• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Ich schätze mal, das Problem wird der Zeitwert im Gegensatz zum Wiederbeschaffungswert sein.
Für Hans-Georg ist es sein geliebtes Rad, aber was ist es in Real noch wert.
Genau so ist es. Ich bringe es heute Abend zum Händler meines Vertrauens. Wenn Rahmen und Schaltung ok wären (es hat ja zuvor schon mal 2 Abwürfe durch KFZ‘s überlebt, so wie ich auch), wäre mein Ziel schweren Herzens auf Schlauchreifen zu verzichten und auf die Shamals in der Drahtreifenversion zu wechseln. Scanne jetzt gleich meine Krankmeldung ein und sende sie an den RA.
 
Grüßt Euch, ich freue mich gerade wie Geburtstag und Weihnachten zusammen und möchte das gerne teilen.

Vor Fünfhundertzwei Tagen bin ich das letzte Mal auf einem "richtigen" Rad gesessen - dann abgeschossen worden, etliche Brüche, OP, Endoprothese, Krücken, Reha - das volle Programm eben. Und obendrauf ein "ordentliches" posttraumatisches Belastungssyndrom, wenn schon - denn schon.

Erledigt.

Immerhin mein Glatteis/Tiefschnee/Winter - Ausweichradl habe ich wieder fit gemacht und heute eine erste kleine Ausfahrt gemacht, mal vorsichtig wieder heran Tasten und "Entzug" vom Ergometer.

Habe jeden Meter genossen, trotz Sturm und Regen.

So schaut's aus. Das Unfallrad werde ich ganz sicher auch wieder aufbauen dürfen (ist noch Beweismittel) und irgend wann werde ich mich auch wieder aufs Bianchi trauen, alles eine Frage der Zeit.

Gruß aus dem Wein/4, André.
 
Hans-Georg bei Hardys kriegst du für 8 Mille ein Super Colnago V3RS mit Schlauchreifen.
Da wird dir Regierung nicht mitmachen. War beim Händler meines Vertrauens. Wenn der Rahmen nichts abbekommen hat, wie er vermutet, macht er einen KA über einen Shamal-Radsatz, Conti GP 5000
und einen Lenker (Sicherheitsaustausch).
Ein Problem gibt es: Die Drahtreifen-LR sind erst Mitte Mai lieferbar, der 2-Way Fit - Satz ein Monat früher. Habe mich für zweiten entschieden. Frage: Bei Schäden an KFZ‘s bekommt man ein Leihwagen. Wie sieht es bei Räder aus?
Gruß aus BaWü
LEEh
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat aus diesem Text: "Hinweis: Eine Nutzungsausfallentschädigung scheidet grundsätzlich aus, wenn der Betroffene über ein „Zweitfahrrad“ verfügt."

Na ja. Ich habe inzwischen nur noch sechs Räder zur Verfügung - wenn ich nun das Zweite verborge habe ich kein Zweitrad mehr und somit Anspruch, richtig?

Bitte nicht ganz ernst nehmen, irgend wie war das aber aufg'legt, Beamten- und Juristendeutsch, eine eigene Sprache...

:D

Gruß aus dem Wein/4, André.
 
Ich habe nichts von Hostessen geschrieben aber ich muss sagen: Könnte man Gefallen daran finden. Ich habe den Text bereits korrigiert (die Autokorrektur nervt mich öfters) nachdem ich meine Zaubervorstellung für Samstag vorbereitet habe und jetzt bei einen Primitivo sitze.
 
X-lite" data-source="post: 5223752" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
Guten Morgen # Ich würde wetten bald einmal ist ein Tag weder zu warm noch zu kalt, mit nicht zu wenig Wind aber auch nicht zuviel, vermutlich mit 21,5 bis 21,8° etwa, und melodisch zwitschernden Vöglein. Da wird es dann was mit dem Rad :)
🙄
Viel zu gut zum rattfaahn.....
😉
 
Heute Mittag vor dem Sturmtief noch eine Runde mit Klassikerprofil gefahren.
Sehr gute Bedingungen und noch nahezu windstill. Alles bestens.
Zackiges Profil
20220218_184050.jpg


20220218_171522.jpg

Von Norden kommt das schlechte Wetter
 
Zurück
Oben Unten