• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Tjo, die Vorhersage sieht für hier oft auch ganz gut aus. Leider ist das der Realität meist ziemlich egal ;)
Ich wünsche dir, dass deine Vorhersage zutrifft :daumen:
Bringt mir leider nichts Markus, denn bis ich wieder dorthin komme, dauert noch ne Weile....
🤷‍♂️
Auch hier im Süden der Republik trifft die Prognose meistens recht gut zu, habe als keinen Grund für Vorhersagebashing...
 
1f914.pngrund um Baldeneysee schieben könnte ich anbieten
Momentaufnahme000087.png
 
Ja, ja, wer sein Rad liebt, der schiebt.

Hab' ich selbst oft genug gemacht auf meinen Rundfahrten quer durch Ösiland - mit dem Eingang-Waffenrad geht das sogar am Semmering - wo gerade mal 400 Höhenmeter zu bewältigen waren...

... Rad + Gepäck rund 50 Kilo, je nun.

Gruß aus dem Wein/4, André.
 
@Fitus

Franz - schiele für ein paar Tage vor/nach dem Treffen auf die Ecke Forggensee oder bisschen nördlich.

Deine Meinung - ne Empfehlung, danke ?
Aus dem Bauch raus: Trauchgau, Halblech, Buching. Es gibt einige Hotels, aber überwiegend findest du kleine Pensionen oder Ferienwohnungen. Ziele in der Umgebung wie z.B. Neuschwanstein, Wieskirche, Pfronten oder Murnau sind in ca. 1/2 Stunde zu erreichen. Bergwanderungen kannst du in einem dieser Orte starten, z.B. von Buching aus auf den Buchenberg, oben wartet die Hütte. Oder du fährst mit dem Auto ein kurzes Stück und läufst zur Drehhütte, Rohrkopfhütte oder Bleckenau. Weißbier und Kaiserschmarrn warten. Feine Radstrecken gibt's auch: Am Forggensee an der Ostseite Richtung Füssen, eine hübsche Strecke geht Richtung Unterammergau oder nach Bernbeuren und dann auf den Auerberg. Oben raus hat's erst 14% und dann ein Wirtshaus. Zum Abkühlen kannst im Illasbergsee schwimmen, ein nördliches Anhängsel des Forggensees.
 
Weißbier und Kaiserschmarrn warten.
Echt jetzt, diese Kombi?

Ansonst wirklich schöne Gegend. Im Fünf-Seen-Land waren wir mal für ein paar Wochen, primär mit dem Canoe, aber ein paar nette Radtouren sind sich auch ausgegangen.

Bild müßte vom Wörthsee sein, denke ich.

Gruß aus dem Wein/4, André.

erdinger.JPG
 
Echt jetzt, diese Kombi?

Ansonst wirklich schöne Gegend. Im Fünf-Seen-Land waren wir mal für ein paar Wochen, primär mit dem Canoe, aber ein paar nette Radtouren sind sich auch ausgegangen.

Bild müßte vom Wörthsee sein, denke ich.

Gruß aus dem Wein/4, André.

Anhang anzeigen 1048903
Wär jetzt nicht so mein Ding, Erdinger Urweisse...
Industriebier halt....
Aber als Energydrink würde ich es Red Bull und Konsorten doch bevorzugen....
😎
 
Wär jetzt nicht so mein Ding, Erdinger Urweisse...
Industriebier halt....
Aber als Energydrink würde ich es Red Bull und Konsorten doch bevorzugen....
😎
Na ja, besser als nix - Ostösiland ist diesbezüglich ja echt Wüste...

...und wenn'st ein paar Stunden gepaddelt hast, eine passende Anlegestelle mit einem kleinen Kiosk findest und dann eben dieser isotonische Durstlöscher präsentiert wird - auch recht.

Red Bull - da habe ich mal in der U-Bahn einen Typen das Zeugs trinken sehen, dann hat er aufgestossen, und ich habe endlich gewußt dass ein die letzten Jahre immer wieder wahrnehmbarer penetranter Gestank mit diesem Getränk verbunden ist - Danke, einmal gerochen, reicht auch schon - das Zeugs will ich nicht mal äußerlich anwenden.

Gruß aus dem Wein/4, André.

P.S.: Auf Sicherheit sind die Bayern offen sichtlich schon bedacht, noch mal Wörthsee:

nichtschwimmer.JPG

P.P.S.: Heute super bowl, yessss! :bier:
 
dann hat er aufgestossen, und ich habe endlich gewußt dass ein die letzten Jahre immer wieder wahrnehmbarer penetranter Gestank mit diesem Getränk verbunden ist - Danke, einmal gerochen, reicht auch schon - das Zeugs will ich nicht mal äußerlich anwenden.
Das hat aber höchstwahrscheinlich nicht am Getränk gelegen. Ich rede aus Erfahrung... :oops::D😷
 
Ich wollte heute auch das tolle Wetter ausnutzen und mit einer neuen Tour kombinieren, welche von komoot downgeloadet und noch etwas modifiziert habe. Bis zum nachstehenden Foto war alles OK. Ein paar Kilometer später lag das Rad in der Wiese ind ich im Rettungswagen mit Notarztbetreuung. Ein Auto hat mich bei Gegenverkehr von hinten abgeschossen. Bin zwar vom Krankenhaus entlassen worden und sitze jetzt bei einem Glas Rotwein aber das rechte Knie schmerzt und morgen gehe ich zum Hausarzt, da Blut im Urin festgestellt wurde (im KH wollte ich nicht bleiben. Nach Rücksprache mit unserem Ältesten (Arzt) kann dies vom Sturz kommen. Übrigens die Fa. Graupner im Hintergrund des Fotos, die es heute nicht mehr gibt) hat mich in meiner Jugend bis zu meiner „RR-Leidenschaft, ab 1999, begleitet. Einmal warf ich mein 3m-Segler auf dem Schönjöchl, oberhalb von Fiss, auf 2500 m in den Himmel und landete ihn, nach den Dritten Anflug auch wieder heil.
Bei meinen Fahrrad sieht es anders aus.
Schönes WE noch.
3A375AF2-0F4B-4434-93E0-FC5EAB109710.jpeg
 
Zurück
Oben Unten