• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Über das Wetter kann ich mich hier im tiefen Süden nicht klagen im Januar diesen Jahres. Heute meine neunte Runde in diesem Jahr gefahren. 42Km rund um den Schiener Berg. Temperatur stieg in Stein am Rhein gegen +10°, Wind war frisch mit 20-40Km/h, und dazu noch Sonne, also sehr gut.
Gefahren bin ich bis jetzt 363Km im Jahr 2022, soviel hatte ich noch nie in einem Januar. Alles draussen natürlich.
Allerdings mit 39mm Reifen doch etwas mühsamer als mit 25mm beim Rennrad. Dafür kommt man mit dem Graveller fast überall hin.
Wünsche allen Helden der Arbeit und allen Rentnern eine gute Woche.
Grüsse Michael
 

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Bisher ist das Wetter die größte Hürde, trotzdem schäme ich mich fast für real gefahrene 142Km dieses Jahr.

Gestern Abend hat hier ein Schneesturm gewütet und ich saß mit meinem Schweden 2 Stunden fest, mit Schnee bis zum Kühlergrill.
64D5694F-AD55-4EAB-978E-6A47A02DFA2B.jpeg

Und wie es aussieht wird es mit dem Radeln nächste Woche auch Essig.

2435882A-BC99-4941-AE86-B2F87A748C98.png

Währenddessen…
80F4E75C-41C5-451F-9679-625DD4AC0F34.jpeg4B4EA453-1837-46F0-9E76-F023B906924D.jpeg

Bacalhau kocht. Schönen Restsonntag, allen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe diese Jahr bisher 850km draußen u
280km Indoor,gesamt also 1130km.
Heute 72km bei stürmischem Wind und entgegen der Wetterprognose ziemlich kalt.Habe mich von einem "Wendepunkt" zum anderen gequält.Nur noch bis dahin und dann kehre ich um,dort angekommen dann wieder nur noch bis.... usw.
Erfolgreiche Woche!
 
Ja, um wieder vom TT zum RR zu kommen bin ich heute erneut meine Pliensauvorstadt-Tour geradelt, bei 6,5° und meistens mit Sonnenschein, jedoch bei starkem W (Die Hälfte der 52 km). Aber die Bewegung hat mir gut getan, morgen sitze ich wieder im Büro.
Nachstehend ein Foto aus Esslingen mit Gebäuden zweier Weltreligionen, garnicht weit entfernt voneinander.
A4A6F40A-834E-4774-8676-E61B96A184BD.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Outdoor leider 0km, ich möchte mein RR nicht dem ganzen Schnee, Eis und vor allem Salz aussetzten.
Indoor habe ich zwar nicht explizit erfasst aber an die 500 oder 600km werden es schon sein...
Gruss
Solosigi
 
Outdoor leider 0km, ich möchte mein RR nicht dem ganzen Schnee, Eis und vor allem Salz aussetzten.
Indoor habe ich zwar nicht explizit erfasst aber an die 500 oder 600km werden es schon sein...
Gruss
Solosigi
+1

:D

Gruß aus dem Wein/4, André.

P.S.: Ganz so übel ist Indoor eigentlich nicht, mal abgesehen davon dass nolens volens wetterunabhängig und auch zeitunabhängig - ich kann, wenn's passt, in der Kläranlage Snooker, Tennis - sogar Radfahren war mal dabei! - schauen, und weil das mit ohne Ton sehr gut geht gleichzeitig gute Bubitationsmusik im Kopfhörer haben. Oder einfach nur mal eine Stunde freihändig "fahren" und gleichzeitig Wirbelsäulengymnastik betreiben. Oder - wieder mit Musike - mit geschlossenen Augen und ein Mantra rezitierend erstaunt nach gefühlt 10 Minuten feststellen dass schon wieder eine halbe Stunde rum ist. Mach so was mal in freier Wildbahn! - entweder landest Du ganz schnell im Graben oder es kommen Dich die kräftigen Jungs mit der weißen Spezialweste abholen...

...nichtsdestotrotz freue ich mich schon auf's Radln im "echten" Leben. Körperlich sollte wieder gehen, mental bin ich auch wieder bereit - muß nur noch eine der drei Winterschlampen mit einem kleinen Service fit machen, wird schon!
 
Nachdem ich im Jänner sportlich nicht viel gerissen hab, konnte ich mich am trockenen, aber sehr windigen Sonntag wenigstens zum "Grand Fondo" aufraffen.
Strafe für das vernachlässigte Training waren hier die letzten etwa 25km mit völlig leergepumpten Beinen... 106km / 1050Hm.
Im ganzen Monat waren es nur 4 Fahrten mit 271km und 5 Läufe mit 45km.
BMW Mini Cooper S R53 auf der Burg Schnellenberg/Attendorn
Da fahr ich dann mit'm Rad hin
IMG_20201031_115140.jpg
 
Anhang anzeigen 1043354
BMW Mini Cooper R50 auf der Nordschleife.




Viele Grüße & haut rein!

Karl

Damit kann ich auch dienen.....gleicher Konzern.

Radtechnisch sind es 540km, aufgeteilt auf Renner, Gravel und ein wenig Tandem.

in 4 Wochen sitze ich 24 Monate im Home-Office............langsam reicht es mir.

Auf besseres Wetter und viele Radkilometer 2022.

Beste Grüße, Johan
IMG_2906_LI.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
in 4 Wochen sitze ich 24 Monate im Home-Office............langsam reicht es mir.
Hab' seit gut 45 Jahren Home-Office, von gerade mal drei Jahren auswärts Arbeiten unterbrochen.

Kann mich nicht beklagen, also über's Arbeiten zu Hause. Besser geht eigentlich nicht, 20 Schritte zum Arbeitsplatz ist eine überschaubare "Anreise" zur Arbeit.

Aber - vermutlich, wenn's Dir so langsam reicht - Äpfel mit Birnen verglichen?

Gruß aus dem Wein/4, André.
 
Puh, meine 3. Impfung ( 2x biontec ) gestern Moderna, hat mich für heute nahezu komplett aus dem Spiel genommen. Bei den ersten beiden Impfungen hatte ich ausser etwas Muskelkater im Impfarm nix - heute morgen musste ich von der Arbeit nach Hause. Rückenschmerzen, Arm taub, Kribbeln in den Beinen. Vor allem, aber ist der Akku komplett leer. Liege seit heute mittag flach und selbst das Schreiben dieser Zeilen strengt an. Hoffe, der Mist ist morgen weg.
Aber es gibt schlimmeres - z.B. die entsetzliche Männer-Grippe :D

LG Michael
 
Zurück
Oben Unten