• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Danke für den offiziellen Abschied, Albert. Ich wünsche dir alles Gute und noch viele Jahre sinnvoller Freizeitnutzung.
Bleibst du denn auf Strava aktiv, oder gibst du das auch auf?
 

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Hallo zusammen,
ich bin jetzt seit 2012 hier mehr oder wenig dabei und möchte mich jetzt von
euch verabschieden. Es ist ein ganz einerfacher Grund, ich werde im Sommer 73 Jahre
und der Sport ist für mich nicht mehr so wichtig und deshalb halte ich mich nur noch fit.
Die Zeit die ich in diesem Forum verbracht habe werde ich anderweitig nutzen.
Wünsche euch allen Gesundheit und viele unfallfreie Kilometer!

Liebe Grüße
Albert
Na denn, alles alles Gute, was auch immer du vor hast.
 
Kurze Runde bei Sonne und kaltem NO-Wind.
IMG_0798 (2).jpg


IMG_0813 (2).jpg


IMG_0815 (2).jpg


Garmin hat jetzt endlich meine Vector-Pedale zum beidseitigen Funktionieren gebracht - sehr aufschlussreich. Wenn ich einfach so vor mich hin pedaliere, habe ich eine Kraftverteilung von ~65:35 li/re. Jetzt weiß ich auch, warum ich in den letzten Jahren so viele Probleme mit dem linken Oberschenkel hatte. :eek: Jetzt versuche ich mal, gezielt das rechte Bein zu trainieren. Muss wohl auch mal wieder ins Fitnessstudio...
 
Bei bestem Frühlingswetter eine Graveltour mit Abstecher zum Meilenwerk gemacht, schaut euch die Blechschätze an.
Da waren teilweise Preisschilder à la Einfamilienhaus oder 2 oder 3 dran, leider hatte ich mein Taschengeld schon in Traubensaft investiert....LOL.
https://www.strava.com/activities/6776915260
Mal schauen ob ich morgen ein GF hinkriege......euch ein schönes rest-WE !

Johan
 
X-lite" data-source="post: 5235324" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
Stolzer Preis.

https://www.bikester.at/lezyne-road...gL-yfD_BwE:G:s&campaign_detail=smart_shopping
Und damit läßt sich wirklich der angegebene Druck von 11 Bar generieren? Ok, zugegeben, mein Bianchi will ein wenig weniger, dennoch. Immerhin mußte ich meine - zugegeben - in die Jahre gekommene recht wertige Standpumpe gegen eine Neue tauschen, die hat aber nolens volens doch ein wenig mehr Wumms von wegen Handling...

Gruß aus dem Wein/4, André.
 
Ich darf leider zur Zeit nicht radeln, sondern muss Antibiotika einnehmen, da man bei weiteren Untersuchungen nach dem beschriebenen Radunfall einen zu hohen PSA-Wert festgestellt hat, was auf eine Entzündung oder mehr an der Prostata hindeutet. Wenigstens verbiete das verschriebene Antibiotikum nicht mein tägliches Viertele Rotwein. Am kommenden Donnerstag wird erneut Blut genommen. Dann kann ich wenigsten mit meinem Haflinger, Giant Peleton 2x7-fach, wieder Runden drehen (von der gegnerischen Versicherung hat mein RA noch nichts gehört). Zwischenzeitlich walke ich halt.
Nachstehend Foto vor dem Start über 8 km.
5AE63E3D-08FC-493C-84A6-21933E58D6F1.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
PSA-Wert und Antibiotikum?
Ich drücke Dir die Daumen, daß es hilft! 👍
PSA kann auch in Folge von (Harnwegs-/Prostata-)Entzündungen erhöht sein, muss nichts mit Tumoren zu tun haben. Deswegen dann erst mal auf die Schnelle ein Verdachtsantibiotikum.
 
Stolzer Preis.

https://www.bikester.at/lezyne-road...gL-yfD_BwE:G:s&campaign_detail=smart_shopping
Und damit läßt sich wirklich der angegebene Druck von 11 Bar generieren? Ok, zugegeben, mein Bianchi will ein wenig weniger, dennoch. Immerhin mußte ich meine - zugegeben - in die Jahre gekommene recht wertige Standpumpe gegen eine Neue tauschen, die hat aber nolens volens doch ein wenig mehr Wumms von wegen Handling...

Gruß aus dem Wein/4, André.
Ja, hat ihren Preis. Aber die zum Glück seltenen Fälle wo ich sie bisher brauchte, war ich sehr froh sie zu haben. Zudem ist sie recht schlank und daher eher unscheinbar neben dem Flaschenhalter.
Ob sie technisch 11 bar kann weiß ich nicht. Tatsache ist: Meine Spargelärmchen bekommen damit niemals 11bar in einen Reifen. Wenn ich einen neuen Schlauch eingezogen habe und von 0 bar bis Ende meiner Kraft gepumpt habe, dann habe ich bei späterer Kontrolle max. 6 bar im Reifen.
Und bei größeren Reifengrößen muss man sich aufgrund des kleinen Zylinders auf einige Hübe mehr einstellen ;)
 
…. dann habe ich bei späterer Kontrolle max. 6 bar im Reifen.
Und bei größeren Reifengrößen muss man sich aufgrund des kleinen Zylinders auf einige Hübe mehr einstellen ;)
Stimmt mit meiner Erfahrung überein. Obwohl, am Renner fahre ich nicht annähernd 6bar (25/28mm, Felge 19c)
Zu unterscheiden sind zwischen „HP“ - high pressure, für schmale und „HV“ - high volume, für breitere Reifen. Dann hält der Kraftaufwand sich auch in Grenzen.
 
Zurück
Oben Unten