• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Die ersten beiden Stiche mit ein wenig Nebenwirkungen, das Übliche halt. War nach einem Tag wieder vorbei und hat nicht weiter belastet. Der dritte Stich hat mich "in die Windeln geprackt", aber erst am zweiten Tag. War nach so ca. vier Stunden auch wieder überstanden. Diese vier Stunden allerdings hatten's in sich.

Reagiert halt Jede/r anders - und die Art und Weise der Reaktion hat genau gar keine Aussagekraft.

Gruß aus dem Wein/4, André.

Aber es gibt schlimmeres - z.B. die entsetzliche Männer-Grippe :D
Das mußte ich jetzt erst mal bei Dr. Google nachfragen - diesen Terminus gibt es doch tatsächlich, nebst Beschreibung! Sachen gibbet, unpackbar.

Mit in der Regel (und auch außerhalb) :D gesunden Grüßen aus dem Wein/4, André.

Hier sind bei drei Menschen 8 Impfungen und zwei Infektionen durch gegangen und meistens nix gemerkt, mal nen dicken Arm für nen Tag und bei den Infektionen max. ein Tag Schnüpfken.
Hoffe, das bleibt so.

Zuletzt bearbeitet:
Heute sind zumindest schon mal die Rippenschmerzen weg - am WE noch etwas schonen und ich denke, Montag kann ich dann in alter Frische wieder zur Arbeit !:daumen:

Im tiefen Süden wieder mal bestes Wetter heute. Zuerst Regen letzte Nacht, danach klart es auf und leichter Frost. Um 10 Uhr gestartet bei blauem Himmel und 2°.
Manche Stellen noch gefroren, aber es wurde schnell angenehm in der Sonne.
Was will man mehr.
54Km 333Hm
Geniesst das Wochenende
Grüsse Michael
20220205_104139.jpg

20220205_104155.jpg

Jo, wir müssen ja die Renten sichern, obwohl: mit demnächst 55 kann ich da auch schon mal nach vorne blicken. Wenn die Firma mich mit 62 loswerden will und ein nettes "Angebot" macht....durchhalten !;)
Falls Du in D beheimatet bist - ich weiß zwar absolut nicht wie Eure div. Pensionssysteme gestaltet sind und es reicht mir auch schon völlig der Dschungel hier in A - aber immerhin weiß ich bereits dass eine Frührente oder der Goldene Handschlag bei uns durchaus heftige Abschläge bei der Rente generieren können. So weit, so bekannt. Was aber hier bei uns gerne verschwiegen wird - wer über das gesetzliche Rentenalter hinaus weiter arbeitet (natürlich vorausgesetzt es geht körperlich und der Arbeitgeber macht mit) kann mit satten Zuschlägen rechnen, je länger dran gehängt werden kann, desto mehr! So was sagt Dir hier bei uns niemand, ich hab's eher auch nur zufällig erfahren und verifiziert. Nur mal so am Rande angemerkt.

Habe meinen Sarie H3 Direkt-Trainer wieder zurückgeschickt.Hatte den gleichen Mangel wie in verschiedenen Bewertungen moniert.
Bei meinem "Ex- Gerät"war es so das es nach längerer Nutzung(1-2Std)sehr laut war,kalibrieren ließ es sich auch nicht.
Schade,machte sehr viel Spaß.Jetzt geht die Suche wieder von vorne los.
Was ist der Unterschied zwischen dem Tacx Neo T2875 und dem
Tacx Neo spezial Edition?
Schönes Wochenende!

Ja und? sollen wir jetzt nach A übersiedeln und weiter arbeiten????:rolleyes:
Das bleibt Dir überlassen - falls Du überhaupt einen Aufenthaltstitel bekommst und nicht gleich in ein "sicheres Drittland" abgeschoben wirst - mir macht meine Arbeit auch nach gut 45 Jahren noch immer viel Spaß und je länger ich arbeiten kann, desto schöner. Insbesondere weil, wie wir alle wohl wissen, Pensionisten absolut keine Zeit haben und ständig im Stress sind - darauf kann ich dankend verzichten.

Je nun, eigentlich wollte ich lediglich auf ein gut verstecktes Detail der A - Pensionsreglung aufmerksam machen welches durchaus auch in D vorhanden sein könnte, so weit sind die div. Systeme ja nicht voneinander entfernt.

Bis auf - fälschlicher Weise Karl Kraus zugeschrieben: "Was Österreicher und Deutsche trennt ist die gemeinsame Sprache."

:D

Was ist der Unterschied zwischen dem Tacx Neo T2875 und dem
Tacx Neo spezial Edition?
keine Ahnung # Egal weiter

endlich mal wieder sowas wie ein normales Wochenende. Gestern Abend Kino (Nightmare Alley kann man sich durchaus geben), gerade biken (nicht lang, weil zu lang raus und kaum Reserven), später Spieleabend (wahrscheinlich umso länger) und morgen vielleicht auch noch klettern. Ich hab keine Lust mehr auf Schonung (außer beim Essen, da bleib ich vorsichtig). Ach ja: war geiles Wetter schon?

Das bleibt Dir überlassen - falls Du überhaupt einen Aufenthaltstitel bekommst und nicht gleich in ein "sicheres Drittland" abgeschoben wirst - mir macht meine Arbeit auch nach gut 45 Jahren noch immer viel Spaß und je länger ich arbeiten kann, desto schöner. Insbesondere weil, wie wir alle wohl wissen, Pensionisten absolut keine Zeit haben und ständig im Stress sind - darauf kann ich dankend verzichten.

......

Also für mich kann ich sagen, bin mit 60 in die Altersteilzeit und mit 63 ohne Abschläge in Rente gegangen.
Sicher habe Rentner oder auch Pensionäre keine Zeit, weil sie ja das aufholen müssen, was sie in 45 Jahren nicht tun konnten, weil sie ja arbeiten mussten. Es soll auch Leute geben, die bei der Arbeit tot umfallen, die haben dann ganz viel von ihrer Pension.

Habe mit 63 nach 47 Jahren, davon die letzen 25 Jahre 24/7 aufgehört......vermisse nix + geniesse...!!

Habe vor 3 Wochen einen 'Nebenjob' im internationalen Handel abgelehnt, weil das wieder
in permanenter Bereitschaft + Action enden wird !

2 Schnitzel reichen.....

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meine Rente erst mit 70 beantragt und ja es gibt dann einen Aufschlag. Und ich arbeite weiterhin als Freiberufler für zwei Architekturbüros. In meinen Alter kann man nicht täglich radeln, man braucht Erholungsphasen und da geh ich dann ins Büro. Zur Zeit ist es ein bisschen viel, bis zu 11 Stunden täglich. Daher habe ich heute das Wetter ausgenützt und war Radeln. Morgen sitze ich im Büro und bearbeite Vector Regensburg.
Angeklammert ein Foto vom Plochinger Hafen, bis dahin ist der Neckar schiffbar.
Ein schönes WE.
97651390-9AA9-4912-BAD0-DC0C136B56F3.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück