• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Ja, das passt zu meinem Fenster .... unser Januar 22 in der Mitte Deutschlands:

zu warm
nass
GRAU​

Anhänge

• Januar 22.jpg
    Januar 22.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 35
Den wohl besten Tag der Woche genutzt für eine Kurzrunde von 31Km. Blauer Himmel, Nebel nahezu aufgelöst, und auch im Schatten Plustemperaturen. Trocken ist es jetzt eh schon wieder eine Weile. Hätte ich noch nicht gedacht heute morgen, als ich auf dem Weg zur Arbeit noch -9° hatte.
Ich nehme es wie es kommt.
😉😉😉

Ganz spontan, sind wir gestern in eine verlängerte Mittagspause geradelt…..
Top Wetter, Sightseeing im Hometown, eine tolle Runde war es.
https://www.strava.com/activities/6594574252
Heute ist wieder alles grau, ich glaube ich fahre trotzdem ne Runde ( bis zu 11 Grad hier im Westen ).
Edit sagt….. verdammt usselig und Windstärke drölf….😳🙈.

Cheers, Johan

Zuletzt bearbeitet:
Heute morgen auf dem Weg zum Wochenmarkt.....
20220129_080126.jpg

....etwas weiter bei Aral, ein Stoff der sich "Ultimate" oder so nennt 207,9.....ich denke, Leute die Autos fahren, welche das brauchen, können das verkraften....
...auf jeden Fall auf dem Wochenmarkt leckere Sachen bekommen....
🤤🤤🤤

Meine Schätzchen damals waren ein Mini Cooper und dann irgendwann ein Cooper S.
Hatte ich auch mal. Cooper S erste Generation, aufgeblasen auf 280PS. Leider hat das Getriebe ziemlich bald die Grätsche gemacht... Heutzutage brauche ich es bequemer. :bier:

@ tigosi67
TT waren doch jene, welche auf dem Hockenheimring immer das vordere, kurveninnere Rad hochgehoben haben?

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwann auf der Bahn platzte aber ein "das ist ein Scheißauto!" aus ihr heraus. Diese Anfälle kamen mit der Zeit immer häufiger bei Ihr.

Kommt mir sehr bekannt vor. :D

Ich musste bei diesem

4716b069-23bb-480d-b492-5c332cc4fcf2_fiat-coupe-2-0-20v-turbo-limited-edition.jpg

nach Tuning die Dichtung zwischen Motorhaube + Frontscheibe entfernen zwecks besserer Entlüftung Motorraum. Und ab dann kam immer "Der stinkt nach Sprit" ... obwohl ich nie wirklich was riechen konnte / wollte.

So langsam wird das hier zum Autoforum 😋
Jaja, ich hab als Schüler fast auf dem Hockenheimring gewohnt. Damals war es in der Ostkurve noch kostenlos. Von dicken und getunten Autos habe ich aber nur geträumt. Konnte sie mir nicht leisten. Jetzt als alter Sack habe ich mit dem Tesla endlich auch mal „was gönnen“ können.
Apropos Akkuschrauber, eine der besten Erfindungen der letzten Jahrzehnte. 👍 heute unvorstellbar für mich, wie ich damals ohne so ein Teil aus dem Sperrmüll die Möbel für meine Studentenbude zusammengezimmert habe. 🤪

Lasst uns behutsam mal wieder auf die drittschönste Sache zu plaudern kommen: Wieviel seid ihr bei diesem S....wetter schon gefahren? Mit dem Rennrad, nicht mit der Spritkutsche. Ich beispielswese fest vorgenommen, zum zweiten (!) Mal in diesem Jahr eine Runde zu drehen und dafür sogar mein nässetaugliches Viert-Rad (Moser forma, mit Schutzblechen; bei miesem Wetter bleiben meine Bianchi schön im Stall) in Schwung gebracht. Aber ach, hier in Berlin stürmt es fürchterlich, das Risiko, mal eben von der Fahrbahn gepustet zu werden, doch zu groß - also hocke ich wieder ziemlich trübsinnig der Bude. Dabei muss ich doch unbedingt radfahrtechnisch in die Puschen kommen: von April bis September - freundliche Umstände wollen es so! - werde ich in Italien sein und möchte mich nicht vor den wahrscheinlich durchtrainierten "Einheimischen" blamieren...
Und wie gehts Euch so?
Reinhard, der inzwischen 78jährige!

Zurück