• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Auch bei uns gibt´s einen schönen Herbst aka "Goldener Oktober":
Heimweg1_klein.jpg

Heimweg2_klein.jpg

(zwei Versuche im Gegenlicht, über der Wiese dichter Bodennebel, die über den Bergen untergehende Sonne hat alles in goldenes Licht getaucht. Leider auf den Fotos nicht so gut rausgekommen. Ich wollte aber trotzdem damit angeben :D )

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Ich habe mich heute früh nach 5 Tagen nach dem Ersttest erneut getestet. Ergebnis: Immer noch positiv.
Mal schauen, wie morgen aussieht.
Zwischenzeitlich ist meine Frau auch positiv.
Bei uns hat das 10 Tage gedauert, bis der Test negativ war. 3x geimpft und dann doch infiziert, dass hatten wir nach den Sommerferien auch.
Die Familie war krank, mein Sohn (gesund schnell zur Freundin gezogen) und ich habe im Garten gezeltet.
Damit ist der Kelch wieder mal an mir vorbeigegangen.

Ich drücke allen die Daumen.

Es ließ sich im Garten so gerade aushalten.
Der Kater hat das Zelt überprüft.

IMG-20220821-WA0001.jpg

Auch nach Sonnenuntergang alles gut.
Tagsüber habe ich die Famile versorgt und eine Woche Urlaub (Quarantäne) drangehängt.

PXL_20220812_194537874~2.jpg

PXL_20220812_203050033.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Auch bei uns gibt´s einen schönen Herbst aka "Goldener Oktober":
Anhang anzeigen 1163536
Anhang anzeigen 1163537
(zwei Versuche im Gegenlicht, über der Wiese dichter Bodennebel, die über den Bergen untergehende Sonne hat alles in goldenes Licht getaucht. Leider auf den Fotos nicht so gut rausgekommen. Ich wollte aber trotzdem damit angeben :D )
Versuche mal, die Schärfe und damit die Belichtung Richtung Himmel zu ziehen und dann den Bildausschnitt zu ändern. Bei Kameras klappt das, bei Telefonen weiß ich es nicht 🤔

ch sag ja immer, ich kann nicht fotografieren, nur knipsen 😉.
Ich auch! Ich auch!!!11!elf

Nach der Pflicht (Hecke schneiden - Sch... Thujas) die Kür. Eine Runde Graveln am Nachmittag
Erstmal durch Wald und Feld nach oben:
LGH_Bahai_2048x1152.jpg
Weiter durch den Wald - diesmal nach unten
LOR_L3011-1152x2048.jpg
und dann durch den Wald Richtung Kreisstadt
LOR_Heinrichsweg-2048x1152.jpg
Das ist übrigens die "offizielle" Radverkehrsverbindung dorthin. Alternative: die stark befahrene Landstrasse (diese ist auch noch flach... :mad: )

Ich verstehe nicht warum viele hier schreiben "trotz x-fach geimpft infiziert...". Es sollte doch mittlerweile überall bekannt sein , dass die Impfungen nicht vor einer Infektion schützen. Das Risiko einer solchen wird dadurch zwar gesenkt, vor allem aber sollen die Impfungen doch den Verlauf mildern.
Nichtsdestotrotz wünsche ich allen infizierten, egal womit, einen milden Verlauf und schnelle Genesung.
Ich habe mich gestern zu einer kleinen 45km Runde aufraffen können. Bei 18 -16⁰ eine recht angenehme Sache und zeitlich wieder alles richtig gemacht: Als ich nach der Fahrt aus der Dusche kam, war es draußen nass. Und nein, das kam, das kam nicht aus meiner Dusche ;)
IMG_20221028_070606.jpg

Gute Besserung an die sich in der Rekonvaleszenz befindlichen....
😉👍
Es wundert mich, das ich bis jetzt noch keinen positiven Test hatte. In einer Serviceabteilung, in der ich arbeite, hat man doch viel Publikumskontakt, oder wie immer man das auch nennt. Von 15 Leuten waren zwei noch nicht positiv, obwohl meine Testhäufigkeit mit 2mal/Woche nicht wenig ist. Na ja, wenn's dann doch kommt...hoffentlich regnet es dann zwei Wochen....

Heute kurz nach 12Uhr Feierabend gemacht, um mit einer Runde ins lange Wochenende zu starten. Mittlerweile doch schon sehr viel nasses Laub, obwohl jeden Tag um die 20°. Aber mit bisschen aufpassen geht's schon.
62Km 610Hm
20221028_145345.jpg

20221028_150702.jpg

20221028_152225.jpg

Allen ein schönes Wochenende
Grüsse Michael

Heute nochmal zum Graveln in den Wald. Diesmal auf einer anderen, bislang nie gefahrenen Route angefahren. War das stellenweise fies steil 😓 und 🐴 💩 😠

Erstmal Pause machen:
IMG_20221028_160017565_HDR.jpg
IMG_20221028_160749383.jpg
Immer geradeaus ...
IMG_20221028_162637515.jpg
... und den Abzweig verpeilt. Aber Umwege erhöhen die Ortskenntnis, hat mal ein weiser Mensch gesagt.

Aus dem Wald raus ins Mittelalter
IMG_20221028_164449245.jpg

Und sie war wieder im Einsatz ...
IMG_20221028_180617040.jpg
... die Runkelroiweruppmaschin.
Wird demnächst "spaßig" auf den Wegen. ;)

Nicht nur wegen Post-Corona kann ich nicht gleich in den WP einsteigen. Wir fahren morgen nach Rennes, da am kommenden Freitag unsere Tochter dort heiratet.
Unsere Unterkunft ist bereits von zwei unserer Enkelinnen besetzt.Anhang anzeigen 1164749Anhang anzeigen 1164750
Sieht toll aus Hans-Georg
👍
Auch die passenden Fahrzeuge, um deine Tochter zu Trauung chauffieren gäbe es dort. Citroen CX, XM und C6 wurden in Rennes gebaut....
😉

Guten Morgen, nachdem ich mich gestern gesund getestet habe, hatte ich heute einen richtig stressigen Vormittag mit der ganzen Zivilisierung im Schnelldurchlauf. Ich war ja schon voll aus der Übung. Zum Glück ließ sich der Urwald im Gesicht noch roden. Jetzt gleich mal zum offiziellen freitesten raus vor die Tür. Ogottogott ich bin ja so aufgeregt 🤗

Zurück