• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

So, nun ist der CoffeeRub gemörsert. Pardon, gemösert.
Der Muttertag kann kommen!

CoffeeRup.jpg


PS:
Bin zuvor auch geradelt bei 20°. Heute mal flach.
52 km mit nur 270 Hm und einen selten erreichten Schnitt von mir: 27 km/h.
Die ersten 19 km, bei günstigem Wind, war ich sogar knapp über 30 km/h schnell
und vor meinem Schlussanstieg lag der Schnitt noch bei 27,5 km/h.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Gestern ein paar Hubbels genommen bei 23°. Heute 70km flach bei bis zu 34°. :eek: Der stramme Wind hat es ein wenig erträglicher gemacht, kam aber die ganze Zeit von vorn, hat rechtzeitig gedreht. :rolleyes: Ich musste zwei Eisdielen überfallen... Nachher kommt Wasserbüffel auf den Grill, ist Premiere, hatte ich noch nie. Bin gespannt.
 
Hallo Markus,
WaBüfffel klingt spannend...interessiert mich wie Du den vorbereitet hast und wie es geschmeckt hat...😎
Vorbereitung keine. Fleur de sel, Tasmanischer Pfeffer - that's it. Sind Filetsteaks. 30 Minuten bei 60° und danach 20 Sekunden von jeder Seite auf die Sizzle Zone. Dazu selbstgemachte Bärlauchbutter.
 
So, nun hier das Grillergebnis:

Der Coffee-Rub war mal etwas Anderes und Neues.
Meine Frau schmeckte den Pfeffer heraus unnd ich den Zimt.
Ich werde den restlichen Rub beim nächsten Mal noch mit etwass mehr Pfeffer "verstärken".
Leider viel eines der drei Fleischstücke in der Qualität ab. Zum Glück nicht meins. Wir haben dann ein wenig getauscht, mit unserem Jüngsten.
Und die Tochter aß ja nur das, was als Veggie zu identifizieren war.
Einen schönen Muttertag noch.

IMG_0946ab.jpg

Coffee-Rub ins Grillgut einmassiert


IMG_0947ab.jpg

Alles auf dem Rost, auch die Veggies

IMG_0948ab.jpg

Anschnitt Black Angus Steak
 
Gestern ein paar Hubbels genommen bei 23°. Heute 70km flach bei bis zu 34°. :eek: Der stramme Wind hat es ein wenig erträglicher gemacht, kam aber die ganze Zeit von vorn, hat rechtzeitig gedreht. :rolleyes: Ich musste zwei Eisdielen überfallen... Nachher kommt Wasserbüffel auf den Grill, ist Premiere, hatte ich noch nie. Bin gespannt.
34° 🤔 Andalusien 🤔
Was für ein Wein zum Wasserbüffel?
Habe heute nur zum Anheizen des Grills ein Bier getrunken, danach einen kühlen Chardonnay....
Leider gehen jetzt nach eineinhalb Jahren Frankreichpause meine Vorräte an Sauvignon, Chardonnay und Rosé zu Ende, muss wohl demnächst die hiesigen Weinhändler besuchen....
 
Was für ein Wein zum Wasserbüffel?
Barolo. Wasserbüffel hat sich bewährt, ist lecker. Das Fleisch hat etwas festere Konsistenz als Rind und schmeckt auch etwas kräftiger. Gibts da nicht am Bodensee einen Züchter? Beim hiesigen Marktstand ist das schon eine teure Angelegenheit.
 
Wasserbüffel gibt's ca. 15 km von Landsberg entfernt. Ob man dort einkaufen kann weiß ich nicht, hab mich noch nie dananch umgetan.

Von uns aus sahen die Alpen heute so aus
21-.05-09.jpg

Wer noch mal in den Schnee will hat beste Gelegenheiten. Von meinem Standpunkt sind's ungefähr 60 km Luftlinie. Mein Sohn war gestern auf Bergtour und auf 1700 m konnte er schon mal bis zur Hüfte einsinken
 
Barolo. Wasserbüffel hat sich bewährt, ist lecker. Das Fleisch hat etwas festere Konsistenz als Rind und schmeckt auch etwas kräftiger. Gibts da nicht am Bodensee einen Züchter? Beim hiesigen Marktstand ist das schon eine teure Angelegenheit.
Über Wasserbüffel weiss ich jetzt nicht, das es hier irgendwo welche gibt. Es gibt hier in direkter Nähe einen, der Bisons hat. Ob der aber das ganze Jahr schlachtet, wage ich mal zu bezweifeln.
Ansonsten sieht man hier auf den Runden immer wieder verschiedene Rinderrassen.
Ob die direkt in den Verkauf kommen?
Muss ich mal rausfinden....
 
Moin zusammen. Ich melde mich nach längerer Abstinenz mal wieder. Die letzten Wochen und Monate waren durch eine schwere Erkrankung meiner Frau hart, besonders für sie. Die Schwerpunkte des Lebens waren plötzlich andere; aber jetzt geht es aufwärts. Das Radfahren war ein wichtiger Ausgleich für mich; in den ersten Monaten des Jahres war ich für meine Verhältnisse ordentlich unterwegs und bin jetzt bei 2055 km angelangt. So drei bis vier Mal in der Woche bin ich unterwegs. Allerdings sind es nicht mehr die langen Touren, soweit bin ich noch nicht. Die Form ist ok, für einen 73jährigen alten Mann nicht so schlecht. So kann es weitergehen. Herzliche Grüße an euch alle, und fallt nicht ;-).
 
Zurück
Oben Unten