• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
F2C96C7D-6191-47F1-A4ED-33BACA79120C.gif Traurig ich bin

im letzten Jahr habe ich das noch machen dürfen
Momentaufnahme000021.png
 
Heut war ich auch mal für 2 Std draußen. Temperatur nahe bei null. Es war noch okay, aber zuhause musste ich dann doch (zu) kalte Zehen feststellen. Viel mehr wäre da nicht gegangen.
Den Kauf eines Winterstiefels habe ich bisher aufgrund meiner etwas von der großen Norm abweichenden Fußform noch nicht hinbekommen. Deshalb normale Radschuhe und Neoprenüberzieher. Das scheint in diesem Temperaturbereich wohl ausgereizt zu sein. Morgen wollte ich eigentlich, wenn Petrus sich an den Wetterbericht hält, eine längere Tour machen, aber irgendwie fürchte ich, ich muß die Sache etwas pragmatischer angehen und etwas splitten. Also erst mal 2 Std draußen und dann schaumermal.
Meine Söhne sind zur Zeit hier und kurbeln mit Spaß auf meiner Rolle rum :D :crash:
 
Den Kauf eines Winterstiefels habe ich bisher aufgrund meiner etwas von der großen Norm abweichenden Fußform noch nicht hinbekommen. Deshalb normale Radschuhe und Neoprenüberzieher.
Ich habe auch keine Winterschuhe, habe aber wasserdichte Socken + Schuhe und Überschuhe geht es. Wenn es richtig kalt ist, habe ich heizbare Sohlen, die reichen aber auch nur für 90 Minuten. Länger geht bei mir eh nicht da frieren mir de Finger ab.
 
Das mit den heizbaren Sohlen hab ich auch schon probiert, aber ich habe so dicke Waden, daß das mit dem Akkupack für die Heizung auch wieder ein blödes Provisorium ist....
Finger sind eigentlich okay bei mir.
So hat halt jeder seine individuellen Problemzonen :cool:
Meine Waden sind auch nicht die schlankesten, ich klemme den Akku immer aussen an die Überschuhe.
 
@Klaus1
Die besten Wünsche zum Geburtstag

@Bauknecht
Meine zweiten (alten) Radschuhe habe ich durch Einlegesohlem mit Wäredämmmaterial und Alueinlage wintertauglich gemacht. Ich fahre sie dann mit Neoprenüberschuhe (geht garnicht ohne, da sie bereits unansehlich sind). Geht dann so bis knapp unter 0° und für 2 bis 2,5 Stunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten