grüsse und ein schönes Wochenende
Michael
 
Bin heute Morgen um 9Uhr bei stürmischen Wind gestartet,zeitweilig kamen kräftige Schauer und als ob das nicht schon blöd genug wäre bin ich am Ende der Tour an einem Zebrastreifen umgekippt wie eine Bahnschranke.Wollte mich bei einem Pkw-Fahrer-in bedanken und schwupp lag ich wie ein Maikäfer auf derStrasse.Dem Rad ist nichts passiert und ich hab ne Abschürfung und Knieschmerzen,Schxxse!
Keine Ahnung weshalb ich nicht aus den Pedalen kam...
das passierte.
Wünsche ein schönes Wochenende!
 
Ich wollte gehen 14 Uhr los, aber Karlsruhe hat uns noch ein kleines Regengebiet geschickt. Werde gegen 15 Uhr versuchen loszukommen.
Heute früh habe ich die CleanUp-Gruppe bei der Dorfputzete unterstützt. Haben zu zweit auf unserer Tour zwei große Müllsäcke Abfall eingesammelt und zwei Eimer Flaschen. Als Lohn gab es Würstchen, ein kleines Bier und nette Gespräche.
Bei uns fangen die Magnolien an, in voller Blüte zu stehen.
Das Foto von heute zeigt eine davon, die andere ist noch nicht soweit.
Allen ein schönes Wochenende.
64E5AC0D-BA4D-4177-9790-328752F90F52.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier bei uns im tiefen Süden hat es gestern morgen endlich wieder zu regnen begonnen. Tut richtig gut, nach der doch sehr trockenen Zeit die ersten drei Monate dieses Jahr.
….
Erst dachte ich, du meinst das ironisch, aber es ist dir ernst 😵‍💫 Absolut hatten wir ein wenig Regen mehr, aber er fiel echt mies verteilt, ich sage nur Wochenende 🤮 Wäre ich eine Pflanze, dann würde ich lieber hier wachsen, aber ich fahre gerne Rennrad …. gibt‘s Asyl für Mitteldeutsche?

Heute gab es: Sturm, Regenschauer und warm geht auch anders. Nachdem ich heute meine Zielzeit vom letzten Jahr auf der Strecke, 100km 1250 HM, erreicht hatte, musste ich noch 30 km weiter bis ins Ziel fahren!!!!!! Aber jammern ist nicht, es war klasse gefahren zu sein!

575345-vmts0q1fptjl-b5353b7c01-large.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst dachte ich, du meinst das ironisch, aber es ist dir ernst 😵‍💫 Absolut hatten wir ein wenig Regen mehr, aber er fiel echt mies verteilt, ich sage nur Wochenende 🤮 Wäre ich eine Pflanze, dann würde ich lieber hier wachsen, aber ich fahre gerne Rennrad …. gibt‘s Asyl für Mitteldeutsche?

Heute gab es: Sturm, Regenschauer und warm geht auch anders. Nachdem ich heute meine Zielzeit vom letzten Jahr auf der Strecke, 100km 1250 HM, erreicht hatte, musste ich noch 30 km weiter bis ins Ziel fahren!!!!!! Aber jammern ist nicht, es war klasse gefahren zu sein!

575345-vmts0q1fptjl-b5353b7c01-large.jpg
Nein ganz sicher keine Ironie.
Auch wenn wir hier durch den See immer noch einen guten Grundwasserspiegel haben, ist es seit eineinhalb Jahren zu trocken.
Und den Pegelstand von 400cm in KN hatten wir zuletzt Juli 2021, ich prophezeie jetzt mal, das diese Marke auch dieses Jahr nicht erreicht wird, es kommt sehr wenig dieses Frühjahr aus den Alpen.
Wir fahren nächsten Freitag nach Südfrankreich, bin mal gespannt wie es dort aussieht, dort sind alle Monate seit Sommer 2021 zu trocken. Die Überschwemmungen, die es dort an den Flüssen jeden Herbst gab, fielen in den Jahren 2020-2022 aus.
Das Tempo der Veränderungen hat einen Gang zugelegt....
😞
 
Bin heute Morgen um 9Uhr bei stürmischen Wind gestartet,zeitweilig kamen kräftige Schauer und als ob das nicht schon blöd genug wäre bin ich am Ende der Tour an einem Zebrastreifen umgekippt wie eine Bahnschranke.Wollte mich bei einem Pkw-Fahrer-in bedanken und schwupp lag ich wie ein Maikäfer auf derStrasse.Dem Rad ist nichts passiert und ich hab ne Abschürfung und Knieschmerzen,Schxxse!
Keine Ahnung weshalb ich nicht aus den Pedalen kam...
das passierte.
Wünsche ein schönes Wochenende!
Jessas Maria & Josef # uffbasse du mußt:idee:
 
So, nachdem es um 14 Uhr noch geregnet hatte, bin ich, wie in meinem Post zuvor angekündigt, um 15:09 los auf meine Pliensauvorstadt-Tour, bei Sonnenschein, 23°, jedoch äußert kräftigen SW. Hat mich an meine zwei Radtouren auf Naxos erinnert. Dort bin ich bei Windstärken von 5-6 Bft geradelt und musste zudem auf 700 m hoch wieder auf 0 m (Moutsouna) und das Ganze dann wieder zurück. Diese Höhenmeter wurden mir heute erspart. Zudem hatte ich ja auf der Hälfte der Strecke auch kräftigen Schiebewind, dies hat dann auch Spaß gemacht.
Die Fotos sind:
  • Möbel Rieger
  • HofGut Sirnau
  • Hammerkanal Esslingen
  • und der Neckar
802DB774-CE54-4173-A51C-25863C60B062.jpeg

A4B7E088-1216-4316-B731-F851FD0B8F31.jpeg

03DD5D66-4C95-4961-9CEA-327DAD1D880A.jpeg
6280C0C3-FA21-4010-84BB-ADA28FF22956.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach Bevets in NL und B mit kalt, Regen, Hagel und Wind, Wind, Wind hatte ich in unserer Gegend etwas andere Bedingungen erwartet. Waren sie auch: zum Regen, Wind und kalt kamen noch Höhenmeter dazu.
Heute die Gegend zwischen @LEEh Und @Bauknecht besucht, sprich Neckar und Kraichgau zwischen Stuttgart und Bad Wimpfen.
Nass wurde ich etliche Male, der Wind hat's schnell wieder trocken gepustet. Dafür hatte ich teilweise einstelligen Geschwindigkeiten auf dem Tacho, in der Ebene selbstverständlich.
Aber auch was über Käferschüttler gelernt und festgestellt dass ich von Burg Steinsberg fast nach Hause schauen kann.
[Hier sollten Fotos sein.]
(Irgendwie bekomme ich immer Fehlermeldungen beim Hochladen der Bilder)
 
Zurück
Oben Unten