• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Kleine Anekdote zum Turmberg:
Als Student habe ich in Durlach gewohnt und mir damals auch einen für mich sündhaft teuren „Tourenrenner“ von Raleigh gekauft. So einer mit Zusatzbremsgriffen für die Oberlenkerposition.
Völlig unerfahren in Rennraddingen habe ich den Turmberg in Angriff genommen. Wollte mit Schmackes da hoch und mußte nach gut 1/3 des Anstieges entkräftet einsehen, daß das nix wird……
Der Turmberg! Wahrlich kein Hochgebirge. Liegt ca 150 m über Karlsruhe 😅
So kann es gehen, wenn man als junger Mensch zu ungestüm die Sache angeht und mit Gewalt da hoch will 😊
Heute ca 40 Jahre später muß ich mich zwar auch anstrengen, da hoch zu kommen, kann aber schon noch dabei die Aussicht genießen 😎
Beim jährlichen Turmbergrennen der Karlsruher Lemminge würde ich allerdings das Feld nach hinten absichern 🥴

Ich habe unter der Rubrik Video ein solches hochgeladen und es neudeutsch A Story Of A Roadbike genannt. Ein sogenanntes Fotovideo. Wen es interessiert darf gerne reinschauen. Es geht exakt über 5 Minuten. Leider kann ich es sowohl übers Smartphone als auch über den Rechner nicht anschauen 😬. Es kommt immer eine Fehlermeldung, auch bei Videos von anderen. Ich habe dies bereits den Admins gemeldet. Vielleicht klappt es bei euch.

Zuletzt bearbeitet:
Das Foto vom Arbeitsweg wollte ich euch nicht vorenthalten:
20230221_072045.jpg

Nun sitze ich bei schönstem Wetter im Büro :(.

Das Foto vom Arbeitsweg wollte ich euch nicht vorenthalten:
Anhang anzeigen 1221514
Nun sitze ich bei schönstem Wetter im Büro :(.
Davon konnte ich heute nur träumen, wir hatten den ganzen Vormittag nur Nebelniesel.
Ich beklage mich aber nicht groß, denn es hatte auch seinen Charme. Denn hat man sich erstmal aufgerafft, läuft es ganz von allein!

@Horstl wenn es wenigsten das wäre, hier ist gerade mal wieder nix los. Wieder einen Schub und seit dem Virus, sind die heftiger...
Naja, darf jetzt die nächsten zwei Wochen eh noch persönlicher Pfleger spielen, neben der Arbeit. Madam kommt morgen heim und geht ab 13.03. auf Reha. Darf natürlich, verständlich, nix machen.
Ein kleiner Lichtblick, sollte ich irgendwann es wieder aufs Rad schaffen, sieht es recht gut fürs FT aus.

Zurück